Sie sind nicht angemeldet.

Baggio

Fortgeschrittener

  • »Baggio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 15:00

VANS mit 3. Sitzreihe - Gruppe E - bei Hertz

Kann mir jemand sagen, ob es wahrscheinlich ist, dass die Gruppe E Fahrzeuge (Zafira, Touran, S-Max??) eher mit einer 3.Sitzreihe ausgestattet oder ob es eher Ausnahme ist? Mir ist bewusst, dass es Notsitze sind. Doch würden mir diese für 50km genügen. Der Aufpreis für einen richtigen 7-Sitzer beträgt für eine Woche knapp 180€, was mir zu teuer ist.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 15:42

Im Moment läuft in Kategorie E nur Seat Altea und Ford Kuga. Daher eher unwahrscheinlich ;-)
:205:

Baggio

Fortgeschrittener

  • »Baggio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2013, 16:11

Das wusste ich nicht. Gäbe es in G oder in einer anderen Kategorie denn noch die von mir genannten Autos oder sind diese gar nciht mehr in der Flotte?

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 17:37

Mit G entfernst du dich eher...
"G (Hertz) = IWMR
aktuell besetzt mit Opel Insignia SW"


Im Wiki nachlesen sollte deine Frage beantworten:
http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…exiconID=5&c=22

Für dich kämen wohl T, U oder L in Frage:

U (Hertz) = PFAR

aktuell besetzt mit Mercedes-Benz Vito Aut. Nav. 9-Sitzer

(Hertz Premium Minivans)



T (Hertz) = SVMR

aktuell besetzt mit Seat Alhambra 7-Sitzer



L (Hertz) = LVMR

aktuell besetzt mit Ford Transit 9-Sitzer

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2013, 19:12

Diese Gruppen kosten aber deutlich mehr, als 7-Sitzer die nicht als solche gekennzeichnet sind und in Kombi-Gruppen laufen... vermutlich würde er lieber günstig einen 7-Sitzer fahren, ohne explizit einen zu buchen?

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2013, 19:25

@LZM:
Hier heißt es aber immer: Buche das was du fahren willst (zusätzlich: Verweis auf Eurowomans Signatur :D). Am Schluss würde es dann wohl nur wieder Beschwerden geben, weil es doch kein 7-Sitzer wurde?

Baggio

Fortgeschrittener

  • »Baggio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. November 2013, 20:14

Ich hätte knapp 80km von 700 zu 6. zu fahren, da kam mir der Gedanke der Notlösung Touran/Zafira mit 3. Sitzreihe... ein reiner 7-Sitzer wäre zwar perfekt, ist mir aber den Aufpreis von 160€ für die Woche nicht wert

Klappt es nicht, würden Person 5 und 6 mit privatem PKW fahren, was auch ok wäre

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2013, 20:36

Sechs Erwachsene in einem Touran oder Zafira ist auch für 80km keine gute Idee. Diese Fahrzeugklasse ist für Familien mit Kindern gedacht. Auch wenn die dritte Sitzreihe in diesen "Vans" für normal große Erwachsene zugelassen ist, wird das Wort unbequem dem Erlebnis sicherlich nicht gerecht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baggio (25.11.2013)

Fabi

Schüler

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Juli 2013

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. November 2013, 20:40

Wäre es nicht wirtschaftlich sinnvoller das Extrageld in die Hand zu nehmen? Das Fahren mit dem 2. PKW würde ja preislich ähnlich kommen, meiner Meinung nach teurer, da ich den Fuhrpark nicht kenne....
What is an aligator in a vest? An investigator!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baggio (25.11.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. November 2013, 21:34

@Fabi:
Ich vermute fast, dass er mitfahrgelegenheiten hat...

Baggio

Fortgeschrittener

  • »Baggio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. November 2013, 22:10

Danke für die Tipps - dann verabschiede ich mich von meiner Idee und wir fahren 2x mit privaten Autos.

@ logitune: Deine Kommentare kannst du Dir sparen, Herr Azubi. Sie gehen 3x völlig am Thema vorbei, da du anscheinend die Situation nicht kapiert hast, "vermute ich fast mal". Mit dem "Vollmachen" eines Tourans mit 6 Mitfahrern hat dies nichts zu tun!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mfc215c (25.11.2013), Mojoo (25.11.2013), LZM (26.11.2013), Geigerzähler (29.11.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 22:35

Die 7-Sitzer, die hauptsaechlich als 7-Sitzer angeboten werden, sind meist eng (Sharan, Alhambra, Galaxy u.ae.), aber gerade auf so kurzen Strecken machbar, wenn nicht viel Gepaeck dabei ist.

Die "7-Sitzer", die sich mehr oder weniger zufaellig in der Grosskombiklasse befinden (Peu Grand Scenic, Ope Zafira u.ae.) sind Not-8-Sitzer, das klappt nur sehr eingeschraenkt - hatte das letztens im Grand Scenic, dass eine Person ganz hinten sass und neben ihm der 2. Platz nicht ausgeklappt war, weil das das ganze Gepaeck lag. Supereng, aber (gerade kurz) machbar, und dem 6. hat's so gut gefallen dass er auch nicht nach vorn wechseln wollte, als da ein Platz frei wurde.

"echte" 7-Sitzer wie Multivan, Viano o.ae. sind sehr selten...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baggio (26.11.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 23:15

@Baggio: Na, na, na, langsam reiten ja?^^

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.