Sie sind nicht angemeldet.

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. März 2013, 14:19

Flottensituation LDAR/LWAR aktuell?

( [1.] Falls das Thema an der falschen Stelle ist, bitte verschieben, [2.] Das soll auf gar keinen Fall ein Glaskugelthread sein!)

Liebe Leute,

im WIki sowie im Forum habe ich nicht so viele aktuelle Mieten von LDAR/LWAR bei Hertz gefunden. Was ist z.Zt. in dieser Gruppe?

-Gibt es aktuell noch viele 6-Zylinder?
-wie hoch ist die Dieselquote in dieser Gruppe zur Zeit?

Habe gesehen dass @LZM: häufiger einen A6 3.0 TDI gefahren ist. Wie häufig ist der noch in den Gruppen? Ich frage, weil an den betreffenden Stationen LDAR/LWAR das größte ist, was man reservieren kann (außer PFAR).


:206:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 15:18

Mercedes-Benz E200/E220 CDI, auch als T-Modell
BMW 520d
BMW 525d touring
neue BMW 525d xDrive touring
Jaguar XF, auch neue schon mit Sommerreifen
Jaguar XF Sportbrake, neu
Volvo V70 D3/D4, teilweise AWD
und natürlich Audi A6 3.0 TDI quattro S-Line, überwiegend kurz vor VK-Datum / km-Block

in PFAR laufen neue Volvo XC90, außerdem Landrover Discovery 4 SDV6 HSE und Range Rover

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (29.03.2013)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. März 2013, 15:21

also @LZM: was meinst du chancenmäßig für den 6 Zylinder: eher LDAR oder LWAR? :)

Zeiner

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2630

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. März 2013, 15:42

LDAR, in LWAR gibt es z.Zt. keine 6-Zylinder.

Die 525d Touring sind 4-Zylinder & die XF Sportbrake sind auch 4-Zylinder mit 200PS-Diesel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (29.03.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. März 2013, 16:09

@wurstsalat:

Zeiner hat es auf den Punkt gebracht ;-)
Ich würde an deiner Stelle vorher mit der Station sprechen, ob sie überhaupt einen 6-Zylinder da haben oder besorgen können/wollen. In Frage kommen ausschließlich welche der letzten Audi A6 3.0 TDI quattro, wobei davon die meisten schon Richtung Verkäufer-Status fahren oder einige der wenigen Jaguar XF-S (3.0 Diesel S, 275 PS). Das hängt alles ein wenig davon, wo und wie du mieten möchtest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (29.03.2013)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. März 2013, 16:17

Danke für eure Antworten...! :60:
Ich miete in Freiburg. Die miete ist auch nur eine One-Way zum FRA. Wahrscheinlich kann ich dann nicht auf einen 6-Zylinder hoffen :)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. März 2013, 16:37

Bei Einwegmieten ist die Wahrscheinlichkeit naturgemäß geringer, dass die Station eines ihrer guten Pferde im Stall rausgibt, wobei es folgende mögliche Szenarien gibt:

a) Freiburg hat einen 6-Zylinder, der VK ist und daher lokal nicht mehr vermietet werden darf. Also Einweg weit weg damit!
b) Freiburg hat einen 6-Zylinder, der am FRA benötigt wird und den sie abgeben müssen. Als mit der nächsten Einweg-Miete Richtung FRA!
c) Freiburg hat kein anderes Fahrzeug mit Automatik (daher unbedingt irgendne Gruppe mit Automatik reservieren) und "muss" dir daher den 6-Zylinder mit Automatik mitgeben.

Letzteres halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.

Daher erneut mein Rat: halte im Vorfeld Rücksprache mit der Station. ;-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (29.03.2013)

  • »wurstsalat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. März 2013, 16:53

Ja, das mache ich, bin zwei Tage vorher schonmal da, weil ich dort eine Miete abgebe. Dann frage ich mal ob sie mir nciht was schönes mitgeben können !

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1695

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. März 2013, 18:37

Hm in den zwei Monaten, in denen ich letztes Jahr dort gemiete habe, war die Fahrzeugsituation eher mäßig. Man versuchte auf jeden Fall die Wünsche zu erfüllen, aber es sind halt nicht immer die passenden Fahrzeuge da. Einen Jaguar XF hat sich die Station immer gehalten, das wird sich bestimmt nicht geändert haben.

Würde auch persönlich mit denen sprechen, wenn du schon die Gelegenheit hast.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (29.03.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.