Sie sind nicht angemeldet.

thermoman

/bb|[^b]{2}/

  • »thermoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 18:52

3 Personen+Gepäck in Spanien: C (Opel Astra) oder besser D (Ford C-max)?

Hi,

wir wollen zu dritt mit 3 großen Trolleys auf Mallorca mit einem Mietwagen rumfahren und ich frage mich gerade, ob Kategorie C reicht oder wir besser D nehmen sollten.

Letztes Jahr hatten wir einen Meriva von CiCar und da passten 3 große Trolleys plus Kleinkram gerade so mit teilweise umgeklappter Rücksitzbank rein.

Laut den Zahlen von Wikipedia hat der Astra ein größeres Kofferraumvolumen als der Meriva, sowohl ohne als auch mit umgeklappter Rücksitzbank.

Wenn wir also C reservieren und einen Astra bekommen, *könnte* das passen. Allerdings weiß ich nicht, was für andere Gurken noch in C in Spanien laufen.

Oder sollten wir besser 60€ mehr (über ADAC) ausgeben und D reservieren?

Hat da jemand Erfahrungen?

Hier die Fzg-Kategorien in Spanien: http://www.hertz.de/rentacar/vehicleguid…W,%20Limousinen

Gruß,
thermoman.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thermoman« (13. August 2012, 19:27)


thermoman

/bb|[^b]{2}/

  • »thermoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2012, 22:06

Ich habe zwischenzeitlich über den ADAC CDMR gebucht, das entspricht bei Hertz der Klasse C, wo besagter Astra drin läuft.

316€ Prepaid für 12 Tage.

Ich bin gespannt was das wird :rolleyes:

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 673

Danksagungen: 551

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2012, 22:36

Also mein Astra war mit nem Hartschalenkoffer marke Normalo, einer großen Reisetasche mit Rollen und einem Rucksack voll...sonst muss halt einer auf die Rückbank...

thermoman

/bb|[^b]{2}/

  • »thermoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1338

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2012, 12:38

Gruppe C ergab einen Seat Leon 1.6TDI in weiß mit Bluetooth, GRA, Klima, ohne Mittelarmlehne, knapp 30.000km gelaufen.

Die Fahrertür geht nur bei jedem dritten Mal auf, aber das Gepäck und die 3 Personen haben locker reingepasst.

Meine aktuelle Miete

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.