Sie sind nicht angemeldet.

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 22:48

A-Klasse bei HERTZ

Hallo zusammen,

ich fahre regelmäßig Mietwagen von HERTZ als Langzeitmiete über meine Firma. Auf der Reservierung unserer Reisestelle steht immer "Q - Golf / Diesel". Meistens bekomme ich Astra/Focus Kombi. Größtenteils gut ausgestattet.

Bei meiner Station stehen jetzt immer A200 CDI. Kann mir jemand sagen, wie ich die bekomme? Sollte doch auch Gruppe Q sein, oder? Ich habe heute morgen bei der Station gefragt, was ich machen könnte und nur als Antwort bekommen: "Die sind schon reserviert". Ich würde ja sogar mehr bezahlen (bei jedem Hotel Check-In wird ein Upsell versucht aber nie bei Mietwagen). Weiß jemand wie hoch der Unterscheid bei Monatsmiete sein könnte.

Jemand einen Tipp. Fänd es peinlich jetzt wieder dort anzurufen, wenn es heute morgen schon nicht geklappt hat.

Vielen Dank!

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 22:56

A200 CDI

sicher, dass es 200 CDI waren? Habe bis jetzt nur den A200 als Benziner gesehen.
Die A-Klasse läuft in der Kategorie Q6, da sie (bis jetzt) alle mit Navi ausgestattet waren.
So eine A-Klasse solltest du aber schon mal für Q bekommen können (Kurzzeitmiete). Einfach nochmal nett fragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (08.04.2013)

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 23:02

Habe ja jetzt auch Navi (und meine Kollegen auch fast alle).

Liegt es dann an der Langzeitmiete. Habe jetzt einen Wagen mit mehr als 30.000km bekommen und fahre ca. 8-10.000 pro Monat.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 23:03

@BeJay2000:

1. Was verstehst du unter Langzeitmiete?
Wenn du über eine Firma regelmäßig Langzeitmieten der Gruppe Q (Golfklasse ohne Navi) fährst, sollte es problemlos möglich sein, über eure Sekretärin für deine nächste Firmen-Miete spezielle Wünsche bzgl. des Fahrzeuges zu äußern. Firmenkunden werden bei Hertz regelmäßig bevorzugt behandelt, insbesondere, wenn diese längerfristig mieten, was sichere und kalkulierbare Umsätze generiert.

2. Die Mercedes-Benz A200 CDI sollte in Gruppe Q6 laufen, zusammen mit Audi A3 Sportback (8P) TFSI und TDI. Wenn du Gruppe Q6 über die Firma bestellst (was unter Umständen teurer sein könnte als Q, also vorher abklären, ob das die Firma übernimmt) muss dir Hertz ein Fahrzeug mit Navi anbieten. Selbstverständlich käme für eine clevere Station auch ein Fahrzeug ohne Navi mit mobilem Navi extra in Frage. Leichter wäre aber z.B. eine A200 CDI, sofern mit Becker Navi ausgestattet und in Q6.

3. Falls du das Fahrzeug privat mieten möchtest, dürfte der Weg über die Sekretärin nur bedingt möglich sein. Aber auch dann empfiehlt es sich, bei der Reservierung zu erwähnen, dass du Mitarbeiter eben jener Firma bist, welche bei Hertz auch in Langzeit mietet und du gerne privat ein Fahrzeug (evtl. über den Firmentarif) benötigst. Die Station sollte darauf wohlwollend eingehen.
Frag doch einfach konkret nach einer Wochen oder Wochenendmiete in Gruppe Q6 und der Verfügbarkeit der A-Klasse in diesem Zeitraum. Wenn man dafür sein Wunsch-Fahrzeug erhält, sollte einem die Nachfrage nicht unangenehm sein müssen. Falls doch, frag doch eure Sekretärin, ob sie das für dich abklären kann oder schau einfach mal in der Station rein. Das bringt manchmal mehr als ein Telefonat, weil die Mitarbeiter dann größerem Druck ausgesetzt sind, dich abzuweisen.

Viel Erfolg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (08.04.2013)

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 23:07

1. Langzeitmiete heißt für mich mind. 30 Tage. teilweise auch 12 Wochen. Wir haben jetzt gerade ca. 20-30 Fahrzeuge unterwegs zeitweise auch das doppelte. Leider mieten wir alle woanders, so dass wir nicht an einer Station "besonders" behandelt werden.
2. Unsere Sekretärin kümmert sich nicht um Sonderwünsche - alle werden gleich behandelt und bekommen immer die gleiche Klasse. Wenn möglich würde ich ja so schnell wie möglich tauschen. Habe in den letzten 12 Monaten 40.000km im Focus verbracht und würde mich halt einfach mal über einen anderen Wagen freuen, zumal der auf der "Wunschliste" für die nächste private Neuanschaffung steht.

Ich erwarte ja keine Geschenke sondern würde eine evtl. Differenz auch selbst übernehmen.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 23:13

Dann liegt es wohl eher an der Sekretärin als an Hertz :D Besorgt euch eine neue!

Ich verstehe dich daher so, dass du für deine geschäftliche Miete, welche über die Firma läuft, statt eines Focus gerne eine A200 CDI hättest? Wenn sich erstgenannte Person darum nicht kümmern will / kann, bleibt dir wohl nur der Weg direkt über die Station. Wie gesagt: am besten persönlich, wenn die Zeit / Möglichkeit besteht. Ob jetzt ein Focus oder ne A-Klasse für einen Monat weg ist, dürfte denen egal sein, solange ein Fahrzeug für einen Monat vermietet ist.

Alternativ:
a) An einer anderen Station, welche auf deinem Weg liegt, einfach nett nach einem Tausch auf A-Klasse fragen und auf deine geschäftliche Langzeitmiete verweisen. Wenn es große Stationen sind (z.B. FRA oder Berlin-Friedrich-Straße o.ä.), die auf eine A-Klasse nicht angewiesen sind sondern auch mit nem Focus klarkommen, könnte das klappen.
b) An einer anderen Station welche auf deinem Weg liegt eine Panne vortäuschen und dort ein Tauschfahrzeug erhalten, was sie dir bei Breakdown mitgeben. Das sind aber meist Gurken, die Chance auf eine A-Klasse sind da eher gering.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BeJay2000 (08.04.2013)

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 23:19

Es liegt nur an mir! :-)

Können ja weder Sekretärin noch Station was dafür, dass ich das bekomme, was bestellt ist. Hätte es nur gerne anders und war enttäuscht, dass ich es heute nicht vor Ort klären konnte.

Ich frag morgen einfach nochmal mittags wenn jemand anders als der Frühdienst-Trainee da ist.

Vielen Dank und gute Nacht!

BeJay2000

Schüler

  • »BeJay2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 8. April 2013

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. April 2013, 08:16

Einfach nochmal nachfragen hat schon ein Ergebnis gebracht. Ich könnte (gegen Aufpreis von ca. 20€/Monat) die A-Klasse bekommen. Im Moment sind aber nur Benziner verfügbar. Die darf ich wiederum seitens der Firma nicht fahren :-( - Also heißt es abwarten.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (09.04.2013)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 511

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4751

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 09:58

sicher, dass es 200 CDI waren? Habe bis jetzt nur den A200 als Benziner gesehen.


ich hatte bei meiner we anmietung im maerz einen A 200 diesel 1.8 NAV, laut rechnung und schluesselanhaenger in Q6
:205:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (09.04.2013)

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 506

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Mokka X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472575

: 6.79

: 2532

Danksagungen: 21933

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 10:31

In Mannheim stand vor 5 Wochen auch ein A200CDI.
Halten wir fest: Hertz hat die A-Klasse aber nur die Glaskugel weiss, welches Modell und welche Motorisierung Du bekommst.
:205:
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.