Beiträge von Aleks19

    Bei EC habe ich SFAR gebucht. Bei Abholung sollte es ein Q3 werden, den ich dankend abgelehnt habe, da dieser nur in JDAR eingruppiert ist.

    Kurz über mein Verhandlungsgeschick und das Upgrade auf einen A6 Avant 40 TDI gefreut, bis ich eine Delle reingefahren habe...

    Mit dem Q3 wäre das eventuell nicht passiert. :/

    ICHI wird es hoffentlich richten.

    Von Europcar in Cala Millor rate ich ab.

    Ich war 10 Minuten vor Ende der Öffnungszeit vor Ort, um das reservierte Auto abzuholen.

    Der RSA hat dann so lang gebraucht, den Mietvertrag zu erstellen und mich erfolglos von einer Zusatzversicherung zu überzeugen, dass mir 30 Euro wegen Abholung während der verlängerten Öffnungszeit berechnet wurden.

    Das hatte ich leider erst im Hotel festgestellt.

    Bei Rückgabe habe ich dies reklamiert, hat aber nichts gebracht.

    Also da rede nochmal jemand schlecht über den Kundenservice von EC: Bereits um kurz nach 0700 ist eine Email eingetrudelt, in der die komplette Rückerstattung der berechneten Mehr-km angekündugt wird. Danke an :202:!


    Werde meine E53-Resi im Mai also doch nicht stornieren müssen (;)) und bei Abgabe zukünftig dann mit Blick auf die Uhr die Terminalstraße rauf und runter cruisen :107:

    Es dürfte genügen, wenn du den RSA bittest, die Abrechnung der km laut Mietvertrag zu erstellen.


    Hab mal eine Abrechnung rausgesucht. Bei mir war die Rückgabe auch nicht genau nach 73h, laut Abrechnung aber schon.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    Meine Jahresversicherung über ICHI läuft in einem Monat aus.

    Das Ablaufdatum wird während einer Miete sein.

    Ist es deswegen sinnvoller das Verlängerungsangebot anzunehmen oder kann ich einen neuen Vertrag mit Cashback machen, der dann während der laufenden Miete beginnt?

    Hat jemand eine Prepaid-Miete schon mal innerhalb 48 Stunden vor Mietbeginn geändert?

    Ist es möglich eine Wochenmiete in eine Wochenendmiete umzuändern?


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Antwort von Europcar vertrauen kann, bei den Unstimmigkeiten...



    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Hallo, wie sind denn die Bedingungen bei Änderung einer Prepaid-Miete? Kann die neue Miete auch günstiger sein, als die ursprünglich gebuchte Miete? Bis wann kann man die Änderung vornehmen?

    10:01
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Guten Morgen, willkommen bei Europcar! Mein Name ist Anna!


    10:01
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Es kann schon sein und ist auch möglich!

    10:01
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Wenn Sie auf unserer Startseite oben Rechts, Hilfe " wählen, dann auf "Reservierung verwalten " klicken, dann können Sie die Reservierung ändern, oder stornieren.

    Eine Stornierung/Änderung bei Online Zahlungen, ist bis zu 48 Stunden vor Abholung des Fahrzeugs, ohne Extrakosten möglich. Vorrausbezahlte Buchungen werden zu 100% zurück erstattet, danach werden 50€ Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt.


    10:01
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    In meiner E-Mail steht:

    10:02
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    • Zahlungsart Online zahlen:

    • Änderungen an Ihrer Buchung sind kostenlos (auch wenn neue Mietpreise gelten können).

    • Die Stornierung ist bis 48 Stunden vor Mietbeginn kostenfrei.


    10:02
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Kann ich die Änderung also bis kurz vor Mietbeginn ändern?

    10:03
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    die Änderung ist möglich aber kann sein dass es extra kostet.

    10:03
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Und wo steht wie viel es extra kostet?

    10:04
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Die Preise ändern sich je nach Verfügbarkeit an den Stationen, diese können steigen sowie auch sinken, daher empfehlen wir immer direkt zu buchen, sie können auch bis zu 48 Stunden vor Abholung kostenfrei stornieren und neu buchen, im Falle das sie einen günstigeren Preis sehen.


    10:04
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Wenn ich eine Wochenendmiete gebucht habe, kann ich diese also bis kurz vor Mietbeginn auf ein anderes Wochenende umbuchen?

    10:05
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    bis 48 Stunden vor Mietbeginn kostenfrei.

    10:06
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Wo steht das mit den 48 Stunden? Dies gilt doch nur für Stornierungen.

    10:07
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Ich habe jetzt für Sie nachgeschaut. Es gelten die In der Email gegebene MIetbedingungen, Sie können die Miete Ändern, auch kurz vor Mietbeginn.

    10:09
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Also ohne Extrakosten und auch auf andere Tage?

    10:09
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Es fällt nur der neue Mietpreis an?

    10:11
    YmE1MzMzYjM0NTc5MWU1NQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Kundenberater - Anna

    Ja, auch wenn neue Mietpreise gelten können.

    10:11
    NTBlN2EzNjI5MmM1NDE4MQ;jsessionid=F46F5EF065491262B35A38BFF4EF290B-n1.bs03a Besucher

    Ok, danke.

    Ich habe mich als EC-Abgeneigter mal ein bisschen eingelesen.

    Ich frage mich ernsthaft, was/ob sich das Unternehmen bei denkt. Ist es wirklich die Philosophie des Vermieters, diese verdeckte Preiserhöhung namens "KSB" dem blöden Kunden aufzuerlegen, gleichzeitig aber kleinlaut die Rechnung sofort wieder anzupassen, wenn es der Kunde moniert?
    Dieser Mehraufwand für die MA und die verprellten Kunden (Ich sehe die Flurfunk-Gespräche schon vor mir: "Was? Den KSB hast Du gezahlt? Den kannst Du ganz schnell von der Rechnung nehmen lassen") lassen diese Rechnung sicherlich nicht aufgehen.

    Ich nehme an, dass der KSB nur für die Buchungen aus 2018 erstattet wird, da dies den zugesagten Preis erhöht.


    Bei den diesjährigen Buchungen ist der KSB (oder auch EMC :)) im gebuchten Preis enthalten.


    • Folgende Gebühren sind enthalten:
    • Environmental contribution

    Auf englisch gibt es sogar eine offizielle Erklärung. PR-Environmental-contribution-EN.pdf

    Bei mir wurde der Klimaschutzbetrag problemlos raus genommen.


    Bei der 1. Miete war ich noch verwundert, was der Posten bedeuten soll. Der RSA hat dann im Mietvertrag den Preis von Automatik auf Handschalter geändert. Dadurch war der Gesamtpreis dann sogar günstiger. Auf der Rechnung wurde es dann wieder auf den ursprünglich gebuchten Preis korrigiert, indem es einen Rabatt in Höhe des Klimaschutzbetrags gab.


    Bei der 2. Miete habe ich nur darum gebeten, dass es auf der Rechnung wieder einen Rabatt gibt. Hat geklappt.


    Eine 3. 2018 gebuchte Miete hab ich im März noch. :)

    Du solltest mal über den ADAC nachdenken. Nach bereits 2-3 mieten hast du den Jahresbeitrag raus wenn du den regulären Betrag nimmst. Zudem hast du das Auto dann DO-SO oder FR-MO

    Wie sieht es denn bei DO-SO aus, wenn die Station sonntags geschlossen hat? Geht's dann nicht, oder kann der RSA die Rückgabe montags bearbeiten und bis Sonntag abrechnen?