Sie sind nicht angemeldet.

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 13:32

Ab wann zählt der Mietwagen als Langzeitmiete bei Hertz?

Servus,

bei Sixt ist eine Langzeitmiete ab 28 Tagen. Und für Langzeitemieten kann SX auch keine Upgrade rausgeben. Verstanden. Wie ist das bei Hertz? Ab wieviel Tagen ist bei Hertz eine Miete eine Langzeitmiete? Wie verhält es sich bei einer Hertz Langzeitmiete mit Upgrade? Wer hat Erfahrungen?

Danke

Mod: LZM in Langzeitmiete. KM
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2013, 14:37

Auch bei Hertz zählt die LZM ab 28 Tagen. Ein Upgrade in LZM sollte und wird meistens auch vermieden. Allerdings gibt es hier durchaus auch Ausnahmen wenn der Tarif nicht zur Gruppe passt weil diese vielleicht nicht verhandelt wurde. Dies gilt für den Firmenbereich. Private Anmietungen werden normalerweise gruppengleich berechnet
:205:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 19:16

Wie verhält es sich bei einer Hertz Langzeitmiete mit Upgrade? Wer hat Erfahrungen?
Bei Langzeitmieten (ab 28 Tagen) solltest du - allein schon aus wirtschaftlicher Sicht - nicht mit Upgrades rechnen, richtig.
Ich kann dir empfehlen, in Rücksprache mit der Station deiner Wahl ein für dich sinnvolles Konzept (in Hinblick auf km, Preis, Fahrzeug etc.) zu erstellen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Mai 2013, 16:58

Also mein Hertz Implant meint, ab 14 Tagen können keine Upgrades gegeben werden, da Hertz die Autos anderweitig vermieten kann (sagt die Zentrale). Da hilft auch kein 5 Star.

Sieht das evtl. ne Station von Hertz (kein Implant) anders?
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Mai 2013, 19:46

Also mein Hertz Implant meint
Welches denn?
(sagt die Zentrale)
Hat "dein" Implant dir gesagt, dass es "die Zentrale" sagt?
Da hilft auch kein 5 Star.
Der hilft nie ;-)
Sieht das evtl. ne Station von Hertz (kein Implant) anders?
Das kann dir wohl nur eine Station sagen (die kein Implant ist).
Meine vorsichtige Vermutung: egal, um was für eine Station es sich handelt. Es rechnet sich für selbige nicht, Upgrades über einen größeren Zeitraum rauszugeben, weil diese dann an anderer Stelle fehlen bzw. einfach nicht entsprechend bezahlt werden.
Wenn du dich aber vom grundlegenden Gedanken des Upgrades verabschiedest und in Richtung akzeptabler Preis für die gewünschte Klasse denkst, dürfte sich am ehesten eine Lösung für dich finden. Hast du denn schon konkrete Angebote eingeholt? Einfach mal mit der Station zusammen setzen...

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 20:13

Ich hab jetzt nicht so dass Problem damit, kein Upgrade zu bekommen. Ich buche was ich fahren will. Hatte halt bei einer 2 Wochen Miete das Glück nach 1 Woche auf I6 tauschen zu dürfen. Da der neue MV nun länger läuft aber <28 Tage , musste ich den halt abgeben um nun wieder gruppengerecht zu fahren.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2013, 20:30

Da der neue MV nun länger läuft aber <28 Tage , musste ich den halt abgeben um nun wieder gruppengerecht zu fahren.
Ok... wobei ich finde, dass gerade I6 als Upgrade auch in Langzeit noch vertretbar ist ;-)
Ich weiß zwar nicht, welche Gruppe dir laut Mietvertrag zu welchen Konditionen berechnet wurde - aber gerade in der Größenordnung Q6, M etc. sollte schon ein Upgrade machbar sein. Eine Station wie der FRA hätte das aufgrund der Auslastung natürlich nicht nötig, an einer kleineren Station hingegen dürfte mehr gehen. Q6 ist immer gut für Upgrades, weil Hertz in der Gruppe praktisch keine Fahrzeuge hat und ein mobiles Navi könntest du ablehnen. Gruppe M ist auch super für Upgrades, weil dafür Automatik fällig wird, welche in kleinen Fahrzeugen (außer ggf. V40 o.ä.) auch nicht vorhanden ist. Falls du solche längeren Mietverträge auch online einbuchst, ein guter Weg zum Upgrade.

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Mai 2013, 20:43

Habe Gruppe G gebucht. Also weder Q6 oder M. Und die Abggabe eines 3er (nackt) ohne Aut und Tempomat lässt sich verschmerzen :106:
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Mai 2013, 21:19

Stimmt!
G? Na wenn es nicht bei 28 Tagen bleibt, würde ich auf Zulassung eines neuen Opel Insignia oder Ford Mondeo mit entsprechender Ausstattung/Motorisierung pochen ;-) Insbesondere erste gibt es ja gerade noch recht frisch in der Flotte.
Bei PrePaid-Buchungen sind übrigens u.U. mehr als doppelt so viele inkl-km drin, als bei Postpaid-Buchungen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (07.05.2013)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.