Sie sind nicht angemeldet.

appstar

Anfänger

  • »appstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. August 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 19:25

Bedienung von kurzfristigen Anmietungen

Liebe Mietwagen-Talk-Mitglieder,

ein schönes Forum habt ihr! Seit dem ich(21) bei meiner letzten Anmietung (CWMR,Sixt) die neue E-Klasse bekommen habe ist mein Interesse im Thema Mietwagen entflammt und hab deshalb schon häufig bei euch reingeschaut.
Nun hätte eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Wenn ich kurzfristig, zum Beispiel Samstag abend für Sonntag früh ein Auto über die ADAC Seite buche, kann es passieren, dass ich am nächsten Morgen abgelehnt werden, weil kein Fahrzeug bzw kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie vorhanden ist? Oder steigt damit ehr die Chance ein Upgrade zu bekommen? Ohne Auto würde der Urlaub flach fallen und ich möchte keine Risiko eingehen.

EDIT: Es geht im speziellen um Hertz, falls es da Unterschiede zwischen den Vermietungen gibt.

PeterderMeter

unregistriert

2

Donnerstag, 8. August 2013, 19:30

Von Upgrade über Downgrade bis zu Fuß vom Hof ist alles möglich.

core

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

Aktuelle Miete: A3 SPORTB.2.0DN

Beruf: IT-Dienstleistungen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. August 2013, 19:39

Zwei aktuelle Fälle von mir letzten Monat:

Gebucht um 08.15 Uhr für 09.30 Uhr (Gruppe A)
Erhalten: Ford B-Max (Gruppe B) mit ca. 250km drauf

Anderer Fall, gebucht etwas mehr als zwei Tage vorher (Gruppe E)
Erhalten: Ford S-Max mit <100 km, 200 PS :D


Leer bin ich noch nie vom Hof gegangen, aber je kurzfristiger, desto launischer sind schon mal die Kommentare. ;)

Für den Urlaubswagen solltest du der Station aber schon etwas Zeit geben... also kurzfristig in Hoffnung auf großes Update, das kann ziemlich schief gehen...

Zitat

Wenn ich kurzfristig, zum Beispiel Samstag abend für Sonntag früh ein Auto über die ADAC Seite buche, kann es passieren, dass ich am nächsten Morgen abgelehnt werden, weil kein Fahrzeug bzw kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie vorhanden ist?


Ja, ganz besonders Sonntags.

Zitat

Oder steigt damit ehr die Chance ein Upgrade zu bekommen?


Eher im Gegenteil, ist wie CCCC bei Sixt, nur dass das Spektrum noch größer ist. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

appstar (08.08.2013)

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. August 2013, 20:01

Besser als PeterderMeter kann man es nicht zusammenfassen. Das ist auch extrem von der Station abhängig. Bei manchen Stationen bringt es auch nichts, Wochen vorher zu reservieren; dass du reserviert hast merken die nämlich erst wenn du schon da bist.
...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.