Sie sind nicht angemeldet.

Dark-Sider

Anfänger

  • »Dark-Sider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Mai 2013, 20:21

Online Buchung - Kommentar / Wunsch hinterlegen?

Hallo zusammen,

vorab ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich in der nächsten Zeit wohl häufiger geschäftlich unterwegs sein werden (Flugzeug mit anschließendem Mietwagen).

Bisher habe ich 3x bei Sixt die Klasse CPMR gebucht - bei Hertz sollte das CXMR (Q6) sein. Wichtig ist mir vor allem ein Navi-Festeinbau und ein Fahrzeug das im Idealfall meiner privat gefahrenen Marke (BMW) um so wenig wie möglich nachsteht :-).

Ich wechsle nun zu Hertz, da es für mein Vielfliegerprogramm (Miles & Bonus von A3) meilen gibt. Buchen werde ich mit der ADAC CDP und dem gratis Upgrade PC (664696 https://images.hertz.com/pdfs/International%20offers.pdf)


Natürlich ist es immer ein Glücksgriff welches Vehikel man nun erhält - bei Sixt konnte ich bei der Online-Reservierung allerdings einen Kommentar hinterlassen und in 2 von 3 Fällen wurde es auch tatsächlich ein BMW F20 - das andere mal ein etwas älterer A3, aber auch ok. Ich konnte bei Hertz während der Onlinereservierung so ein Kommentarfeld leider nicht finden - gibt's keins?

Meistens werde ich wohl in FRA T1 anmieten. Leider ist von der Station keine e-Mail Adresse während der Buchung veröffentlicht, die Telefonnummer ist "Derzeit nicht erreichbar". Wie kann ich denn nun vorab einen Wunsch äußern Marke und Kraftstoffwart?

Welches Upgrade (PC code) von Q6 aus ist denn wahrscheinlich? I6?

Gestern Abend hieß die Klasse Q6 übrigens noch BMW 1er GPS oder ähnlich - seit heute läuft sie unter Ford Focus GPS oder ähnlich. Vermutlich sind fast alle 1er ausgeflottet. Weiß einer ob Hertz neue F20 anschaffen wird?

bye + thx,
Darky

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Mai 2013, 20:45

Hi erstmal :)
Nach CXxx kommt als nächstes erstmal IXxx, das würde dann wohl mit der Hertz-Gruppe G6 bedient werden können.
Also Kombi ala i40, Mondeo, Insignia.
Auf I / I6 ist es nen Upgrad um 3 Klassen, das kann gehen, muss aber nicht.

Ich würde mich also eher auf etwas aus G6 oder X einstellen.

Ansonsten scheint @peak_me: da ne Idee mit der Mailadresse zu haben :)
Direkte Mail Adresse zur Station Frankfurt Flughafen?

Dark-Sider

Anfänger

  • »Dark-Sider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Mai 2013, 23:52

Hallo,

Aus Interesse habe ich mich mal über die Klassen Codes in dem vier-stelligen format belesen. Wenn man hertz in de betrachtet, dann wäre das in etwa: M____ < E____ < C____ < I____ < F____ USW. Mini < Economy < Compact < Intermediate < Fullsize etc.

Die zweite stelle steht für die Bauart Limousine/Sedan Wagon suv etc. Das x bei cxmr steht für Special (inclusive. GPS). Ein Upgrade um eine klasse wäre also logischerweise etwas aus I. Ob nun ixmr (g6) oder Ixmd (x) tut da mmn. nach nix zur Sache, das d spezifiziert ja nur ein Diesel Fahrzeug. Demnach wäre Fxmr (i6) ein Upgrade um 2 Klassen nicht 3.

Bye,
Darky

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Mai 2013, 10:24

wäre immer noch eine zu viel... außerdem gibt es noch Sxxx in SVxx oder SFxx und damit doch wieder 3 ;)

X hab nur erwähnt da das sonst sicher als nächste Frage gekommen wäre, sind nur Einteilungen wenns um lzm oder firmenraten geht... dann gibbet auch noch O die laufen aber in G6 bzw. R normal mit.

ISilberblattI

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

: 27935

: 6.71

: 107

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:34

Weil es so gut zum Titel passt:

Habe gestern über den ADAC eine Reservierung eingespielt :205:
Daraufhin schrieb ich dem Facebook-Team und via Kontaktformular eine Nachricht, dass ich gerne eine Bemerkung/Wunsch hinterlegen möchte.

Email: Kein Problem, sie meinten, dass sie das hinterlegen :thumbsup:



Facebook-Team: Meinten, dass ich die Station kontaktieren soll und mir die Nummer gegeben + Tipp, wie ich den Anrufbeantworter umgehe :120:
Dort angerufen und sie sagte in jedem Satz "Nein, leider nicht". :|

"Wäre es möglich einen Kommentar zu hinterlegen?" "Nein, leider nicht"
"Macht es Sinn einen Tag vorher anzurufen, damit ich weiß, welches Auto für mich geplant ist?" "Nein, leider nicht"

Dann habe ich meine Unmut darüber dem Facebook-Team wissen lassen. Die sind noch super kundenorientiert.
Letzten Endes haben sie Kontakt zur Station aufgenommen und schrieben, dass der Wunsch hinterlegt ist, sie aber nichts Versprechen können und ich 2h vor der Abholzeit mich bei der Station über das vorgesehene Auto informieren kann. ;)

PeterderMeter

unregistriert

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:40

Die lieben Dich jetzt bestimmt in der Station und werden Dir bestimmt das schönste Auto auf dem Hof mitgeben und Dir noch eine Packung Merci ins Auto legen.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (21.05.2013), EUROwoman. (21.05.2013), TALENTfrei (21.05.2013), Esox (21.05.2013), Johnny (21.05.2013), MasterKI (21.05.2013), Mietkunde (22.05.2013), seaman (22.05.2013), tjansen (22.05.2013), NorthLight (24.05.2013), seveninches (08.08.2013)

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 07:30

@ISilberblattI:
Wann ist die Reservierung?
Es ist tatsächlich so, dass die Station bei online getätigten Reservierungen vor Abholung keinen Zugriff darauf hat, sie können sie weder umbuchen noch einen Kommentar hinzufügen. Das kann nur die Hotline!
Wenn Du Deinen Wunsch kurzzeitig vor der Reservierung anmerkst (so ~2 Tage vorher), dann notieren sie ihn handschriftlich in ihren Unterlagen.
Und einen Tag vorher wird - bis auf besondere Kategorien - auch tatsächlich nicht klar sein, was es wird.

Also kein Grund sich zu beschweren! Offenbar hast Du nur etwas falsch verstanden, wie gesagt, er kurzfristig den Wunsch äußern und sehr kurzfristig nachfragen, was es wird. Damit macht man sich nicht unbeliebt und hat die höchste Erfolgsquote.
Und wenn Du deinen Wunsch unbedingt ganz ganz schnell loswerden musst, dann wie gesagt die Hotline kontaktieren, die regeln das dann.

PS: Ich denke nicht, dass das FB-Team tatsächlich Kontakt zur Station hatten, die werden Deine Bemerkung höchstens ins System geschrieben haben und das mit den zwei Stunden ist sicher auch nur so ein Richtwert, das kann man so pauschal sicherlich nicht sagen.
Zumindest an meiner Stammstation kommen die Fahrzeuge zum Teil wenige Minuten vorher vom Flughafen (wenn mal viel los ist), ich denke nicht, dass die RAs in der Station schon wissen, was da kommt.

:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (22.05.2013)

ISilberblattI

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

: 27935

: 6.71

: 107

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:26

Die lieben Dich jetzt bestimmt in der Station und werden Dir bestimmt das schönste Auto auf dem Hof mitgeben und Dir noch eine Packung Merci ins Auto legen.
Mag schon sein, dass ich mir dadurch nicht unbedingt Freunde gemacht habe. Man möge es mir als Neuling verzeihen.
Vielleicht habe ich das aber auch hier im Forum etwas überspitzt dargestellt, weshalb ich etwas detaillierter die Situation schildern möchte.

Das Facebook-Team meinte, dass die Station der beste Ansprechpartner für solche Belange sei.
Nach dem Telefonat schrieb ich dem Team eben zurück, dass dem in meinem Fall nicht so sei, und immer nur ein "nein, leider nicht" kam.

@Dieselfreund
Die Reservierung ist noch ein ganzes Stück hin. Am 07.06.

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. August 2013, 21:25

Hertz hat jetzt endlich auch ein Kommentarfeld am Ende der Buchungsmaske :205:

Bei den Freifahrt.de-Reservierungen ist es mir schon aufgefallen (das es irgendwo eine Moeglichkeit fuer Bemerkungen geben muss) und soeben die Wochenendmiete an der Stammstation eingespielt und siehe da: Kommentarfeld ist jetzt auch fuer normalen Buchungen freigeschaltet :118: Klar, ich weiss das es keine Garantie ist, dass die Bemerkung ueberhaupt jemand liest, aber ich habe gleich mal meine Fahrzeugwuensche eingetragen und werde morgen ja sehen, ob jemand meine 'Bemerkung bemerkt' hat :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (08.08.2013)

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. August 2013, 23:34

Hertz hat jetzt endlich auch ein Kommentarfeld am Ende der Buchungsmaske :205:

{...} ich weiss das es keine Garantie ist, dass die Bemerkung ueberhaupt jemand liest,{...} :106:


Ich gehe schon davon aus, dass die gelesen werden. Da schreibe ich immer das Einreiseland ein. Ich glaube kaum, dass sich die AV solch ein Unterfangen erlaubt.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.