Beiträge von Drivator

Nur weil ein Verhalten verkehrsrechtlich sanktioniert wird, heißt das nicht, dass gleichzeitig ein Straftatbestand erfüllt ist. Da wäre ich vorsichtig. Sofern der Linksfahrer nicht angibt dort zu fahren, um den Überholer zum Rechtsüberholer werden zu lassen, sehe ich den Tatbestand der Nötigung nicht als erfüllt an. So auch die neuere Rechtsprechung. Glasklar ist aber auch, dass Rechtsüberholen keine Nötigung darstellt.

Du hast es nicht verstanden. Berichte sind sehr wohl gewünscht, bitte aber im richtigen Thread, damit die Arbeit nicht untergeht und eine ungestörte Diskussion rund um das Fahrzeug ermöglicht wird. Mit knapp 500 Beiträgen müsstest du das wissen.

Kleiner Hinweis: Das ist der Aktuelle Miete -Thread und nicht der Berichtethread. Bitte macht doch für ausführliche Berichte einen neuen Thread an entsprechender Stelle auf. Es ist schade, dass solche Berichte hier untergehen. Z.B. der von eXecute :

Wer auf dumpfes Grollen steht, ist bei AMG absolut richtig aufgehoben. Da kann BMW einfach nicht mithalten. Ich muss auch sagen, dass mich der E63 ziemlich auf Abstand zu den sportlicheren Fahrzeugen von BMW gebracht hat. Eine herrliche Reiselimousine mit dem gewissen Extra. Leider. :107:

Der sogenannte Block. Der Betrag wird nicht abgebucht, sondern nur geblockt, also reserviert. Wenn du 3.000€ Kreditrahmen auf deiner KK hast (und frei) und Sixt blockt 1.000€, dann kannst du nur noch über 2.000€ verfügen. Wenn deine Kreditkartenabrechnung in der Zwischenzeit kommt, werden die 1.000€ aber nicht von deinem Bankkonto eingezogen.

Bei Mercedes ist das der Dynamic Select Schalter. Der kann eben auch die Klappe mitsteuern (bei sport automatisch auf zB.). Wie gesagt bei den E63 bin ich mir nicht sicher ob in der Serie bereits eine vorhanden ist. Es gibt auch diese Saison ein paar wenige E63 die über die Performance AGA verfügen. Du bist dir also sicher, dass du letztes Jahr einen E63 ohne Knopf für Klappensteuerung aber mit Soundänderung via Dynamic Select hattest?

Ja, kein Knopf (habe extra gegoogelt, wie der aussieht), aber mit Soundveränderung via Dynamic Select.

C Klasse hat ohne Performance AGA afaik keine Klappe. Wirkt in Sport halt trotzdem lauter durch höhere Standdrehzahl und spätere Gangwechsel. Beim C63 ist es zumindest so, dass er ohne Performance AGA quasi immer laut ist. Beim C43 ist die Serienanlage ein Kompromiss. Lauter als Performance AGA mit geschlossener Klappe, leiser und weniger Knallen als Performance AGA mit offener Klappe.
    E63 dürfte ebenfalls keine Klappe haben in der Serie. Hier weiß ich jedoch nicht sicher ob die Serie auch eine Art Kompromiss ist oder ob sie auch einfach immer laut ist (vielen Erkenntnissen zufolge scheint dies der Fall zu sein).
    S63 hat immer eine Klappenabgasanlage.

Gibt es die Performance AGA ohne den Klappenschalter in der MIttelkonsole? Weil ich der Meinung bin, dass der E63 letztes Jahr definitiv ein Klappe hatte. Ich konnte über den "Fahrerlebnisschalter" (heißt das bei BMW) steuern, wie laut er beim Fahren, Anlassen usw. war. Comfort leise, Sport laut mit Knallen, mehr Brabbeln usw.

gwk9091 : Also in Comfort und in Sport gleich laut?

So gut die ganzen AMG dieses Jahr wieder dastehen, sie haben ein großes Problem: MB war dieses Jahr wieder der Meinung, dass sämtliche AMG Modelle ohne AMG Performance Abgasanlage geliefert werden müssen.

x-conditioner : Waren die 2017 auch alle ohne Performance AGA? Ich hatte einen E63 und der hörte sich auf "Sport" oder so ähnlich schon brachial an und auf "Komfort" merklich leiser. Also eine Klappe war definitiv verbaut.

Um das hier trotz mehr oder weniger OT nochmal aufzuklären:
    Die Performance AGA macht den Sound praktisch nicht merklich besser oder lauter...Das Brabbeln wird nur etwas mehr.
    Der Vorteil der Performance AGA ist die Möglichkeit sie leise zu stellen. Im Code heißt es daher auch "switchable exhaust" und nicht "performance exhaust" oder dergleichen.

Sundose : Jetzt die Frage: Haben alle AMG-Modelle C, E, S, ... immer einen Klappenauspuff? Auch wenn die Performance AGA nicht verbaut ist? Beim S63 Coupé/Cabrio z. B. gibt es keine wählbare Performance AGA im Konfigurator, hat der trotzdem eine Klappe, die man über den Komfortmodus schalten kann?

gwk9091 : Dein aktueller C63 soll ja keine Performance AGA haben. Klappe dennoch via Komfortmodus steuerbar?

Ging vor allem um die PIN-Eingabe aber bleiben wir mal beim Thema. Mal schauen wie es bei EC-Karte nun wird aber Hobbes‘ Beitrag lässt ja vermuten, dass tatsächlich Mietpreis + Kaution belastet wird.