Sie sind nicht angemeldet.

janpoeter

Schüler

  • »janpoeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2012, 21:43

Chaos bei Hertz; Einlösen von Rewardspunkten

Hallöchen Mietwagen-Gemeinde,

ich brauche Morgen kurfristig ein Auto. Auch nur für 24h.
Dachte mir, da ich nun diese Gold Club Karte habe und 1000 Punkte "gesammelt", dass ich die mal für diesen Tag einlösen könnte.

Habe also bei Hertz angerufen, heute Nachmittag und mit dem Typen am Telefon gesprochen. Mit den Punkten kannte er sich nicht gut aus, aber sagte dann irgendwann: Alles klar, für 14 Euro, was nur Steuern sind, können Sie die Punkte Morgen an der Station am Hamburger Hauptbahnhog einlösen gegen einen Mittelklassewagen.
Das wollte ich mir nochmal überlegen(da über ADAC die Wagen eh nur 40 Euro kosteten).
Ich dachte, ich gehe auf dem Weg von der Arbeit nach hause mal bei der Station vorbei und frage was sie haben.
Also ich vorbei. Sie haben: Nichts außer B. Also Kleinstwagen. Ich fahr nicht gerne Benziner und bin 2m groß...
Die Frau dort, Leiterin der Station sagte: Also mit den Punkten das geht nur mit nem Ausdruck bzw. über die Hotline und das bräuchte auch 48h Vorlaufzeit. Aber sie hätte eh nur diese kleinen Autos dar...NICHTS anderes.
Sie sagte aber ich soll morgen um 8 Uhr anrufen und sie schaut ob über Nacht was reingekommen ist.

Ich habe dann nochmal bei der Hotline angerufen und wollte fragen was sie machen können.
Dort ist aber das System abgestürzt und sie meinten das dauert bis morgen bis überhaupt wieder Buchungen usw. gemacht werden können.
Ich könnte es nochmal kurz vor 23 Uhr probieren, bevor sie zu machen, obs schon wieder geht.

Nun habe ich folgende Fragen.

1. Wie bekomme ich es hin für Morgen einen Mittelklassewagen bei Hertz Hamburg Hauptbahnhof zu bekommen und dafür meine Punkte zu nutzen?
2. Gibt es tatsächlich eine 24 oder 48h Vorlaufzeit mit Hertz Rewards? Auf der Homepage heisst es "Jederzeit und Sofort" einlösbar.
3.Was passiert wenn ich nun über die Hotline buche und dann nur ein Kleinstwagen da ist? ( Habe die Frau an der Station auch gefragt und sie sagte...wenn eine Buchung auftaucht die nicht erfüllt werden kann, würde sie die Leute anrufen und absagen) Da frag ich mich doch warum das System es nicht checkt, dass bestimmte Fahrzeuge nicht da sind.
4. Kann ich die Punkte irgendwie Online Einlösen für die Geschichte Morgen?

Also was meint ihr?

VG

Jan

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.