CICAR Lanzarote Kreuzfahrthafen Arrecife

  • Im Hafen von Lanzarote gibt es direkt ein kleines Büro für Autovermietungen (u.a. Hertz, Cicar).


    http://www.cicar.com/DE/action…Lanzarote-Kreuzfahrthafen



    Nach Aussage der Mitarbeiter dort, können aber nur reservierte Fahrzeuge in Empfang genommen und abgestellt werden.
    In diversen Kreuzfahrtforen liest man aber, dass man dort auch zu den regulären Öffnungszeiten spontan anmieten kann.
    Wir waren am 31.12.2011 da, und es lag nur ein Schiff im Hafen. Vielleicht hat man deshalb nur reservierte Fahrzeuge übergeben.


    Reserviert war der neue Opel Astra zum Tagespreis von 40 Euro.
    Bekommen haben wir einen Fiat 500 Abarth in gutem Zustand mit ca. 17000 km auf dem Tacho.
    Da wir nur zu zweit unterwegs waren, war es in Ordnung. Ansonsten hätte es vielleicht Platzprobleme geben können.


    Der Mietwagen war eigentlich von Cabrera Medina. Oft liest man im Internet, dass man noch ein paar Euro sparen kann, wenn man dort direkt anmietet.


    http://www.cabreramedina.com/cabrera_de.htm



    Der Tank war ca. 1/4 voll und wir sollten ihn auch so wieder abgeben.
    Da wir nicht wussten, wie weit wir fahren, habe ich erstmal voll getankt, weil ich am Ende nicht noch Zeit mit Tanken vergeuden wollte.
    Da der Fiat sehr sparsam ist, freut sich der Vermieter oder auch der nächste Mieter über meine Gönnerhaftigkeit, da die Tankanzeige am Ende des Tages immer noch einen vollen Tank anzeigte. Daher bevorzuge ich eigentlich die Regelung voll bekommen, voll abgeben.


    Alles im Allen aber eine sehr gute Mieterfahrung. Nur leider hatten wir vergessen zu fragen, wie wir den Wagen wieder abstellen sollen.
    Abends war natürlich keiner mehr im Büro. Nach Rücksprache mit anderen Reisenden und der Hafensecurity ist es so, dass man das Auto abstellt, den Wagen offen lässt, und den Schlüssel einfach unter die Fußmatte legt.
    Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber bisher habe ich noch keinen Anruf erhalten, dass man einen Fiat 500 Abarth auf Lanzarote vermissen würde.



  • danke für den Bericht!
    Für 40 € einen Abarth 500! ein toller Preis!


    Zitat

    Nach Rücksprache mit anderen Reisenden und der Hafensecurity ist es so, dass man das Auto abstellt, den Wagen offen lässt, und den Schlüssel einfach unter die Fußmatte legt.

    Das ist ja abenteuerlich!


    Vielleicht kann ein Moderator die Bilder noch richtig einbinden?