Beiträge von Biker2010

Danke für die interessante News. Was mich diesbezüglich interessieren würde:

Was sind die Hauptmotive für diese Einflottung? Repräsentative Zwecke? Oder etwa die unrabattierte Rate, die Davos Teilnehmer zahlen?

Ansonsten ist EC ja eher nicht sonderlich dekadent beim Flotte besetzen.

Danke und Grüße und sorry fürs OT

Jetzt aber mal eine Frage dazu:

Wenn ich Rückblickend meine Mieten in FRA T1 anschaue, wurde sehr oft CDMR/CWAR gebucht und auch entsprechend des SIPP Codes bedient.

In Anbetracht der dort aufgestellten Fahrzeuge, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich gewesen ein Upgrade in I*** zu gewähren (Besitze auch das schwarze Kärtchen).

Erfahrungsgemäß gab es diese Upgrades jedoch in höchstens 1/10 Fällen.

Von daher müsste ich mich ja jedes Mal über diese Ignoranz seitens der RSA darüber auslassen, was ich jedoch inzwischen resignierend unterlasse.

Was meint ihr: Ist man dann also "selbst schuld", nicht stärker auf den Status zu pochen?

Und da wurde die RSA pampig. Das ginge so nicht. Ich würde immer wieder Autos reservieren und mir die schönen Sachen raussuchen bzw stornieren.

Also selbst wenn Du dies immer so gemacht hättest, steht Dir das lt. AGBs von EC oder auch Sixt problemlos frei, ob Du den Vertrag letztlich wahrnimmst.

Was halt in diesem Fall absolut konträr dagegen steht, ist das über deinen PRIV Status per Definition ein Upgrade auf höhere Klassen möglich ist. Ist halt echt witzfrei, wenn Sie Dir das Ganze per Upsell andrehen wollen und dann aber "Ätschi Bätschi Like" dann doch doch verweigern... das die Dame da nicht selbst drauf kommt, spricht nicht gerade für

sie.

War der SL vor Ort?

Heute Abend das kostenlose Privelige Wochenende in Anspruch genommen.

Die Rechnung zeigte 1,70 Eur an. 3 x Klimaschutzabgabe!

Der RSA war jedoch direkt einsichtig und buchte mir eine manuelle Gutschrift zu, so dass wieder 0,00 Eur erschienen.

Achja: da der Renault Captur noch in der Wäsche war erhielt ich ein Goody in Form eines 8 Woche alten VW Golf BEN MAN. 125 PS Maschine in Join Line. Danke EC!

Also hier in MA Käfertal bei EC ist noch nichts davon zu sehen.
    War gestern Abend dort und die hatten nach wie vor das klassische Keyboard mit dem CC Schlitz zum Durchziehen der Karte.

Super! Vielen Dank für die Antwort! Ich buche immer die Basis-VK. Würde mich mit wahrscheinlich unwohl fühlen ein 100.000€ Fahrzeug zu fahren, ohne dass es entsprechend abgesichert ist. Zumal Sixt solche Karossen wohl auch nicht rausgeben wird, wenn nicht wenigstens der Basisschutz vorhanden ist.

Deine Aussage benötigt noch eine Ergänzung auf RIchtigkeit:

"Ohne BASIS VK zu buchen, ist bei Verwendung einer CC OHNE integrierte VK der pure Irrsinn!"

Anders verhält es sich wenn du eine CC wie die LH MM, AMEX oder auch EW Gold hast. Da kannst Du tatsächlich auch OHNE Basis VK Mieten, da die CC den Schutz bietet.

Ich würde sagen: Mission success! :-)

Begründung:

Die Stations Flotte " bis aufs Blut verteidigt" und die Miete zunächst auf gute Marge getrimmt (Upsell versuch).

Wenns dann soweit kommt, dass Kunde dagegen argumentiert, hilft halt nur noch Schweigen in der Hoffnung, dass von 10 DIA Kunden nur 1er so eskaliert bis zum Kundenservice. Dann gibts wohl kurze Ermahnung vom Regionalcheffe. Who cares! ;-)

Mutmaßung:

Die Umsatz und Margenziele sind bestimmt höher anzusiedeln, als ein paar aufmuckende DIAs. Nach dem Motto lieber ein kurzes Unwetter ertragen, im Vergleich zum Verpassen der Monats/Quartalsziele.

Gegen solch ein Verhalten des RSA spricht natürlich das eigene Sixt Leitbild, wie von Erich Sixt auf Youtube vorgetragen: The Customer!

https://www.youtube.com/watch?v=TA-Y18k2yto

EUROwoman. Warst Du jetzt selbst der Kunde?

Da bin ich dann bei Dir. Zu dem Kurs würde ich auch keine Einwände haben. Dann ist das evtl. doch sehr regional, oder Du buchst mit sehr langem Vorlauf?!

JoshiDino

Hm.. also irgendwas mache ich da dann wohl verkehrt:

Hab mal ein paar WE an verschiedenen VWFS Stationen in BaWü Mitte Februar durchgetestet.

Da kommt man auf 150 EUR Brutto für FR (12H) - MO (9H) im WE Tarif für CDMR (GOLF).

Da brauch ich kein Experte sein, um das über Check24, billiger MW, etc. zu schlagen.

Zum Anderen Punkt:

Ich gebe Dir Recht, dass manche Mieten grenzwertig sind, dennoch wird im Mittel sicherlich immer noch ein gewisser Ertrag da sein.

Noch dazu limitiert auch VWFS ja die KM.

Ok, danke für die Info. Ich hatte ja beim Markteintritt die Hoffnung, dass VWFS Rental ganzjährig!! als 6. großer Anbieter zusätzliche Kapazitäten auf den Markt bringt und somit die Angebote und auch die Qualität in den Flotten zunimmt (VWFS mit AUDI, VW, SKODA im Rücken), aber irgendwie verpufft das ganze.. bzw. wie ich hier herauslese sind sie nur für die Ferienzeiten konkurrenzfähig.

Das ist schade. Dem VW Konzern gehts wohl doch immer noch gut genug, dass er es hier nicht nötig hat weiteres Potential zu entlocken.

Bei EC nachzutanken ist Pflichtprogramm!

Hatte schon Mieten wo das Nachtanken 1/5 des Mietpreises ausgemacht hätte, wenn ich den Beleg nicht gehabt hätte.

Bei der Rückgabe tanke ich selbst innerhalb einer Tankstelle im Umkreis von 5-10km. Falls ich von weiter weg komme, tanke ich bis der Kraftstoff überschwappt.

Gerade nochmal eine Miete für 22.3.-4.3. in MA und Umgebung gecheckt bei VWFS.
    Die wollen für LWAR tatsächlich 673 EUR haben (67 EUR pro Tag).

In welcher Parallelwelt leben die denn da bitte?

Selbst die Brot- und Butterklasse kostet sage und schreibe 593 EUR (Golf Variant).

Klar sind da Winterferien in RLP aber dennoch ist das doch weit fernab von EC und Sixt.

Hatte auch bestimmt 40 Mieten lange kein Protokoll.
    Dann kam plötzlich mal wieder eins.

Die letzte 2x dann trotz Kontrolle der korrekten Email auf dem Mobile Device des Checkers wieder keins erhalten.

Der Broadcasting Job bei EC ist wohl damaged. ;-)

Stahlfelgen sind wohl auch erste Wahl bei Carsharing. Man möge sich Mal vorstellen wie die Alus aussehen, nach 12 Monaten in der Flotte? Bordstein rauf runter und einparkvorgange noch und möchte lassen grüßen.