Beiträge von Marvin

    Ich habs mal für Juni/Juli im Frankfurter Raum versucht. Erst ne woche, dann mal mit donnerstag-Montag. Resultat bleibt immer das selbe, egal an welcher Station:


    Zitat

    Zu den von Ihnen gewünschten Anmietdaten kann Ihnen für das Special leider kein Angebot gemacht werden, weil an der Station das gewünschte Fahrzeug nicht verfügbar ist bzw. nach Buchungslage verfügbar sein wird.

    Ich hab da so meine eigene Statistik, die da besagt:


    Benziner mit 5.0l Hubraum oder Mehr, sind nur selten wirklich ganz voll.
    Ausnahmen:
    - Abholung an einer kleinen Station, ohne ARWE!
    - Fahrzeuge die mittels Transport von der Cote d'azur kommen (Autotransport Nice Airport - Frankfurt Airport)


    Ursache:
    Ich vermute dass die Checker sich einfach nochmal ne Runde ums Frankfurter Kreuz gönnen. Anders ist mir das schlicht unbegreiflich.



    Dieselfahrzeuge mit großem Tank zeigen oft voll an, es fehlen aber locker 100km Reichweite oder mehr.



    Tanke ich mal in Fra voll, und fahre dann meine Standartroute über die A5 weiter, hab ich nach 100km immer noch ne volle Tankanzeige (Übrigens auch z.B. mit ner S500, wenn sie wirklich voll war!).
    Hole ich jedoch ein neues Fahrzeug in Frankfurt, so bin ich gerade vom Airport weg, und zack... fehlt schon ein Strich.... Mysteriös...


    Ursache:
    Viele Geschäftsreisende nehmen sich ein Onewayfahrzeug z.B. CGN-FRA und verzichten einfach mal aufs tanken. In Frankfurt wird das Fahrzeug teilweise gar nicht erst aufbereitet, sondern direkt "gedreht".



    Fazit:


    Hat die ARWE ihre Finger im Spiel ist es immer schlecht. Fahrzeuge sind nicht wirklich sauber, im Innenraum findet man Dinge vom Vormieter, die Schäden sind nicht eingetragen, teilweise Verkehrsuntüchtig (schon 3 Reifenschäden bis Karkasse hingestellt bekommen in kurzem Zeitraum, davon 1 Reifen Luftleer), getankt eh nicht, und lässt man mal ein vollausgestattetes iPad im Wert von 1000€ im Kofferaum liegen ist es danach WEG.
    Meine Symphatie für diese Firma hält sich daher stark in Grenzen.

    Ich frage mich was das Thema bezwecken soll.


    Fakt ist, Oneway ist mit diesen Fahrzeugen nicht gestattet. Die Tatsache das Fahrzeug für ein Upgrade erhalten zu haben, bedeutet lange noch nicht, dass sich diesbezüglich etwas daran ändern würde.


    Ich frage mich immer woher dieser Drang kommt, jede gelegenheit zu gunsten des Kunden auszunutzen, und einer Firma im Anschluss einen Strick draus zu drehen.


    "wenn die schon so doof sind, und mir'n Specialcar für'n Standarttarif mitgeben, dann sorg ich wenigstens dafür dass die Anschlussreservierungen nicht bedient, und der Station bei der Rückholung Arbeit, Kosten, und Mietausfälle entstehen"


    So in etwa muss wohl der Gedankengang dahinter sein.

    Haha, die AMG Fahrzeuge werden mit sicherheit nicht für eine L Kaution herausgegeben. 8)


    2600 Ist der Betrag der auf der Karte reserviert wird. Der Mietpreis bleibt am Ende stehen, der Rest wird wieder rausgenommen.

    Nun, ich hatte bei Blechdame eine mehrmonatige LZM für dieses Fahrzeug angefragt.
    Meine Erfahrung beschränkt sich bisher auf den Kontakt. Dieser war höflich und schnell (Mail), jedoch wurden meine Fragen nicht so detailiert beantwortet, wie ich es erwartet habe. Und jeder der mit mir Geschäfte gemacht hat weiß, das ich nicht viel Frage. Ich weiß nur was ich will, und wenn ich nicht weiß was ich bekomme, muss ich eben mehr Informationen dazu haben. z.B. Ausstattung, Zustand, Laufleistung.
    Wenn ich also was zur Ausstattung hören will, dann meine ich damit nicht Navi, Leder, El Sitze... Man muss sich immer im Klaren sein von welchem Fahrzeugsegment man hier spricht.



    Auch die Geschichte mit der Bonitätsabfrage fand ich etwas merkwürdig. Ich leg da meine Kreditkarte auf den Tisch, und gut. So bin ich es gewohnt.
    Als unseriös möchte ich das unternehmen nicht bezeichnen. Sehr wohl aber als unerfahren. Es steckt halt irgendwo noch im Sandkasten. Was soweit nicht schlimm ist. Nur sollte man sich bemühen sehr schnell einen sehr professionellen Auftritt (Und damit ist das Gesamtpaket gemeint) abzuliefern.