Sie sind nicht angemeldet.

XY00

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

76

Samstag, 6. Juli 2013, 18:04

aber in q6 laufen doch auch nicht so tolle autos wie ford fokus kombi/Opel astra kombi oder ?
Und wo genau besteht der Unterschied zwischen den Fahrzeugen bei Q und Q6 ausser das navi ?

Dodge RAM

Schüler

  • »Dodge RAM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 9. Juli 2013, 07:47

Mal so als Update meine letzten 4 Anmietungen CXMR in den letzten 4 Wochen.
Waren alles Oneways (in Klammern die Anmietstation):
Ford Focus Kombi 1.6 Diesel (Poll)
Ford Focus Kombi 1.6 Benzin (FRA Airport)
VW Passat Kombi 2.0 Diesel (Upgrade) (CGN Airport)
Opel Astra Turbo ohne Navi dafür mit Hertz never lost (quasi downgrade ;)) (Reutlingen)
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

XY00

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:30

Bei mir ist es auch oneway.. Oh die Fahrzeuge sind ja jetzt nicht so der Bringer... Speziell Fokus.. Hatte bei CXMR jetzt eher auf Modelle wie A-Klasse,
Golf, 1er, oder A3 getippt, also kein Combi.. ausser der Passat (trotz Kombi) ist der ja mehr als akzeptabel, meiner Meinung nach.
Ach mal schauen was es wird, ich rechne mit dem schlimmsten. :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:33

Hatte bei CXMR jetzt eher auf Modelle wie A-Klasse, 1er, oder A3 getippt,


Dafür gibt es jetzt eine eigene Klasse: S (DXMR)

XY00

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:46

Na super, dass wusste ich nicht, hab ich bei hertz auch nichts von gelesen (lag vielleicht auch an der Anmietstation, relativ kleine stadt). Und dann habe ich mir gedacht buchst du halt beim Adac und hast unbegrenzte Km, was von Vorteil ist, wenn ich in der Woche aufgrund meines Umzugs rund 2500 Km immer hin und her fahre, wo bei Hertz gerade einmal ich meine 1750Km frei waren..

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:50

Kommt immer auf den Tarif an. Standen die Freikilometer denn nicht auf dem ausgerdruckten Mietvertrag? ?(

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 9. Juli 2013, 20:03

@XY00: Du musst also Gruppe S buchen, das geht z. B. über den ADAC nicht direkt und bei Hertz z. T. nur Prepaid, aber es geht.
Achso, und ansonsten hilft natürlich das Wiki.
Na super, dass wusste ich nicht, hab ich bei Hertz auch nichts von gelesen (lag vielleicht auch an der Anmietstation, relativ kleine stadt). Und dann habe ich mir gedacht buchst du halt beim Adac und hast unbegrenzte Km, was von Vorteil ist, wenn ich in der Woche aufgrund meines Umzugs rund 2500 Km immer hin und her fahre, wo bei Hertz gerade einmal ich meine 1750Km frei waren..
@XY00: Sag mal, liest Du eigentlich, was man Dir antwortet? :huh:

Wenn Du jetzt tatsächlich Q6 gebucht hast, dann rechne auf jeden Fall mit einem Focus.

Vogel

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:39

Haben zur Zeit ein Fahrzeug der Gruppe Q6: Ist ein alter Audi A3 Sportsback mit Ausstattung "Hausmannskost" (Dot-matrix Navidisplay, Bluetooth Freisprech, Tempomat, Klima und das war es auch schon.) Musik streamen vom iPhone = Forget it. Kein USB Stecker, also Laden über Zigarettenadapter.

Lieber hätte ich einen x-beliebigen Japaner in der Grundausstattung genommen... Für die Gruppe und den Aufpreis ist das Auto schlicht ein Witz. Fährt sich aber wenigstens angenehm.

Gebucht hatte ich im Übrigen die Spezialklasse S...
»Vogel« hat folgende Dateien angehängt:
  • aufi2.jpg (92,53 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2014, 13:28)
  • audi.jpg (150,47 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2013, 23:04)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:43

Lieber hätte ich einen x-beliebigen Japaner in der Grundausstattung genommen..


Das ist eine wirklich gewagte Aussage... :D

Also der 8P A3 ist halt das alte Modell, das merkt man ihm auch an (z. B. beim Navi) aber insgesamt find ich ihn generell als sehr gut. Trotz oder gerade wegen seines Alters. Sieht besser aus als das akutelle Modell, ist im Innenraum irgendwie klarer gegliedert und mit Navi, 2-Zonen Klimaauotmatik, Sitzheizung, AUX-IN, MuFu-Lenkrad und bestimmt auch einen Tempomat auch nicht schlecht ausgestattet.

Aber jeder wie er mag! ;)

Vogel

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:50


Also der 8P A3 ist halt das alte Modell, das merkt man ihm auch an (z. B. beim Navi) aber insgesamt find ich ihn generell als sehr gut. Trotz oder gerade wegen seines Alters. Sieht besser aus als das akutelle Modell, ist im Innenraum irgendwie klarer gegliedert und mit Navi, 2-Zonen Klimaauotmatik, Sitzheizung, AUX-IN, MuFu-Lenkrad und bestimmt auch einen Tempomat auch nicht schlecht ausgestattet.

Aber jeder wie er mag! ;)

Der Motor, das Fahrwerk und der Innenraum geht auch in Ordnung. Mit dem 1,4TFSI kann man zwar keine Rennen gewinnen, aber er ist insgesamt sehr verträglich (auch für Langstrecken).

Mich stört einfach, dass ich meine geliebte Entspannungsmusik nicht auf die Boxen bekomme und die Navigation einfach extrem fummelig und sehr lahm (sehr sehr lahm) ist. Bei der Routenberechnung kann teilweise einen Kaffee kochen gehen.

Achja, und das Auto ist ordentlich abgenudelt. Diverse Kratzer, Steinschläge und ein Unfallschaden vorne rechts (wohl vom Einparken, vllt. weil es vorne keine Pieper gibt)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:51

Luxusprobleme.
Mit sowas muss man doch gerade in den niedrigen Gruppen immer rechnen.

Vogel

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:53

Luxusprobleme.
Mit sowas muss man doch gerade in den niedrigen Gruppen immer rechnen.
Stimme dir insgesamt zu, aber ich habe kein CXMR / CDMR gebucht, sondern S (Die Spezialflotte von Hertz) DXMR! :63:
Und da kann man, wie ich finde, schon was anderes erwarten.

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:55

A3 ist doch Compact-Elite.
Und wenn der die Ausstattung nicht hat, ist's eben Pech.

Beiträge: 1 244

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:03

Ich kann das durchaus schon nachvollziehen. Bluetooth oder USB darf schon gern vorhanden sein, bzw. ist USB ja häufig Serie.

Aber aus Erfahrung, weil ich mich auch schon ein paar mal bei über 1000km mit dem Radio begnügen musste, habe ich immer eine alte MP3 CD dabei, als ein Backup noch auf CDs gebrannt wurde. Dabei kommen alte Klassiker zum vorschein, dass es ein wahrer Ohrgasmus ist :) Auf einmal wird man wieder jung ;)
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:03

Was hast Du denn erwartet in DXMR ? Korrekt bedient gemäß der Reservierung würde ich mal meinen.
:205:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.