Sie sind nicht angemeldet.

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2012, 14:52

Der besten Kombichancen in IDMR oder IWMR

Liebe Leute,

das soll kein Glaskugelthread werden, ich möchte nur auf Erfahrungswerte von euch zurückgreifen um die richtige Fahrzeugklasse auszuwählen.
Ich brauche für das nächste Wochenende einen großen Kombi, also größe von Mondeo, Passat etc.

Bei Hertz gibt es für mich in diesem Fall zwei Klassen in die Frage kommen, die o.g. IDMR sowie IWMR. Weitere KombiKlassen standen an der Station nicht zur Verfügung:(

Da nicht nur die Präferenz für möglichst hohes PKW!-Transportvolumen von Belang ist, sondern da ich auch ca. 1500km zurücklege, möchte ich ein Höchstmaß an Komfort haben. Die Frage ist daher, welche Klasse ich daher buchen soll um diesen Spagat zu bewerkstelligen? Die Anmietung findet an der HBF Station in FFM statt...

:60: :206:

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 15:02

Also irgendwie verstehe ich die Frage nicht...
Kombis machen sich doch gerade durch das W an zweiter Stelle bemerkbar.
Also solltest du IWMR buchen und dir nen Mondeo wünschen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (22.04.2012), EUROwoman. (22.04.2012)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 15:03

ich dachte nur, weil im idmr ein zafira/touran als beispiel bei hertz und im wiki angegeben sind. das sind ja praktisch größere kombis!

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 15:09

Zafira und Touran würde ich eher in IVMR packen (so wie Sixt auch), aber die Klasse gibt es (laut Wiki) nicht bei Hertz, denke das die daher in IDMR mitlaufen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde einem Zafira zwar einen höheren Laderaum, aber keinen längeren zutrauen, auderdem laufen da die ganzen Limusienen mit drin. Also ist die Chance, wenn es wirklich was mit Platz sein soll, in IWMR deutlich höher nen Mondeo zu bekommen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (22.04.2012)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 15:44

Genau, auf jeden Fall IWMR buchen. Also bei Hertz Gruppe G, oder wenns mit Navi sein soll G6. Abhängig vom Transportgut sind Zafira und Touran nicht gerade so günstig, weil man höher stapeln muss, aber nicht so viel Länge hat. Die Mondeos laufen in G bzw. G6.
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (22.04.2012)

detzi

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 218

Danksagungen: 7987

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2012, 15:47

Geh am Besten in die Station, schilderst dein Anliegen und bittest um einen großen Kombi.

Auch wenn du den Glaskugelthread negierst, ist er letztendlich doch einer.

deshalb mach ich hier jetzt zu.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (22.04.2012), Jan S. (22.04.2012), EUROwoman. (22.04.2012)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.