Beiträge von Biker2010

    Roter Teppich?

    Bei Sixt scheint der Status in AT immerhin noch was zu zählen!


    Ich leg seit Jahren! bei EC immer das schwärze Kärtchen mit dem Führerschein zusammen auf den Tresen und die RSA Kommentare werden immer besser:


    - Danke ich brauche nur den Führerschein

    - Die brauche ich nicht

    - Die Karte können Sie stecken lassen

    - Die Karte interessiert mich nicht

    - Upgrade wg. der Karte? Hier ist nix verfügbar, seien Sie froh das sie ein Auto von uns kriegen

    welches unwetter?

    die terminals sind bald seit 2 wochen kaputt, dabei war das doch ein praktisches system

    2 Wochen kaputt? Oh weia..


    Zum Thema Unwetter: War in Asien, daher keinen Schimmer was hier war.

    Es war zugegeben schon leerer als normalerweise.

    Dass man mir trotz schwarzem Kärtchen! und 5-6! vorhandener Compact Klassen(FRA T1 302 Deck) nur einen YARIS aus Economy mitgab ist unter aller Kanone.


    Was soll das Europcar Deutschland ?


    Nach dem SL von FRA T1 hab ich gefragt:

    RSA: "Der hat vor einiger Zeit gekündigt. Ist noch kein neuer da. Gibt nur eine Supervisorin und die ist schon zu Hause".

    FRA T1 WG Unwetter -250 Wagen unterdeckt.


    Dazu passend, dass dieses tolle Ticketsystem ausser Gefecht war (beide Terminals mit einem kryptischen Code.)


    Infolge:

    Upsellwillige Chinesen, Koreaner und Amerikaner wurden in aller Ruhe bedient und die 2 Minuten Privelige Kunden standen sich die Beine in den Bauch.


    Vor mir ein Paar das OW FRA ins Schwabenland SFAR gebucht hatte für läppische 155 Euro!

    Für CDMR gabs abgefracktes CDMR bei EC. EIn mit ellenlanger Schadensliste (das ist das schlimmste, weil es einem immer unendlich viel Zeit kostet) vergewaltigter Astra BEN MAN, 32TSD KM mit überzogenem Ölinterverall (viel Spass dem Käufer mit der Garantie).

    Da das Teil schon 8 Monate alt war, gehe ich davon aus, dass ich Dank OW Miete den Überführungsfahrer spielen kann.


    Hab ich hin und wieder kein Problem mit, nur ist es regelmäßig der Fall.

    Meine Frage, warum es mich immer trifft, wurde mit: "wir haben keine Fzg. die ich ihnen geben könnte. Wollen Sie den Corsa?!"

    Der Witz daran: wieder mal komplett! voller Parkplatz und wieder dieser wegschauenede RSA Blick.

    Das ja Schäden kleiner 2 cm nur eingetragen werden, nicht aber berechnet werden, musste ich der RSA auch noch beibringen....wäre ja alles nicht sooo schlimm.


    Schade, um die Zeit und schade, dass EC es einfach nicht auf die Reihe bekommt

    Ok, dann in ich also doch "Queurlant" mit meiner Last Minute Resi.

    Bin mal gespannt was es nachher zur Miet gibt. ;)


    Wie sagte unser Prof früher immer so gern:

    Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! :)

    2h Minimum gibt das System her. Wieso sollte man das denn nicht dürfen?

    Nur so ein Gedanke. Angenommen montags morgens stehe. 20 Fzg auf dem Hof, 18 gehen Dank fester Resis aus der Vorwoche bis 12 Uhr raus, und die verbleibenden 2 Autos sollen Dienstags in der früh abggeholt werden.

    Jetzt komme ich mit meiner Resi vom Sonntag Zwischenrein und evtl noch ein 2. Walk-In Kunde, schon

    steht die Dispo auf -2.

    Dresdner


    Neben dem Hervoragenden Bericht(hatte oben ja schon Mal geposted) noch eine kleine OT Frage, die mir bereits beim ersten Lesen auf der Zunge lag:


    Wie hast du deine Frau erfolgreich dazu erzogen, mit so wenig Gepäck (Da passt nicht soviel rein in den SLC) eine Woche Urlaub zu verbringen? Gibt's da heisseTipps? :)


    Ganz ehrlich ich bin neidisch...bei uns würde der Ausflug schon am Gepäck scheitern bzw. Es müsste ein Begleitfahrzeug Gepäck von Madame mitführen.:109:

    Gibt's bei Europcar eine zeitliche Mindestvorlaufzeit beim Reservieren? Habe heute eine Miete mit 22 Stunden Vorlauf für morgen 13 Uhr eingebucht und wüsste gerne, wie beliebt ich mich damit in der EC Logistik mache und ob ich damit ggf. auf der internen schwarzen Liste lande?!

    Weil die gefühlt tausenden GTI nächsten Sommer aufm Gebrauchtwagenmarkt schicke neue Felgen mit Sommerreifen haben.

    Super Konjunkturprogramm für die Reifenindustrie!


    Außerdem muss man sich dank dieser Winterreifen Inflation nicht wundern, dass der Feinstaub nicht weniger wird, wenn saisonal komplett falsch bereifte Mietwägen durch die Gegend fahren lässt:


    https://www.zeit.de/mobilitaet…ung-reifen-abrieb-bremsen

    Also wenn Du einen Mahnbescheid beantragst würde ich mich an den Kosten beteiligen :D

    Ich sehs schon kommen:

    Sammelkautionserstattungsthread der MWT Foristen!


    Nachhalting und gut, damit der Carbonfootprint durch gesparte Briefe kleiner wird.. und damit auch im Sinne von "Go Green" bei EUROPCAR.. ;)

    Finde in dem Zusammenhang ja auch an sich die Methode vieler RSA sehr zweifelhaft möglichst schnell nach Nennung des Namens das Knöpfchen am PC zu drücken, so dass der Mietvertrag ausgespuckt wird.

    Mit böser Zunge gesprochen: So kommt der "nervende" Kunde erst gar nicht dazu irgendwelche Wünsche/Ansprüche loszuwerden. ;)

    TheLP111

    Wow.. Das ist ja echt ein feiner Wagen.

    Ich dachte mir neulich schon, dass die Volvos inzwischen bestimmt aufgeschlossen haben zu den bewährten Deutschen Marken. Da müssen sich sich echt nicht mehr verstecken.


    Leider bei EC neulichdie Volvos vor der Nase verwehrt bekommen!

    O-TON RSA: "Haben eben gerade zig Resis von dem chemischen DAX Konzern hier um die Ecke bekommen. Da geht leider nix". :-(