Sie sind nicht angemeldet.

mercato

Anfänger

  • »mercato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:00

Full Size mit GPS vs. Gruppen vs. code

Aloa :)

bisher habe ich ausschließlich und zufriedenstellend bei avis und Sixt (München) gemietet und probiere jetzt einfach mal Hertz aus...

Allerdings sehe ich bei den Fahrzeuggruppen nicht wirklich durch: über ein Portal habe ich Full Size mit GPS gebucht, allerdings findet sich auf der Hertz Homepage nur eine Gruppeneinteilung (E, N usw.)...bisher kannte ich nur den üblichen vierstelligen code (IDMR usw...). Wie komme ich jetzt von Full Size GPS über die Hertz-Gruppen zu dem code?

Grüße

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 666

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:20

auswendig lernen :P

das wird dann wohl I6 sein, was du suchst. (großes i und die 6 für navi)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:26

Es ist noch schwerer. :)
das wird dann wohl I6 sein, was du suchst. (großes i und die 6 für navi)
Im Fall von Gruppe "I" ist die "6" nicht das Navi, sondern "Spezial" und bedeutet "I ohne Automatik". ;)
GPS ist bei Beiden standard.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (15.05.2012), mercato (15.05.2012)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 666

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:00

wat ein sch...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (15.05.2012), Geigerzähler (15.05.2012)

mercato

Anfänger

  • »mercato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:03

okay, da ich Handarbeit gebucht habe bin ich somit in der Gruppe "I6"...laut Wiki also FXMR oder FDAR möglich!?

da wohl auch hier in beiden Gruppen ein V60 vertreten zu sein scheint bin ich damit zufrieden :D



EDIT: kann man bei Hertz noch anrufen und das Wunsch-Fahrzeug bissl fokussieren oder ist das wie bei avis nicht mehr möglich?

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:14

Habe da recht gute Erfahrungen gemacht. Du findest ja auch die Telefonnummer der Stationen direkt auf der Internetseite. Mein letzter RA hat sogar extra die Ausstattungslisten für mich durchforstet ;)

mercato

Anfänger

  • »mercato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:38

Habe da recht gute Erfahrungen gemacht. Du findest ja auch die Telefonnummer der Stationen direkt auf der Internetseite. Mein letzter RA hat sogar extra die Ausstattungslisten für mich durchforstet ;)
Einen Tag vorher oder erst am Tag der Abholung?

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:35

@mercato:
Da kann es keine allgemein gültige Aussage geben.
Ich würde am Abend vor der Anmietung anrufen.

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 15:39


@mercato:
Da kann es keine allgemein gültige Aussage geben.
Ich würde am Abend vor der Anmietung anrufen.
Vielleicht ein wenig ot, ist mir aber recht Wichtig:
Was genau hat denn der Vorabend-Anruf für einen Vorteil?
Ich gehe mal von der Frage aus: "Können Sie mir sagen, was es morgen wird"
oder "Kann mein Wunsch erfüllt werden?"

Was für einen Vorteil bringt mir das als Mieter? Ist die Dispo da nicht schon fertig? Kann da irgendwie noch was berücksichtigt werden?
Besten Dank :)

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:09

Angenommen 3 I(6) Mieten für den nächsten Tag. Verfügbare Fahrzeuge: 3er Touring, V60 und A4.
Kunde 1 bittet um einen Kombi --> Er bekommt den 3er Touring.
Kunde 2 ruft an und hätte gern einen Volvo Diesel --> warum sollte er dann nicht den V60 bekommen?
Kunde 3 ohne Wunsch bekommt den A4...
Gut, das Szenario ist leicht idealisiert ;) aber warum sollte ich als RSA nicht so handeln?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (15.05.2012)

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:28

Super nett. Aber im Bemerkungsfeld steht doch schon mein Wunsch?!
Nochjemand ne Antwort dazu?

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 16:33

Nochjemand ne Antwort dazu?
Darf ich nochmal? ;)
Aber im Bemerkungsfeld steht doch schon mein Wunsch?!
Wenn er da schon steht, brauchst du nicht mehr anrufen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (15.05.2012), Jan S. (15.05.2012)

mercato

Anfänger

  • »mercato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:06

in meinem Fall gibt es über die Klasse hinaus kein Wunsch-Feld für die Buchung, da bei uns die Fahrzeuge extern gebucht werden (Voucher)...somit hätte ich beim RSA jetzt versucht noch was zu erreichen was den Fahrzeugtyp angeht.

Das Dispo-Argument ist allerdings gut, da eine kleine Station sicherlich vorab mit den Fahrzeugen aus umliegenden großen Stationen bestückt wird sofern nicht vorhanden. Da bringt ein Anruf am Tag davor wohl nicht mehr viel, da in der kleinen Station die Variationsmöglichkeiten aus dem "idealen Szenario" fehlen wenn nicht gerade 3x"I6" abgefertigt wird...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (15.05.2012)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:00

@mercato:
Da kann es keine allgemein gültige Aussage geben.
Ich würde am Abend vor der Anmietung anrufen.
Also bei sagt Hertz immer, Sie wüssten es noch nicht was es wird. Das ist wie die Standard Aussage von Discount Mitarbeitern: "Haben Sie noch Produkt XY?" Antwort: "Nur das, was im Regal steht!"
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (15.05.2012)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Mai 2012, 20:07

Nanana, immer diese ungeduldigen Vorabend-Anrufer mit der gleichen Frage: Was bekomme ich denn Schönes ? :107:

Ok, es ist manchmal am Abend vorher schon abzusehen, was Kunde XY bekommt, jedoch ist das nicht die Regel. Obwohl, ich nehme nur mal unsere Station, in der Theorie weiß ich das Kennzeichen für den Kunden XY schon am Tag zuvor. Jedoch nur in der Theorie, da hier ja immer noch irgendwelche Eventuallitäten dazwischen kommen können (Unfall, Verlängerung durch Vormieter usw.)

Und zum Thema "Bestückung aus anderen Stationen" ist zu sagen, das es hier mehr um den Wunsch der Kunden handelt als es die Realität zeigt. Eine kleine Station wird nicht zwangsläufig automatisch zugestellt mit Autos. Man hat seinen Fuhrpark und mit dem muss geplant werden !
:205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (15.05.2012), Beeblebrox (16.05.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.