Sie sind nicht angemeldet.

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. März 2013, 13:30

Ich habe CXMR über Ostern bei Hertz über ADAC gebucht. Bin mal gespannt was es wird :D

Also noch mal die Frage an alle: wenn die mir nen Meriva andrehen, kann ich dankend ablehnen? Hab nämlich vorher nie bei Hertz gebucht. Und so wie sich das hier bissher laß, ist Meriva wohl unter Q6.

Achja und wieviel Tage vorher, meint ihr kann ich mal anfragen was es wird? 2 Tage vorher?

Gruß
baum2k

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 19. März 2013, 13:31

Meriva dürfte in Gruppe D laufen.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 19. März 2013, 13:33

ist der nicht in der family collection und somit M?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 19. März 2013, 13:35

Achja und wieviel Tage vorher, meint ihr kann ich mal anfragen was es wird? 2 Tage vorher?
Das bringt meist gar nichts. Wenn dann ein paar Studen vor der Miete.
Was helfen kann, ist seine Wünsche bei der Station vor der Anmietung vorzutragen.

Meriva dürfte in Gruppe D laufen.
Eigentlich richtig, aber mit Navi wird er zu Q6.

ist der nicht in der family collection und somit M?
Auch richtig, M bucht nur keiner...

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 19. März 2013, 13:49

Ne, der Meriva ist in D.

Nur wenn die Station dich ärgern möchte, dann gibt sie dir nen Navi mit und du hast damit Q6.

edith sagt:
M ist nur CDAR, was du mit Familycollection meinst ist M6, das bucht wirklich keiner..

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 19. März 2013, 13:50

also issa nicht D sondern M6
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (19.03.2013), Pieeet (19.03.2013)

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 19. März 2013, 13:59

Gerade nochmal die Rechnung rausgesucht.. stimmt läuft in M6 laut Rechnung wobei laut Schlüsselanhänger ist das D gewesen, welche Konsistens im System herscht ist klasse.. :120: Ging auch für D raus, daher kannste den für D bekommen...

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 19. März 2013, 14:00

M ist nur CDAR, was du mit Familycollection meinst ist M6, das bucht wirklich keiner..
Genau so meinte ich es. Mein Fehler. :pinch:

Wobei der Meriva mit Automatikgetriebe tatsächlich in M laufen würde. :D

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 19. März 2013, 14:45

Also, der Meriva (was haben bloß alle gegen den?), lief letztes Jahr noch in D/CDMR, wurde dann, vermutlich weil es so viele davon gab, als einziges Auto in die neue Family Collection verschoben und läuft seit dem offiziell in M6 (was leider und inkonsistenterweise nicht M + Navigation sprich CXAR bedeutet, sondern einfach eine x-beliebige Gruppe ist). Da manche Autos älter sind als diese Umstrukturierung, tragen sie noch einen Schlüsselanhänger mit D. Genauso verhält es sich auch in der Station, er wird ganz normal für D rausgegeben, weil er lange Zeit auch D war (ist daher auch in den Augen der RA kein Upgrade). Mit Navigation wäre er damals also tatsächlich Q6 gewesen, aber da es ihn nie mit Navi gab und mir noch nicht untergekommen ist, dass man für eine Q6 Reservierung ein D oder Q Auto mit mobilem Navi ausstattet, wirst Du für Q6 sicherlich keinen Meriva kriegen. Sondern vermutlich einen A3 8P. Und den finde ich mit kleinem Motor und ohne viel Ausstattung nicht besser als einen Meriva.
Beim ADAC stand der Meriva mal als IVMR drin, dann wäre er natürlich ein tolles Upgrade für CXMR :D . Ich glaube aber, dass das den RA gar nicht bekannt ist. Also keine Sorge.

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. März 2013, 15:14

Hab grad mit Hertz telefoniert und meinen Wunsch nach einem Diesel geäußert. Der RSA hat gemeint er kann nix versprechen aber er guckt das ich was vernünftiges kriege. Na das lässt doch hoffen :)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 27. März 2013, 03:15

ohne Dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen - aber antworten 'sie' nicht immer genau so? :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (27.03.2013), MichaelFFM (28.03.2013), seveninches (28.03.2013), Poffertje (28.03.2013)

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. März 2013, 09:38

Zerstör meine Träume nicht!! :114: :D

Na ich werds ja sehen. Morgen 17Uhr weiss ich mehr :D

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. März 2013, 11:06

Kann von euch jemand einschätzen, wie hoch (sofern gruppengerecht bedient) die Dieselquote in der Q6 in Deutschland ist?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 28. März 2013, 12:51

Das lässt sich aktuell insbesondere deswegen schlecht sagen, weil viele der "alten" Q6-Fahrzeuge im April durch neue ersetzt werden (müssen).
Die Golf VI waren überwiegend Diesel, bei den A3 Sportback (8P) sind sowohl Diesel, als auch Benziner dabei, von den A-Klassen habe ich bisher nur Diesel gesehen. Also sofern klassengerecht bedient, würde ich nur auf 50/50 tippen, hängt aber auch davon ab, was jetzt noch an neuen Fahrzeugen in Q6 eingeflottet wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (28.03.2013)

baum2k

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: IT-Anwendungsmanager

: 4244

: 6.55

: 19

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. März 2013, 17:12

So meine Freunde hab grad meine CXMR Miete bei Hertz abgeholt. Man meinte es richtig gut mit mir. Denn es wurde ein Audi A3 Sportsback mit LED Tagfahrlicht, Xenon, Navi und allem pipapo. Ich bin begeistert!!! :D Fritten with Tapatalk 2

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.