Beiträge von RosaParks

    Hallo Talker,


    heute Nacht sind wir Opfer einer chinesischen Spamattacke geworden. Für die Aufräumarbeiten mussten wir den Mietwagen-Talk heute Morgen für etwa 1 1/2 Stunden in den Wartungsmodus stellen. Wir sind nun wieder online.


    Weiterhin viel Spaß im MWT!


    Grüße

    Willkommen im Mietwagen-Talk!


    Die Namen der Beteiligten wurden entfernt. Die gehören bei allem Ärger hier nicht hin.


    Bitte beachte bei künftigen Beiträgen den Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte der Beteiligten.

    Erfahrungsbericht:

    Im Mai habe ich für einen Ibiza Aufenthalt über rentalcars.com bei Avis bei ein Auto der Klasse C inklusive einer Komplettschutzversicherung gebucht und im voraus bezahlt. Am AVIS Schalter in Ibiza wurde mir gesagt, das Auto, welches ich gebucht hatte, sei nicht verfügbar, stattdessen sollte ich ein vergleichbares Auto bekommen.


    Hallo Abuhshj ,


    willkommen im Mietwagen-Talk. Nachdem du das ja auch auf unserer Facebookseite und wohl auch auf der Avis Facebookseite geposted hast, hier nun ein kleines Fazit.


    Das SMT der Avis Autovermietung ist an der Sache dran und bemüht sich, dir zu helfen.


    Es wäre schön, wenn du uns über den Ausgang der Angelegenheit auf dem Laufenden halten würdest.


    Eine Anmerkung am Rande: Betrug ist immer ein sehr schwerwiegender Vorwurf. Du solltest solche Vorwürfe im Zweifel beweisen können!

    "Letzte Beiträge" zeigt leider nur 5 Themen an.

    Der Rest ist nicht (für micht ersichtlich) anti-chronologisch, und somit nur eingeschränkt nutzbar.

    pasted-from-clipboard.png


    Schau mal, ob dir die Menü-Punkte weiterhelfen. Das sollte alles chronologisch sei. Falls dann wirklich noch Bedarf an mehr als "Letzte Beiträge, können wir das gerne diskutieren.


    Mal andere Frage: was waren denn die Hintergründe warum man sich für ein neues Design entschieden hat?

    Das Design des MWT war seit mehr als 10 Jahren nahezu unverändert. Da war vieles nicht mehr zeitgemäß. Das neue Design gab es mit dem Update dazu. Das alte Design an die neue Forensoftware anzupassen wäre zu aufwendig gewesen.


    Finde es sehr gelungen und freu mich. Bringt echt frischen Wind rein. Ist das normal, dass die profilbilder rausgeflogen sind?

    Die sollten wieder da sein.


    Wird es noch nen Dark/Nightmode geben, oder schreib ich mir wieder selber einen?

    Das ist bisher nicht geplant. Falls du einen selbst schreibst und uns den zu Verfügung stellen magst, können wir schauen, ob wir daraus einen dunklen Stil basteln können.


    Mein Profil hat's aber komplett zerschossen, der Text ist da, aber alle über die Galerie eingebundenen Bilder fehlen.

    Die Bilder sollten wieder da sein.


    Ich fänd's schön, wenn die Benutzertitel (Heißen die so? Also das unter den Nutzernamen) wieder komplett ausgeschrieben wären. Ansonsten muss ich mich einfach mal eingewöhnen, auf den ersten Blick ist es schon noch ungewohnt.

    Was meinst du? Kannst du einen Screenshot anhängen?


    Wird die Anmeldung über die App "Tapatalk" wieder klappen? Aktuell kommt eine Fehlermeldung.

    Tapatalk ist noch BETA: https://www.tapatalk.com/group…a-t19540-s20.html#p207622


    Sobald Tapatalk STABLE ist, probieren wir es aus und installieren es hier.


    Grüße

    Ich denke 20 sollten auch für einen etwas ausführlicheren Bericht reichen? Wenn man es erhöht heißt es ja nicht direkt, dass das dann jeder gleich ausreizt. Falls es an der Serverkapazität scheitert, wäre ich persönlich eher für ein Herabsetzen der maximalen Dateigröße, dafür höhere Dateimenge.


    Die Frage ist immer, wo man da das Ende sieht. Ich habe vor meinem G11-Bericht die Erhöhung auf 50 gefordert - und seitdem hat niemand "noch mehr" gewollt. Ich glaube aber dass 20 zu wenig sind.

    Stammuser können ab sofort bis zu 30 Dateien a 4 MB anhängen.


    Alle anderen Benutzer mindestens 15 Dateien a 4 MB.


    Das is aus unserer Sicht ein guter Mittelweg.


    Grüße

    Mir hat das alte Design besser gefallen...aber nur meine Meinung :-)

    Wir haben uns, wie auch beim alten Design, sehr nah an das Standard-Design gehalten. Wir werden sicherlich in nächster Zeit noch hier und da einige kleinere Anpassungen machen. Falls du dazu Ideen oder Wünsche hast, gib einfach Bescheid.

    Hallo Mietwagen-Talker,


    es ist vollbracht! Das Forum Mietwagen-Talk hat endlich sein lange notwendiges Update erhalten. Es ist jetzt vieles anders und besser. Bitte schaut euch um und probiert alles aus. Wir freuen uns auf euer Feedback.


    Probleme und Fehler könnt ihr hier eintragen: [MWT] Update Fehler


    Was noch fehlt und in den nächsten Wochen nachgeliefert wird:

    • Eure Bedankungen
    • Meine Mietwagen
    • Stations-Bewertungen
    • Tapatalk


    Keine Angst! Die Daten aus dem alten MWT werden dabei natürlich übernommen.


    Bis dahin findet ihr ab morgen unter https://archiv.mietwagen-talk.de den alten MWT mit "Meine Mietwagen". Bitte beachtet, dass ihr nur mit bestehender Anmeldung Zugang habt. Neuanmeldungen sind dort nicht mehr möglich. Eintragungen in Meine Mietwagen sind weiterhin möglich und werden dann später hier übernommen. Schreiben im Forum ist dort nicht mehr möglich.


    Ein wichtiger Hinweis zur Privatsphäre bei den Benutzerprofilen:


    Nach dem Update haben wir bei allen Benutzerprofilen die Privatsphäre sehr restriktiv eingestellt. Als Standard kann mit Ausnahme der Admins niemand euren Online-Status, euer Benutzer-Profil, eure (zukünftigen) Trophäen oder (wie bisher schon) eure E-Mail-Adresse sehen noch euch eine E-Mail senden.


    Wenn ihr weiterhin möchtet, dass euer Benutzerprofil für andere sichtbar ist, müsst ihr das entsprechend einstellen.


    Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns mit euch auf den neuen Mietwagen-Talk.


    Grüße