Sie sind nicht angemeldet.

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2012, 01:47

Einreise nach Italien Hertz

Hallo Leute,

Habe von Donnerstag übermorgen bis Dienstag eine LDAR von Hertz Frankfurt Flughafen gemietet und habe ein paar fragen :D Da ich Hertz so gut wie garnicht kennen! :106:

Ich Fahr mit dem Auto nach Italien und wollte wissen was für Fahrzeuge zugelassen sind nach Italien!? Ich weiß BMW, AUDI, VW, MERCEDES sind allg verboten aber was würde ich bekommen?
Und kann Mann auch mit dem Jaguar FX einreisen?
Macht es Sinn in der Station anrufen und meine Wünsche äußern?
Kennt sich jemand mit Station Frankfurt Flughafen aus?

Danke schon mal für eure Hilfe
:118:

EDIT: Verschoben in Hertz. Grüße KM

PeterderMeter

unregistriert

2

Mittwoch, 1. August 2012, 07:14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (01.08.2012)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 09:00

Macht es Sinn in der Station anrufen und meine Wünsche äußern?

Ja, denn wenn ich es richtig verstehe, sind einige LDAR-Marken für Italien ausgeschlossen. Da würde ich der Station schon die Chance geben, das vorher einzuplanen.
:205: President's Circle

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2012, 11:07

Es dann vermutlich auf nen Infiniti oder Xc90 rauslaufen, sofern noch in der Flotte.

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 11:56

Also Leute hab grad mit Hertz Station in FFM Airport telefoniert!

Einreise mit Jaguar nach Italien ist verboten!
Infinitys sind alle wieder zurück zu dem Händler

Viele BMW und MERCEDES

Schade das keine Infinitys mehr gibt! :thumbdown:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2012, 12:05

Und was wurde dir in Aussicht gestellt?

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 14:43

Volvo s70 Combi oder Limousine! Es gibt wohl auch Ausnahmen wenn Mann nur in Nord Italien unterwegs ist! Gardasee und Umgebung wurde auch mit eine ausnahme Genehmigung funktioniern!
Der RA sagte: kommen sie morgen vorbei und wir schauen weiter! Ich schaue was ich für sie machen kann! Nett! Bin gespannt was ich bekomme und draus wird!

Halte euch aber auf laufenden!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (01.08.2012), (01.08.2012), Jan S. (01.08.2012), isah_rs (01.08.2012)

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 738

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 16:51

Schau bloß, dass Du solche Sachen wie "Ausnahmegenehmigung" und "Gardasee/Norditalien ist okay" schriftlich und unzweideutig im Mietvertrag stehen hast und das nicht alleine auf einem Dialog beruht, was iO ist und was nicht....

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2012, 18:02

Und wenn du nen S70 bekommst, will ich nen Bericht! :D Die/der RA meinte vermutlich S80 oder V70.
Wobei S80 in letzter Zeit wohl so gut wie gar nicht gesehen wurden, wenn ich nicht recht irre.

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. August 2012, 00:02

Bericht

So Leute. Gesagt getan und hier ist mein Bericht über LDAR bei Hertz und Anreise nach "verbotene" Italien!

Gebucht über Frankfurt Flughafen.

Abholung:
Tag vorher in der Station angerufen um zu fragen was für einen Auto ich bekomme.
Einzigste Auto zu Wahl wo ich auch damit nach Italien anreisen konnte war: VOLVO V70 Kombi.
Ich War nicht so begeistert und habe nach Alternativen gefragt.
Der RA am Telefon: Momentan kann ich ihnen das als einzigste anbieten und Blocke dies gleich für sie damit sie morgen nicht ohne Auto da stehen, kommen Sie morgen vorbei und ich schaue was ich machen kann. Nett. :118:
Morgen extra halb Stunde früher hin.
Gleich nach dem RA mit dem ich auch telefoniert hab gefragt und er war sofort da! Mein Wunsch Fahrzeug war Jaguar FX mit Ausnahmegenehmigung um nach Nord Italien anreisen. Leider nix da! Der RA war echt ein Super Kerl und hat auch alles getan was er konnte ( Waschanlage angerufen, andere Parkplätze am Flughafen angerufen und ...) so mein Glück nix da außer einen E 200 klasse Benziner mit wohlgemerkt Ausnahme Genehmigung nach Italien. Da ich schon eine hatte und keine mehr wollte haben nach einen VOLVO CX 60 gefragt und sofort einen bekommen. Ich hab mich damit zufrieden gegeben und gleich dazu einen Gutschein über ... € da es einen downgrade war bekommen hab!

Das Auto:

VOLVO CX 60, 2 Liter Maschine, Diesel, Gangschaltung.
Ausstattung: Teil Leder, Navi Europa, ipod Anschluss, Aux, Tempomat, Xeon, und was mich besonders begeistert hat war automatisch abschließbare Heckklappe. Gabs noch nie bei Mercedes E klasse BMW 5er oder Audi A6 die ich hatte.
Die 140 Turbo Diesel ( wenn ich das richtig gelesen hab) haben mich ebenfalls begeistert. Trotz 5 Personen und kofferraum volle Gepäck ist das Auto Problem los bis 210 km/h (abgeregt wegen winterreifen) Gefahren. Ein Zug von Feinsten. Habe ich nicht gedacht! Navi funktioniert Problem los und exakt. Immer 1 km vor der Maut stelle wirst du gewarnt.
Tempomat mit Abstand Messer und Schilder Erkennung! Und sicherheit im allen form die man braucht (typisch VOLVO).

Fazit:
Ein tolles Auto obwohl ich sehr penibel bin bei sowas und nicht so begeistert war von VOLVO aber meine Meinung hat sich nach diese kurz Urlaub geändert und an diese stelle besten dank an den RA das er wirklich alles, wirklich alles dafür getan hat einen Auto nach meinen wünschen zu bekommen. Heut zu Tage findet man sowas nicht so oft. DANKE. :205:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. August 2012, 00:05

VOLVO CX 60, 2 Liter Maschine, Diesel, Gangschaltung.

Dann hätte ich aber lieber den V70 genommen. :D
Nebenbei das müsste ein XC60 gewesen sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Shabi (04.08.2012), Geigerzähler (04.08.2012)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. August 2012, 00:10

Danke für dein Erfahrungsbericht. Aber irgendwie scheinst du ein Buchstabenverdreher zu sein :D denen sagt man ja Kreativität zu :D.
Es gibt Volvo XC60 nicht CX60 und bei Jaguar nennt man es XF und nicht FX ;)
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. August 2012, 00:25

Sehe ich jetzt erst... Haha... Hauptsache ihr wisst was ich mein

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 974

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2012, 00:27

Warum hast du eigentlich Hertz gewählt, wenn du mit LDAR nach Italien willst? Bei Sixt darfst du bspw. mit allen Autos nach Italien einreisen, das hätte die Fahrzeugwahl deutlich erleichtert.

Shabi

Anfänger

  • »Shabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. August 2012, 00:31

Ich weiss...
Einzigste Grund: Sixt 1200 km inkl. Hertz alle km inkl.

Ich habe leider NUR hin und Rückfahrt 1600 km :D

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.