Beiträge von AVMIGP

Hattest Du damals die Polizei eingeschalten und ein entsprechendes Protokoll erhalten?!

Ich hatte direkt bei Europcar angerufen und den Schaden gemeldet. Sie haben mir gesagt dass es so passt und die Polizei nicht gerufen werden brauch.

Gerade kam wieder eine Mail rein "Aufgrund hoher Nachfrage verzögert sich die Stellungnahme.."

Um welchen Schaden geht es denn genau? Hast du in der Vergangenheit schon Schäden bei der ICHI geltend gemacht?

nein ist mein erster Schaden (9 Monate nach Abschluss meiner Jahrespolice). Es geht um einen Aus-Parkschaden, bei dem ich einen Pfeiler erwischt und dadurch die Stoßstange im Mitleidenschaft gezogen habe. Fahrzeug war ein Golf GTI von Europcar.

AVMIGP

Kannst du den genauen zeitlichen Ablauf Mal genauer auflisten? Zwischen Fall erstellen bis alle Unterlagen vorhanden können manchmal lange Zeiten ins Land gehen.

Nur so kann man dir genaueres sagen woran es liegt.

Gerne:

9.11. Eingang des Falls und der Daten

20.11. Forderung original Mietvertrag

20.11 + 5.12. gescheiterter Versuch Mietvertrag zusenden

12.12. richtiger Mietvertrag versendet

17.12. Bestätigung Erhalt aller Unterlagen

14.1. Frage nach aktuellen Stand

16.1. "Aufgrund hoher Nachfrage verzögert es sich.."

1.2. Frage nach aktuellen Stand

6.2. "Wir brauchen Gutachten in Englisch"

6.2. Übersetzung von mir

seit dem wieder keine Reaktion..

Ich habe Anfang-November einen Fall bei der ICHI eröffnet und dieser wurde immer noch nicht bearbeitet. Zunächst wollten sie original Mietvertrag (das ist verständlich), es hat aber ewig gedauert bis zu einer Rückmeldung. In der letzten Nachricht wollen sie nun (aufeinmal) den Gutachter-Bericht bzw Rechnungsaufstellung in Englisch haben. Ich habe die Aufstellung erstmal selber Übersetzt, seit dem keine Reaktion von ICHI

Ist das normal?

Die Bezeichnung 50 TDI ist irreführend, ist quasi das Pendant zum 730d/S350d.

der 4.0 TDi wird 60 TDI heissen. Hat aber dafür nen V8, der 6.0 aka 70 TFSI sogar nen V12

Für gebuchtes LSAR gab es ein neuen CLS400d aus XSAR ohne up(war schon 1 Tag vorher geblockt ohne Alternativen in der App-Auswahl). Am Schalter hätte ich auf Nachfrage auch ein C200 Cab mitnehmen können.

Durfte den CLS schon 20 Minuten vor Abholzeit mitnehmen. Rückgabezeit auf Rechnung ist gleich geblieben. Innerhalb der Kulanzzeit abgegeben. Hierfür wurde ein Zusatztag berechnet. Kurze Mail an den Support hat geholfen, die Rechnung wurde korrigiert und der Betrag wird erstattet.

Also alles top :thumbup: