Sie sind nicht angemeldet.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2009, 10:58


Ja Super Cover schließt alle Schäden ein.


aber ich finde keine option zum de-/ aktivieren... :S

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2009, 11:08

Du kannst das dann in der Station dazubuchen, wenn du möchtest. Super Cover ist, glaube ich, sogar ein totaler Schutz ohne Selbstbeteiligung und damit teurer als wenn man "nur" CDW und TP bucht.
:205: President's Circle

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. April 2009, 15:26

Ja Super Cover ist mit 0,- Selbstbeteiligung und vor Ort in der Station buchbar!
:205:

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. April 2009, 15:31

RE: ...ich versuchs jetzt mal bei Hertz

Hi,

habe da gleich ein paar Fragen an diejenigen, welche schon Erfahrungen mit Autoanmietungen bei Hertz gesammelt haben. Leider sind ja die Preise bei Sixt unverhältnismässig gestiegen (jedenfalls in Berlin, auch als LH MM), so dass ich es jetzt mal bei Hertz probieren werde.

Habe für ein WE ein ziemlich gutes Angebot i.H.v. 76€ (excl.VK) für FDAR bekommen und auch eine Reservierung vorgenommen. Lt. Hertz war eine Mercedes C-Klasse oder vergleichbares ausgewiesen (Automatik). Wie sieht es mit der Motorisierung in dieser Klasse aus, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Und wie sind die Wagen in dieser Klasse ausgestattet?

War bis jetzt eigentlich treuer Sixt Kunde, aber die gleiche Klasse im selben Zeitraum für das doppelte zu offerieren...naja...mal bei Hertz probieren.
In FDAR ist Xenon fast immer vorhanden und generell die Ausstattung auch ganz gut. Die häufigsten Motorisierungen sind C 180 K, C 220 CDI, 320d und A4 2.0TDI. Es gibt aber auch Bonbons wie TT 2.0TFSI oder A4 3.0TDI.
:205:

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2009, 18:16

und wo kann ich VK deaktivieren?

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. April 2009, 18:30

Früher konnte man Tarife direkt von der HP aus ohne Vollkasko buchen. Dies geht mit der neuen leider nicht mehr.

Musst du wohl die Hotline bemühen, vielleicht haben die eine Tarif Code ohne Vollkasko.

Oder suchst du den Lufthansa M&M Tarif ohne Vollkasko? Den Code findest du auf dem kleinen Kärtchen, das bei den Unterlagen dabei war.

Gruß,
Sebastian

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. April 2009, 18:22

Welche Motoren im 1er?

Hallo MWT,

hat jemand ne Ahnung, was für Motoren (speziell Diesel) in den 1ern verbaut sind? Was für andere Fahrzeuge befinden sich noch in der Gruppe Q? Golf läuft ja unter Q6 und auf der HP habe ich die Gruppe Q gar nicht gefunden.

Grüße
sijuherm

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

23

Samstag, 4. April 2009, 18:33

Hallo!

Eine Übersicht über die Fahrzeuggruppe Q respektive CLMR findest du im Wiki.

Bei den 1ern habe ich an unserer Station bisher lediglich 116i und 118d gesehen.

Allerdings befinden sich in dieser Gruppe eine Vielzahl von Fahrzeugen, u.a. vom Golf 1.4 über Mercedes A-Klasse bis hin zum Audi A3 2.0 TDI quattro mit 170 PS, ein Sahnestück. ;) :205:

Am besten rufst du bei einer Reservierung vorher direkt in der Station an und fragst was möglich bzw. verfügbar wäre.

Gruß,
Sebastian

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. April 2009, 18:43

Danke für den Hinweis mkit CLMR, hatte im Wiki unter CBMR geschaut und da stand nichts. Der A3 klingt lecker, durfte schon den kleinen 2.0 fahren und der ging schon gut. Golf und A-Klasse fände ich jetzt nicht so prickelnd...

Was für einen Unterschied macht es denn, ob ich mittags bei der (Flughafen-)Station anrufe und mir nen Wagen blocke oder einfach zum Anmietzeitpunkt (17 Uhr) hin gehe und dann über den Wagen verhandeln kann? Ist das so üblich?

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. April 2009, 18:49

Naja, solltest du über das Wochenende buchen wollen, kann es sein, dass Freitag Abend schon alle guten Fahrzeuge vermietet sind.

Am besten würde ich versuchen einen Tag mal in der Station anzurufen. Meist werden am Abend die Reservierungen des nächsten Tages durchgeschaut und dann eben in etwa verteilt.

Wo möchtest du denn anmieten? Also welche Stadt?

Gruß,
Sebastian

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. April 2009, 18:53

Ich habe am Flughafen Nürnberg gebucht. Von Donnerstag 17 Uhr bis Montag 17 Uhr, also langes WE. Donnerstag 17 Uhr ist auch der frühestmögliche Termin für den Tarif.

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. April 2009, 19:01

Soso, der ADAC Tarif. ;)

Also der süddeutsche Raum ist bei Hertz besser ausgestattet als der Rest der Nation.

Vor allem mit gut motorisierten Audis könntest du Glück haben.

Bei Gruppe I6 z. B. hatte ich schon des Öfteren Audi A4 3.0 TDI, siehe meine Signatur. ;)

Gruß,
Sebastian

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. April 2009, 19:20

Soso, der ADAC Tarif. ;)

Ertappt 8)

Der A4 ist ja leider nicht meine gebuchte Gruppe, bleibt "nur" der A3. Als ich letztes mal bei uns am Flughafen gebucht habe (bei EC) hatten die da fast nur Mercedes rumstehen.
Mir ist grad die Idee gekommen, ich könnte Mittwoch abend mal aufn FH fahren und nachschauen was da so schickes rumsteht. Wenn ich dann was tolles entdecke, frage ich die nette RSA, ob dieser spezielle Wagen frei ist und wenn ja, ob sie ihn für mich blocken könnte? Komm mir da ein bissl komisch vor, aber anscheinend ist das ja normal. Hab zwar "schon" ca 7-8x ein Auto gemietet, aber hab fast immer das genommen, was die mir vorgeschlagen haben :104:

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. April 2009, 19:48

RE: Welche Motoren im 1er?

Hallo MWT,

hat jemand ne Ahnung, was für Motoren (speziell Diesel) in den 1ern verbaut sind? Was für andere Fahrzeuge befinden sich noch in der Gruppe Q? Golf läuft ja unter Q6 und auf der HP habe ich die Gruppe Q gar nicht gefunden.

Grüße
sijuherm
Also der Nürnberger Flughafen hat in Q aktuell (Stand gestern) nur A3. Die meisten sind 2.0TDI mit 140PS, es gibt aber auch 2.0TDI mit 170PS oder 1.9TDI. Auch in Q6 sind leider keine 1er dort. Alternativ haben die dort noch einige A3 SB 2.0TDI (140 u. 170PS) mit S-tronic.
:205:

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. April 2009, 19:57

Wow, das nenn ich mal ne Info :118:

A3 wär mir auch recht. Zwar gefällt mir der 1er besser, aber solange es keine A-Klasse oder Kia oder sowas ist bin ich schon zufrieden. Vielen Dank euch beiden, werde mm Ostermontag von meiner Tour berichten ;)

:206:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.