Sie sind nicht angemeldet.

portboy

Schüler

  • »portboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:33

Hertz gehen die guten Autos aus ...

Hallo,

also ich muss immer öfters die Erfahrung machen, dass Hertz in den Klassen J und X6 die Wagen ausgehen.
Ich werde dieses Jahr meinen FiveStar Status verlieren, weil ich immer wieder auf Sixt und Europcar ausweichen musste.

Auch jetzt zu Weihnachten bekommt meine Station keinen gescheiten Wagen.
Ich hatte bereits vor 14 Tagen angemeldet, dass ich ein Auto aus der Klasse J, X6 oder K benötige.
Gestern wurde ich informiert, dass kein Fahrzeug beschafft werden kann.

So erging mir es schon im Oktober, August und Juli.

Mensch, wie traurig ist dass denn? Es ist schon traurig, dass man selbst in der Kategorie Q immer öfters einen Kia erhält, aber dass die so die Flotte ausdünnen, ist wirklich schade. An den Preisen kann es ja nicht liegen.

Macht ihr die gleichen Erfahrungen oder liegt das an meiner Station? Wobei ich schon das Gefühl habe, dass sich meine Station immer Mühe gibt.
Meine Station ist in Sankt Augustin.

Also ich kann nur an die Führung von Hertz zu appellieren, bitte änder die Strategie beim Ausbau der Flotte!
Es fehlt an qualitativen Autos und einer Besseren Differenzierung.
Beispielsweise ist ein E200 nicht mit einem A6 3.0 Quattro zu vergleichen. Aber beide sind in der gleichen Kategorie zu finden.
Auch hat eine Land Rover nicht die Qualität wie ein Range Rover. Aber auch hier sind beide in der gleichen Kategorie.

Gruß
Portboy

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 313

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19056

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:22

Sie gehen nicht aus, sie waren nie da. Seit dem ich Hertz kenne, ist dies an den kleinen und mittelgroßen Stationen so. An den Flughäfen FRA und MUC gibt es die großen Autos scheinbar im Überschuss, aber schon am TXL sieht es schlechter aus.
Hertz möchte wohl eher eine Zielgruppe ansprechen, die mit Klein- und Mittelklassefahrzeugen von A nach B kommt. Ausstattung und Motorisierung stehen dort eher im Hintergrund, bessere-Langstreckenkonditionen und eine günstigere Preisgestaltung eher im Vordergrund. Bei vielen kleinen Stationen können die oberen Klassen ja noch nichtmal regulär gebucht werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (22.12.2012), DerJungeVomMeer (22.12.2012), x-conditioner (05.01.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2013, 00:08

Bei vielen kleinen Stationen können die oberen Klassen ja noch nichtmal regulär gebucht werden.
Wurde übrigens kürzlich im Zuge des Hertz-Website-Updates an einigen Stationen geändert.
Bei Hertz in Jena (100.000 Einwohner) z.B. sind seitdem auch wieder J (LDAR), V (LWAR) und X6 (XFAR) reservierbar.

In 2012 gab es zu wenige Fahrzeuge in den Gruppen I und I6, sodass dieses Manko durch Upgrades auf J oder X6 ausgeglichen werden sollte, dafür mussten auch welche verfügbar sein und konnten daher teilweise trotz Verfügbarkeit nicht gebucht werden.

Aktuell werden viele Fahrzeuge ausgeflottet (BMW 1er/3er etc.). In 2013 soll es aber wieder "mehr" Audi geben. Erstmal ca. 700 Fahrzeuge geplant. BMW und Mercedes sind natürlich auch wieder dabei, ebenso wie Range Rover und Jaguar (hier freue ich mich besonders auf den neuen Range Rover und den Jaguar F-Type).

Davon abgesehen bleibt es natürlich ziemlich düster...

Bin sehr auf das Cabrio in Gruppe Y gespannt, BMW 330d war ja top. Und Gruppe K braucht wieder BMW 7er (aktuell nur Jaguar XJ und S-Klasse).. Ich brauche einen BMW 7er :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (04.01.2013)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 724

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2796

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 09:37

Danke für die Infos, ich glaube wenn du einen 7er "brauchst" kannst du bestimmt bei BMW käuflich einen erwerben, ich glaube die sind darauf eingestellt, auch mal einen 7er der produziert wurde zu veräußern :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 10:02

Haha! :-)
Dieser Gedanke kam mir noch gar nicht :(

Lieber würde ich hingegen einen für längere Zeit mieten, wie ich es vor meinem aktuellen Wagen tat. Bis Februar will ich den noch behalten, dann ist es "time for a change" - insofern meine Formulierung "ich brauche einen". S-Klasse und XJ reizen mich nicht so, daher hoffe ich auf die Neueinflottung bei Hertz. Die alten wurden ja zum Ende des Jahres ausgesteuert.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 10:05

S-Klasse und XJ reizen mich nicht so


Bist du den XJ schon gefahren? Ich fand ihn genial und im Sportmodus bot er richtig Fahrspass!
:203:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2013, 10:09

Ja.. Hatte schon drei XJ von Hertz. Einzig die Edition Supersport konnte mit ihrer Ausstattung überzeugen. Ich bin halt ein BMW-Fan.. Ich fahre viel große Distanzen in kurzer Zeit bzw. am Stück. Da muss alles passen: Komfortsitzen, iDrive, die ganze Haptik empfinde ich bei BMW als am besten. Und der letzte XJ war ausgestattet wie ein Golf 7 :(

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35343

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2013, 10:13

welcher Vermieter hat denn den Golf 7?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2013, 10:33

welcher Vermieter hat denn den Golf 7?

Euromobil.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (04.01.2013)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35343

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 11:01

denk dir einfach, was hier als Antwort auf deinen Post steht ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (04.01.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Januar 2013, 23:52

Kleines Update zum Thema "gute Autos":

am FRA, DUS, MUC und HAM gibt es derzeit eine gute Konzentration von
- Jaguar XK und Jaguar XK-R sowohl als Cabrio (Gruppe D6) und Coupé (Gruppe H6). Wurden auf Winterreifen umgerüstet und haben noch einige tausend Kilometer offen.
Außerhalb dieser Flughäfen sind die Fahrzeuge quasi nicht erreichbar. Einzige Ausnahme: einer läuft in München lokal.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sportii (05.01.2013), Alex-4u (05.01.2013), jo.nyc (05.01.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.