Sie sind nicht angemeldet.

D's for Drive

Fortgeschrittener

  • »D's for Drive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 13:45

Aus&vorbei mit "Rate ist garantiert" bei Hertz?!

Moin!

Finde gerade in meiner letzten Hertz-Buchungsbestätigung mehrfach
Formulierungen in Richtung "Rate is subject to change". Das übliche (?)
"Guaranteed" ist nirgends zu finden ... 8|

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:00

ob da vorher "garantiert" oder nicht stand, kann ich nicht sagen.

Aber meine Erfahrung mit Hertz ist, dass die auch früher schon mal die Raten in bestehenden Buchungen verändert haben! Im Frühhjahr 2011 habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Hertz bei mehreren bereits erfolgten Buchungen nachträglich sowohl Preis als auch Bedingungen (Inklusivkilometer) einfach geändert hat, ohne mich darüber zu informieren, ich sah dies erst, als ich die Rechnung für die erste dieser Anmietungen erhielt und dann in der Onlinebuchungsübersicht die anderen Buchungen kontrollierte...

Damals hat es mehrere Monate erfolgloser Versuche bei der Kundenbetreuung und schlussendlich eine erfolgreiche Beschwerde über das Facebook Tema bedurft, bis zumindest die Rechnung für die bereits erfolgte Anmietung korrigiert wurde auf das, was ich gebucht hatte, die anderen Buchungen wurden hingegen nicht angepasst, habe ich dann storniert.

Und eben in diesem Kontext hat man mir damals bei der Kundenhotline ausdrücklich gesagt, dass Hertz sich grundsätzlich bei allen, sei Prepaid oder Postpaid, Buchungen vorbehält, Preise und Bedingungen bis zum Moment der Schlüsselübergabe zu ändern und auch sich nicht verpflichtet sähe, darüber den Kunden zu informieren, vielemehr sei der Kunde in der Pflicht, bei Anmietung den Mietvertrag auf Änderung zu kontrollieren, und wenn ihm die Änderungen nicht passen, könne er ja zurücktreten von der Anmietung. Also "Friss oder Stirb"... :63:

Also war meines Wissens und meiner Erfahrung nach bei Hertz noch nie Preis oder Mietbedingungen "garantiert"!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (09.02.2014), Scimidar (10.02.2014), D's for Drive (10.02.2014)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4771

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:56

kann ich nicht bestaetigen.

gerade eben zwei buchungen einmgespielt. die erste ueber orbitz:
This Rate is Guaranteed. Taxes, fees and extras, if not included in the rate, are subject to change.
die seite ueber hertz.de:
Voraussichtliche Kosten xx EUR - Der Preis ist garantiert
MIETBEDINGUNGEN

Der voraussichtliche Gesamtpreis, der am Schalter zu bezahlen ist, basiert auf den verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Reservierung für Anmieter im Alter von 25 Jahren oder älter. Dies gilt nicht für Zusatzprodukte, wie bspw. Tankoption oder in den USA die Haftungsbegrenzung für Schäden am Mietfahrzeug und bei Diebstahl (LDW).
Wenn es sich bei der Buchung um eine Prepaid-Buchung handelt und Zusatzprodukte wurden gegebenenfalls hinzugebucht, dann ist der Gesamtpreis geschätzt. Dieser basiert auf dem lokalen Währungsumrechnungskurs zum Buchungszeitpunkt und unterliegt den Wechselkursveränderungen für die gewählten zusätzlichen Extras zum Abholzeitpunkt.
:205:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D's for Drive (10.02.2014), Pieeet (10.02.2014)

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 905

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 01:17

Ich kann ebenso bestätigen, dass dies tarifabhängig ist!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D's for Drive (10.02.2014)

D's for Drive

Fortgeschrittener

  • »D's for Drive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 16:39

Entwarnung meinerseits!

Eine (mir gar nicht aufgefallene) Besonderheit der Buchung war für das "subject to change" verantwortlich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (10.02.2014)

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 16:47

Wenn man jetzt noch erfahren würde, welche 'Besonderheit' hier zum Tragen kam, könnte man das Gefühl bekommen in einem Forum unterwegs zu sein.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (10.02.2014), Esox (10.02.2014), Dieselfreund (10.02.2014), seveninches (10.02.2014), Jan S. (11.02.2014)

Beiträge: 697

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 16:54

es scheint in der Tat tarifabhängig zu sein.

Die Buchungen, die bei mir damals verändert wurden, waren solche im Lufthansa Kreditkarten Tarif.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.