Beiträge von lQrd

    Gestern spontan nen walk in bei meiner hausstation gemacht, für (wirklich) extra günstig nen Mazda 6 Diesel mitgenommen. Ausstattung richtig gut, aber stoffsitze 🤔 nach der ersten Runde die Ernüchterung: der zieht richtig mies. Ich schau im Fahrzeugschein nach und Fall aus allen Wolken - ich war immer davon ausgegangen das es nurnoch 194ps Diesel gibt mit 2,2l ...

    Und hab selbst nen 2,2l 150ps geschossen X(


    Fährt sich natürlich trotzdem gut, komfortabel und so - aber Leistung bin ich halt was anderes gewohnt :rolleyes:


    0800   Sektorfeld   Cowboy Joe wofür die dislikes? ^^

    Gestern spontan nen walk in bei meiner hausstation gemacht, für (wirklich) extra günstig nen Mazda 6 Diesel mitgenommen. Ausstattung richtig gut, aber stoffsitze 🤔 nach der ersten Runde die Ernüchterung: der zieht richtig mies. Ich schau im Fahrzeugschein nach und Fall aus allen Wolken - ich war immer davon ausgegangen das es nurnoch 194ps Diesel gibt mit 2,2l ...

    Und hab selbst nen 2,2l 150ps geschossen X(


    Fährt sich natürlich trotzdem gut, komfortabel und so - aber Leistung bin ich halt was anderes gewohnt :rolleyes:

    Auf ner „echten“ prepaid Karte, welche keinen verfügungsrahmen hat sondern nur auf die eingezahlte Summe zugreifen kann, steht es deutlich drauf und die Karte ist nicht hochgeprägt, was sofort auffällt.


    koelsch wenn du mich meinst, verstehe ich kein Wort - wenn ich also gemeint bin, könntest du das ausführen sodass ich es verarbeiten kann? Wenn nein - ignorieren reicht ^^

    Ok gut zu wissen. Dann handhaben das einige Stationen anders.


    Danke!


    Hat ggf auch was mit auftreten, Optik des Mieters und Alter zu tun?



    Edit// grad nochmal Google befragt, Die Payback Visa ist mit einem Abrechnungskonto verknüpft über das auch Beträge eingezogen werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Ich nehme an das die Karte hochgeprägt ist? Da gibt’s anscheinend nämlich Unterschiede.


    Bei hochgeprägten Karten und/oder mit abrechnungskonto verbundenen Karten wird wohl mehr Solvenz erwartet weil diese bei beantragen der Karte auch geprüft und vorausgesetzt werden..



    Meine Info bezog sich auf die Prepaid KK der Sparkasse für die du nix haben musst und auch keine bonität und nix gecheckt wird.

    Ich hatte Ende letzten Jahres versucht in stuttgart L*** zu mieten und das ging nicht, danach dann die telefonischen antworten von denen und Service, auch in Bottrop ist der Tenor das Prepaid nur bis F*** geht.


    In Duisburg wars wieder kein Problem P*** damit zu bekommen, was ich aber auf meine Historie bezogen hatte :/

    Öhm okay?! Wenn du das noch mit Fakten unterlegen kannst, wäre es super. In den AGB war auf den ersten Blick nichts zu erkennen. :/



    Erfahrungen.


    Mit ner Prepiad Visa wird ab oberhalb F prepaid Buchung online nicht akzeptiert, telefonische Nachfrage sowohl in den Stationen als auch auf der servicenummer hieß es ganz klar: geht nicht.


    Einen Passus in den AGB habe ich auch nicht gefunden.


    Ich miete selbst auf Prepaid KK, daher weiß ich das genau. Ich weiß aber auch, das Kontakte das anders aussehen lassen.

    Eben auf der A3 Richtung Oberhausen Höhe Duisburg, drei Mercedes erlkönige, begleitet von einer S Klasse lang mit fetter Antenne dran... witziger Konvoi ^^ Sorry für die schlechten Fotos und miesen winkel, aber die Fotos sind aus der Standard Handy Halterung im Fahrzeug gemacht worden...(vorschriftsmäßig :P)


    C48F14A2-D456-42EC-ACF7-1DFB6F519BA5.jpeg


    32EE7E28-B031-4104-B237-858492929E2F.jpeg


    6A62712B-6DF2-4B8F-B812-F2F607D2A903.jpeg



    50F46307-5AAB-410F-A652-64D75EDA4F3C.jpeg

    auch bei mir wieder mal was neues. Neuer Monat, neue Spaßmiete - aber diesmal ne andere Story ^^


    Der aufmerksame Mietwagenverrückte erinnert sich vielleicht an meine eher unglückliche letzte Miete (Klick) mit Beigeschmack in Duisburg.


    Es begab sich nun also am Freitag, den 5.4., so, das ich ich nicht länger gewillt war auf meine nicht zurückgezahlte Kaution zu warten. Allerdings hatte ich auch null Bock auf weitere Interaktion mit Duisburg, weswegen ich die Sache bisher ignoriert hatte. (Hintergrund dazu sei erwähnt, KK hatte irgendein Problem gemacht, deswegen Kaution über EC und diese wurde nicht zurück geschickt)


    In Duisburg angerufen:


    „Ja tut mir leid, aber hier steht es wurde zurückbezahlt. Da muss ich Sie leider an die zentrale in Hamburg verweisen, wenn die Buchhaltung einträgt das bezahlt wurde, dann wird das schon so sein“


    Also ab zu meiner stammstation.

    13.45 - Hof unfassbar voll :/

    5 NAGELNEUE C Klassen aus F

    A6 50 TDI Avant

    Einiges unter F



    RSA: hallo Herr lQrd - Auto abholen oder nur mal quatschen (mit nem grinsen :106:)


    - leider nur quatschen heute, Auto will ich erst nächstes WE..


    RSA: na gut, lassen se mal hören


    - „Problem geschildert“


    RSA: was? Ne das geht aber nicht =O

    „Tippt“

    Haben se 50 Cent klein?


    - Ja. Aber ich brauchs nicht jetzt, ich wollte die Sache nur ins rollen bringen :/


    RSA: zu spät, hab’s schon angewiesen.


    Drucker Rattert, Kaution liegt auf dem Tresen in Bar.


    Sache gegessen.

    Muss leider mal wieder ganz klar sagen:


    SO sieht Service aus8)


    Während ich die Scheine und die Rechnung in meine Geldbörse stecke, kramt der RSA in der Schlüsselschublade und legt mir auf einmal zwei Schlüssel hin


    RSA: Na wenn Sie schonmal hier sind, können Sie ja auch gleich mal reinschauen, heute morgen kamen zwei Züge mit Neuwagen :106:


    - ich weiß ganz genau was Sie wollen, Sie wollen mich ködern! Aber ich will erst nächstes WE mieten :P und ich wollte eigentlich noch nach DSMR Verfügbarkeit fragen..


    RSA: ja dann schauen Sie jetzt rein und mieten nächstes WE, schauen Sie sich die nur mal an. Der Weiße ist ein AMG Line und noch nie vermietet worden.

    DSMR ist aufgrund zu geringer Stückzahlen für uns aktuell noch nicht greifbar - zu früh!


    Ich schau mir also den A6 50TDI avant (~10kkm) mit ner ziemlich vollen Hütte an, danach den weißen C220d limo AMG Line (9km), bring die Schlüssel wieder zurück.


    - ich mein, ich will ja garkein Auto. Aber so rein Interesse halber, was soll denn kosten? Der A6...


    RSA: ne, der A6 geht jetzt weg.


    - damn. Na die C Klasse wird nicht so grünstig sein, das ich Sie jetzt spontan mitnehme.. (fragender Blick) (gleichzeitig direktbuchung über die App gecheckt für in 3 Stunden Abholung)


    RSA: naja, so dreiund... ne, 75... ach kommen Sie, weil Sie’s sind, 66€


    - oh fuck, das bring mich nun doch in bedrängnis. Moment, ich muss mein Gewissen dazu befragen. (Ich raus, mache ein Foto, schicke es meiner Frau, schreibe dazu „sag nein sonst Miete ich den jetzt!“

    sie antwortet mit „musst du wissen“ ^^)


    Ich wieder rein.


    - Machen Sie mal UNL drauf :106:


    Was soll ich sagen :107: EZ 05.04.2019 (!)



    Bis auf die Tatsache, das ich mich über das extrem unruhige Fahrverhalten gewundert habe bis ich mal reifenluftdruck kontrolliert habe.... (soll 2.5 rundum)




    Bei Abgabe waren ordentlich mehr KM drauf





    Zum Auto gibt’s wenig zu sagen, Ausstattung gering, Bequemlichkeit ok, Verbrauch echt gut, automatisches einparken läuft gut wenn es denn mal funktioniert, optisch sportlicher als tatsächlich.. aber an sich hat sich’s gelohnt.


    Nächsten Freitag Versuch ich wieder nen Walk In :106: diesmal sag ich aber vorher Bescheid :D

    Ich hab keinen Desktop pc und mach alles übers Handy, darüber ist es nicht so einsehbar (wie für euch). Es ging tatsächlich um die acriss Codes. Das selection was abgetrenntes ist, war mir auch bekannt.



    Ich schau gleich mal im Lexikon unter U.


    Danke

    Hatte ich ganz vergessen, am Freitag Morgen gabs einen Schweizer A4 Avant auf dem Europcarparkplatz Dresden City. Sehr schick mit S-Line und was von außen zu sehen war guter Ausstattung:


    20190315_075106_HDR(1)(1).jpg


    Den wird kein normaler Kunde mit zurück nehmen. Oder gibt's bei Europcar kein Auslandszuschlag wie bei Sixt?



    Der darf außerhalb der Schweiz nicht vermietet werden und geht huckepack zur vermietstation zurück.