Beiträge von KVR789

    Ich konkretisiere: 5 Monate und 3 Wochen.


    Ich habe Sixt nun gemeldet, dass ich zum Zeitpunkt des Verstoßes nicht Mieter war. Ich versuche es auf freundliche Weise - ansonsten muss ich die KK-Belastung reklamieren.

    So, da melde ich mich mal wieder. Sixt hat mir nun tatsächlich - 6 Monate nach Abschluss der Miete - die Strafzettel in Rechnung gestellt. Wie ist Eure Erfahrung damit? Lohnt es sich mit Sixt (oder dem Dienstleister der sich um diese Dinge kümmert) zu sprechen oder wird dies immer abgeblockt?

    Nochmals Danke für die Einschätzungen.


    Die Miete war ein Murks von Anfang bis Ende. Zuerst ein Downgrade (und 30 Minuten Wartezeit bis der Wagen bereitstand), dann die nicht erfolgte Abholung (nach der vereinbarten Abholzeit war der Parkplatz noch weitere 2 Stunden kostenfrei - Öffnungszeit der Filiale war gegeben). Dann eine unfreundliche und pampige Antwort aus dem Call Center bei meiner Anfrage, wann sie den Wagen zu holen gedenken. Heute dann ein Anruf (ich hatte den Schlüssel deponieren lassen) und sie kamen dann zwei Stunden nach der vereinbarten Zeit zur Abholung.


    Also etwas gelernt: Abholservice klingt gut auf dem Papier, aber das hat mich jetzt so viel Zeit gekostet. Dann fahre ich den Wagen das nächste Mal nachts direkt zur Station und nehm von dort ein Taxi. Die 10-15 EUR sind besser investiertes Geld als nun über vier Tage warten und Abholung managen.


    Aber warten wir mal ab was mit dem Parkticket passiert...

    Danke Euch für Eure Einschätzung!


    @FrankK: Dies habe ich natürlich gemacht, als die Abholung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erfolgte (bis zu diesem Termin war der Parkplatz nämlich nicht kostenpflichtig). Antwort der Call Center Mitarbeiterin war unhöflich ("Das ist ja nicht unser Problem").


    cram : Das wird dann in der Innenstadt einer Großstadt schwierig. Da kommt mir ganz eine andere Frage in den Sinn: Ich kann den Wagen doch nicht - wenn die Miete telephonisch als beendet bestätigt wurde - das Auto nachträglich bewegen, korrekt? Ich habe ja keine Mietverhältnis mehr.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Heute frühmorgens beim Auto vorbei gegangen, Parkticket ist da. Dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte ausgeht. Gab eh ein Downgrade, vllt. will also Sixt das Auto nicht mehr zurück... Aber nervig ist und bleibt diese Sache dennoch.

    Hallo,


    in meinem ersten Beitrag bitte ich die Experten um Hilfe / Einschätzung zum Thema Sixt Abholservice.


    Ich habe diesen vergangene Woche zum ersten Mal in Anspruch genommen (bzw. nehmen wollen). Fahrzeug wurde nachts zur Abholung gemeldet, Mietende und bestätigte Abholzeit durch das Call Center war morgens. Zwei folgende Werktage erfolgte kein Anruf / Nachricht vom Sixt Abholservice. Anruf und nochmaliger Hinweis meinerseits wurde im Ton überraschend unfreundlich abgetan ("dauert paar Tage, müssen Sie halt warten").


    Nachdem ich nun wieder einige Tage beruflich unterwegs bin, dauert es wohl wirklich (falls sich jemand meldet). Meine Fragen nun:

    - Ist dies normales Prozedere beim Abholservice (ich wollte eigentlich Zeit durch den Abholservice sparen, nicht wie jetzt durch Nachfragen Zeit verlieren)?

    - Wer zahlt evtl. Parktickets die aufgrund der verspäteten Abholung entstehen? Ich kann ja nicht jeden Tag auf Verdacht ein Ticket lösen...


    Vielleicht habt ihr ja ne Meinung, freu mich auf die Diskussion.


    Danke