Sie sind nicht angemeldet.

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 09:04

IT-Chaos bei Hertz

Ein Thread analog zum Bestehenden bei Sixt - leider.

----

Ich mach mal den Anfang:

(1) Wenn man eine Reseriverung tätigt, kann man sich die bisherigen / letzten Anmietstationen anzeigen lasse. Klicke ich dort drauf, kommt eine Liste mit neun Anmietungen in diesem Jahr. Acht Anmietungen davon sind bereits abgerechnet / wurden abgebucht / liegen in der Vergangenheit. Der Jahreszähler steht bei mir bei fünf.

(2) Drei Anmietungen im Zeitraum Dezember - Februar tauchen bis heute nicht unter Aktivitäten auf. Diese Anmietungen wurden unter Berücksichtigung der Gold Rewards vorgenommen. Ich habe zirka ein halbes Dutzend Emails mit dem Kundenservice / Facebook ausgetauscht. Tenor: interner Fehler / dauert noch zwei Wochen / weitergegeben an Fachabteilung / Ihr Punktestand ist korrekt. So geht das seit Februar. Passiert ist seitdem nichts.

(3) Hertz Facebook nennt mir die Punkte für die drei nicht sichtbaren Anmietungen und versichert mir, mein Punktestand sei korrekt. Addiere ich Punkte der unsichtbaren Anmietungen (laut Facebook) mit denen der Sichtbaren, komme ich jedoch auf einen höheren Punktestand. Hertz hat beim Rewards-Zähler eine der unsichtbaren Anmietungen wohl vergessen. Von den Punkten kommt es genau hin. Sprich die Differenz entspricht genau den Punkten für eine der drei Anmietungen. Auch hier wurde Email geschrieben (vor vier Wochen). Passiert ist nichts. Umso ärgerlicher, da so meine letzte Tagesmiete in den USA nicht über Rewards laufen konnte.

(4) Ich habe den Anmeldebonus für die Gold Rewards in Anspruch genommen. Link dazu ist hier: http://goldplus.hertz.de/
Statt der versprochenen 800 Punkte wurde mir 400 Punkte gutgeschrieben. Unter Aktivitäten sehe ich diese Gutschrift mit einer Miete verknüpft. Anstatt regulären Reward Points oder einen anderen in Anspruch genommenen Bonus-Programm erhalte ich "nur" den Bonus. Die reguläre Gutschrift für die Anmietung geht verloren.

(5) Nachdem Gold Rewards (siehe drittens) seit Monaten nicht klappt, habe ich mich entschieden, zur Deutschlandcard zu wechseln. Seit April laufen meine Anmietungen daher nicht mehr über Gold Rewards. Bis heute wurden fünf Anmietungen unter DC-Punkten durchgeführt. Für eine wurden Punkte gutgeschrieben. Für zwei habe ich noch keine Rechnung im System finden können, eine Gutschrift erfolgte noch nicht. Für zwei Mieten steht auf der Rechnung, dass ich Gold Rewards sammeln würde. Diese wurden nicht gutgeschrieben. Ebenso wenig wurden hierfür Deutschlandcard-Punkte gutgeschrieben.


==> Was die Anmietung von Fahrzeugen angeht, bin ich mit Hertz zufrieden. Die Preise stimmen, ich mag die unbegrenzten Kilometer. Meine Stadtstation gibt sich immer sehr viel Mühe, meine Fahrzeugwünsche werden erfüllt oder übererfüllt. Am wichtigsten: die Station denkt mit! Meldet sich VORHER, wenn eine reservierte Klasse nicht verfügbar sein könnte. Ruft mich an, wenn ich ein Kabel im Auto vergessen habe. So ist das super. Und da verzeiht man dann auchmal ein Fehler, der ab und zu jeden Mal passiert. Geht mir im Büro ja auch nicht anders.

Der zentrale Kundenservice hingegen braucht vier Wochen, um eine Mail zu beantworten (wenn überhaupt). Das Kundenbindungs-Programm ist sinnlos, wenn die Gutschrift via Gold Rewards nicht klappt. Unabhängig davon, dass man seine Kunden nicht begeistert.wenn man immer fett mit KOSTENLOSEN Miettagen wirbt, um dann "Steuern" und "Abgaben" zahlen zu müssen. Da macht sich Hertz den ganzen guten Eindruck, der durch das "Fußvolk" Stammstation erarbeitet wird, durch Schludereien bei Grundsätzlichem Bonus-Gedöns wieder kaputt.
Wenn Sie es nicht hinkriegen, sollen Sie es nicht anbieten. Aber wenn Sie es mir offerieren (und ich unter Umständen auch deshalb zu Ihnen gekommen bin), müsste es doch möglich sein, nach ein paar Monaten Fehler bei der Erfassung von Mieten und Meilen zu korrigieren?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (13.05.2013)

D's for Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2013, 17:29

Feine Sache, im Prinzip:

Wenn man auf der Hertz-Website zu Ireland (English) gewechselt hat, dann kann man zum Reservieren als Fahrzeugtyp "Automatics" anwählen :thumbsup:

Kleiner, aber nerviger Schönheitsfehler dabei: Es funktioniert nicht so, wie naive Besucher vermuten könnten ... :pinch:

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:25

Die Rückgabe meiner vorletzten Miete ist knapp 10 Tage her, bisher lies sich keine Rechnung finden auf der Homepage. Anfrage an den Kunderservice (Facebook), dann kommt das hier als "Rechnung" via Mail: index.php?page=Attachment&attachmentID=35969

Keine Mietdaten, keine Angaben zum Preis. Nochmal nachfragen, dann kommt immerhin eine weitestgehend vollständige Rechnung. Okay, fehlerhaft ist sie dennoch. Die Angabe "gefahrene km" ist bei rd. 1.600 statt der tatsächlichen 800. Frequent Traveler ist nicht angegeben. Punkte sind da natürlich auch noch nicht da. Also nochmal nachfragen. Man will sich das anschauen und meldet sich in Kürze. Na dann.

flamingo

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:12

Stop-Sell in ganz München an allen Stationen?

Laut der Hertz-HP sind am jetzt kommenden Wochenende in ganz München keine Fahrzeuge verfügbar. Bei jeder Gruppe steht "sold out this pickup date". Einzig und allein einige LKW werden angezeigt - mache ich was falsch, gibt es wirklich keine oder ist das ein Fehler?

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:30

Kann gut sein, da aktuell an den Airports sehr viele Fahrzeuge benötigt werden wg Streiks im Luftverkehr, nicht Erreichbarkeit einiger Orte wg Hochwasser durch die DB.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.06.2013)

mTor

Profi

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:33

also bei meiner stammstation in neuperlach sind noch die allermeisten fahrzeuggruppen verfügbar... versuch es dort doch mal! :)

flamingo

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:12

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Neuperlach fällt leider aus, da wir die Station innerhalb der Öffnungszeiten nicht mehr erreichen können. Nicht so schlimm das ganze, dann gibt es dieses Wochenende eben die Bahn.

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 11:56

Man sollte seine Werbung vielleicht nur in dem entsprechenden Buchungszeitraum schalten. :D :205:
»Dieselfreund« hat folgende Datei angehängt:
  • hertz werbung.jpg (97,71 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2014, 10:59)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (02.07.2013)

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:44

Meine letzte Prepaid-Reservierung (D) wurde am Wochenende mit Q6 (Focus 1.6 Diesel) bedient. Auf meiner Kreditkarte wurden jetzt weitere 3,57 Euro belastet. Gemäß Rechnung ist das 3,00 Euro Gebühr für Diesel Sonderausstattung plus MwSt. Ich habe kein Diesel gebucht. Ich habe kein Diesel gewünscht (z.B. bei Reservierung im Bemerkungsfeld).

Klar, sind es nur drei Euro. Und ja, Q6 wäre teurer gewesen als D. Aber dreist find ich das dennoch.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:30

Freundliche Mail an das Facebook-Team von :205: mit Schilderung des Sachverhalts und der Bitte um Korrektur der Rechnung :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:59

PN ging raus vor einer Stunde, Antwort ist jetzt da. Es wird rückerstattet. Man hat sich entschuldigt.

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. August 2013, 13:38

Könnt ihr derzeit Prepaid-Tarife buchen? Bei meiner Stadtstation geht eingeloggt gar nichts und ohne Log-in lediglich Gruppe A. Sonst alles nur Postpaid und damit mit begrenzten Kilomentern ...

Zeitraum: 3 Tage ab 30.08.
Station: Jena

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. August 2013, 23:43

@barea:

gib mal bei tarifcode (RQ) hot ein - dann sollte es mit dem prepaid tarif klappen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

barea (23.08.2013)

barea

Fortgeschrittener

  • »barea« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Danksagungen: 866

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. August 2013, 07:04

Die Reservierungs-Hotline meinte gestern es liegt daran dass Prepaid teurer ist als Postpaid. Daher ist der Tarif nicht sichtbar, könne aber an der Hotline gebucht werden.
Danke für den Rat mit dem RQ-Code. Jetzt geht es. Und tatsächlich kostet zB Gruppe B fürs Wochenende 2,xx Euro mehr im Vergleich zur Postpaid-Miete.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (23.08.2013)

Jokerobert

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. August 2013

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. August 2013, 10:43

Auch bei der Reservierung über die ADAC-Seite sind mir heute Unstimmigkeiten aufgefallen. So ist nach wie vor, wie von "barea" beschrieben, der postpaid-Tarif günstiger als der prepaid und bei den postpaid-Tarifen habe ich für dieselbe Fahrzeuggruppe mit den gleichen Leistungen zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten mit sogar unterschiedlichen Preisen. Meint ihr, dass im Hertz-System gerade neue Tarife eingepflegt werden und die alten noch nicht entfernt wurden? Ich habe das für die Station in Wedel für dieses Wochenende beobachtet.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.