Beiträge von flu111

    Für LWAR bei EC wurde zunächst (wohl) klassengerecht ein Jaguar XF Sportbrake angeboten. Da LWAR auf der Mappe stand, gehe ich davon aus, dass es der 3 Liter Diesel war.

    Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich habe dann LFBR als VW Touareg mitgenommen. BLP ca. 95.000 €, ist in schwarz, steht auf WR 285/45 mit schwarzen Felgen 20 Zoll. Weiter gibt es R Line innen und außen (wohl Black Style Paket), AHK, Innovision Cockpit, Head um Display, Nachtsicht, Ambientelpaket und Offroad-Paket (mit dem gibt es nur den kleinen Tank).

    Insgesamt war die Entscheidung für mich genau richtig.

    Der gute Lange wollte uns nicht weiter rätseln lassen und hat uns mal die Interne EC Mitteilung zur Kenntnis gebracht. Dabei hat er als EC Mitarbeiter / MA eines Dienstleisters vergessen, dass man das nicht machen sollte.

    Weiter gibt / gab zwischen Forenbetreiber und EC sehr gute Kontakte.

    Wo ist denn da der Unterschied jetzt mit der Klimaabgabe = ecological Fee? Zumindest in den letzten Reservierungen Ende Dezember und in der Reservierungsbestätigung von gestern sind die enthalten ohne dass sich der (End) Preis ( die Rate wird schon länger genutzt) geändert hat. Beim Firmentarif gibt es ebenfalls keine Veränderung.

    Das kostenlose WE kann nur 1 mal pro Jahr eingelöst werden.

    Ich habe heute auch beide Mails bekommen. Nach Bestätigung des Status sind bereits 4 Mieten durch. Wahrscheinlich wird dann im neuen Jahr erst automatisch das neues WE freigegeben. Letztes Jahr hatte ich auch eins.

    Bei großen Stationen wird maximal am Tag vorher (bei den großen Fahrzeuggruppen mit eingeschränkter Verfügbarkeit) disponiert. Ansonsten wird das am Morgen gemacht für die nächsten Stunden.

    Die CDP ist ja nicht "aktiv" für den neuen Zeitraum. Ja, es wird dann immer der aktuelle Preis gezogen. Ich würde es direkt in der Station versuchen, die Reservierung zu verschieben. Ob das klappt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Die Station muss prüfen, ob ein Fahrzeug vorhanden ist. Auf Anfrage bedeutet, dass die Verfügbarkeit eingeschränkt ist. Sofern nicht alle Fahrzeugklassen auf Anfrage stehen, solltest Du zumindest ein Fahrzeug erhalten. Die Frage ist nur, ob es ein Kombi wird...

    Für LWAR gab es wie gestern abgesprochen XLAR ohne Up als weiße S350dL. Innenraum mit hellem Leder und Fußmatten ist schon etwas ramponiert. Ausstattung wie immer reichlich, Fernbedienung fehlt wie immer auch und den DVD Player vorn gibt's auch nicht. Der Dank geht an EC Berlin Alex.

    GrünerMieter : Die Erfahrungen mit dem Dienstleister kann ich teilen. Zum Glück hatte ich bislang noch keine Extra Gebühren, was mich auch nicht gewundert hätte. Die RSA sind schon sehr speziell, aber zu den Checker fehlen mir die Worte. Mit dem Öffnen der Tür bist du dort der Störenfried, kundenfreundliches Verhalten oder Motivation liegen gefühlte hundert Meter unterm Q Park. Ich versuche nur noch, zu den normalen Öffnungszeiten zu mieten.

    24.12. bis 27.12. C43 gebucht, war auch das billigste Fahrzeug. Für Weihnachten natürlich viel zu spät dran, aber die Planung wurde komplett über den Haufen geworfen. Hätte allerdings auch schlechter kommen können.