Beiträge von NorthLight

Wobei hier dann 2 Kreditkarten benötigt werden..

wieso denn das? Du kannst doch auch zwei gleichzeitige Mietvertraege mit einer Kreditkarte abschliessen...

Aaaber: 7 Personen plus Gepaeck in "normaler" Menge schliessen ISVMR (also Sharan & Co) aus, der Caddy geht so gerade noch, aber auch mit Einschraenkungen...

Zwei Fahrzeuge sind zwar oft im reinen Mietpreis guenstiger als ein ganz grosser, haben aber auch doppelte Kraftstoffkosten, ggf Versicherung etc - wuerde ich nicht unbedingt machen...

ja, das mit "berechnet" habe ich auch gesehen - nur steht da dieselbe Zeit drin wie unter "tatsaechlich"...

Warum erwarte ich eigentlich bei entsprechend grossen Vermietungen neben einem funktionierenden Ablauf (mit korrekten Zeiteingaben) auch eine abends erreichbare Hotline, und nicht nur einen "Service" bis um 17:00 Uhr? Beim kleinen Um-die-Ecke-Vermieter muss ja abends um 22h keiner mehr Rechnungsdetails korrigieren koennen, da reicht ein Notdienst fuer Unfallersatzanmietungen bzw. bei Stoerungen. Aber bei solch grossen Unternehmen darf's schon ein bissel mehr sein :/

es gab sogar eine Aenderung, aber erst nachtraeglich - denn der Abgabeort stand falsch im Vertrag (Buchung und Realitaet waren aber richtig)... wobei mich die Erstellungs-Zeit nicht so sehr stoert wie der Extra-Tag...

meine ganz aktuelle Erfahrung ist dieselbe wie beim letzten Mal: Rueckgabe ausserhalb der Oeffnungszeit wird mal wieder erst zur naechsten Oeffnung gebucht -> ein Tag zuviel *grmpf* - neu ist allerdings diesmal, dass die "Service-Hotline" nun gar nicht erreichbar ist, es klingelt bis zum gassenbesetzt :(

Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...

:202: ueberraschte meine CWMR-Buchung mit einem Anruf "ich haette einen Zafira BE oder einen Superb Combi DI AUT fuer 5 EUR Dieselzuschlag" - also beides Upgrades, die Dieselgebuehr fand ich dann doch etwas frech, aber ok... Die Wahl duerfte bei OneWay 800 km auch dem RSA klar gewesen sein... In welcher Gruppe laeuft der Skoda Superb Kbi eigentlich?

Viel Platz (war noetig), angenehmes Gleiten, Xenon, Navi - alles ok... Zwei LRAs sind bloed, da fliegt min eine lose im grossen Laderaum herum :( Und wenn dann ein gleiches Modell neben einem parkt, und dort die Heckklappe elektrisch bedient wird, finde ich diesen Gummip*mmel umso schaebiger :(

Bei dem Preis will ich aber mal nicht meckern, und ca. 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch auf ca 850 km (ca. 80% Autobahn, 2% Ueberland, Rest Stadt) gehen auch ok.

Dabei kann dann auch gleich festgelegt werden, dass ich keinen Sharan/Alhambra/Galaxy bekomme.

dass lass Dir mal schriftlich geben, denn Du buchst eine Gruppe - idR kann die Hotline/Zentrale Dir da gar nichts garantieren...

Mit der entsprechenden Bestaetigung (Vorsicht, aber der NV200 ist ja mittlerweile wohl OutOfFleet ;p) kannst Du dann, wenn's doch ein Sharan o.ae. wird, eine Ersatzmiete anderswo vornehmen - aber das ist auch wieder Aerger und Rennerei...

Wenn's bis Anfang der Woche Zeit hat, schick' mir mal 'ne PN mit den Detaisl (wann-wo-wielange-was-etc), und ich grabe mal in meinen Ideen ;))

wieviele km und vor allem wie viel Gepaeck sind denn im Spiel? Bei beidem darf's bei Gr. O eher weniger sein mit 7 Personen...

Tip: Mit gaaanz viel Glueck gibt's auch einen Multivan oder Viano (alt) in der Gruppe, die haben naemlich auch nur 7 Sitze - aber da gibt es mehr Stecknadeln in Heuhaufen als diese meist fuer Filmproduktionen und Scheichs reservierten grossen 7er :(