Sie sind nicht angemeldet.

flamingo

Schüler

  • »flamingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:28

Flottensituation Gruppe E

Hallo zusammen,
ich weiß - man weiß es immer erst, wenn man den Mietvertrag unterschreibt, was es wirklich werden wird.

Ich überlege, für ein Wochenende zu mieten, nehme normal Gruppe D. Jetzt gibt es für die Gruppe E einen relativ günstigen Preis, von daher wollte ich mal in die Runde fragen, was mich da so erwarten könnte.

Vielen Dank!

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:52

Klickst du auf das E landest du im Wiki und das verät dir:

Zitat

E (Hertz) = IDMR



aktuell besetzt mit Mercedes-Benz B-Klasse, Ford Mondeo
:203: und dienstlich meist :202:

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 890

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:56

Ford C-Max gibt es auch noch.

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:59

Ford C-Max gibt es auch noch.

Dann bitte im Wiki eintragen das freut sich wenn es aktuell ist :) Hilft allen wenn es dort steht und erspart ein paar Threads
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (14.02.2014)

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:02

Früher war nur der Grande C-Max in E. ganz aktuelle Infos habe ich aber nicht.

flamingo

Schüler

  • »flamingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:18

Zitat

Ford C-Max gibt es auch noch.
Dann bitte im Wiki eintragen das freut sich wenn es aktuell ist :) Hilft allen wenn es dort steht und erspart ein paar Threads
Danke erstmal! Ich habe deswegen gefragt, weil das Wiki zuletzt Mitte 2013 aktualisiert wurde. Ich lasse mich überraschen bzw. buche gleich I.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:12

@flamingo:
Ich habe deswegen gefragt, weil das Wiki zuletzt Mitte 2013 aktualisiert wurde. Ich lasse mich überraschen bzw. buche gleich I.
Tu dir selbst den Gefallen und miete gleich Gruppe I, wenn das preislich vertretbar ist. Gruppe E geht gar nicht, nicht mal Hertz selbst weiß wirklich, was für Autos in der Gruppe laufen sollen.
Alternativ können für dich auch die Automatikgruppen M und N Sinn machen. Zwar gibt es auch einige Ford Mondeo, Toyota Avensis etc. als Automatik, mit etwas Glück sind aber nicht solche Gurken verfügbar und man muss dich auf Gruppe I upgraden.

flamingo

Schüler

  • »flamingo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 19:46

Danke @LZM ! E liegt bei 79, I bei 88€, also wird es wohl definitiv I werden.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:22

Naja ich weiß schon ziemlich sicher was in Gruppe E läuft. Im Moment durchaus bedient mit C-Max ohne Navi oder bspw. Seat Altea. Und mittlerweile oft eingesteuert Gruppe M als Focus SW Automatik.
:205:

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 738

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:36

Der Nissan Qashqai ist auch in E vertreten bei Hertz.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:26

Naja ich weiß schon ziemlich sicher was in Gruppe E läuft. Im Moment durchaus bedient mit C-Max ohne Navi oder bspw. Seat Altea.

Und mittlerweile oft eingesteuert Gruppe M als Focus SW Automatik.

also Gruppe I buchen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (14.02.2014)

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. Februar 2014, 09:55

Bieten die bei Hertz auch ein Choice-upgrade ähnlich wie bei Sixt an?

Das Wiki bietet hier ziemlich widersprüchliche Informationen. Unter IDMR findet man
"Hertz:
(bei Hertz Gruppe E)
Beispielfahrzeug: Mercedes-Benz B-Klasse - diese läuft jedoch in Gruppe G6
Seat Altea XL"

folgt man dann dem Hinweis, dass IDMR bei Hertz "E" entspricht bekommt man folgende Info:

"E (Hertz) = IDMR

aktuell besetzt mit Mercedes-Benz B-Klasse, Ford Mondeo"

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Februar 2014, 11:06

Aktuell ist die Gruppe E besetzt mit Ford CMax und Ford Mondeo und Seat Altea. Nicht mit der B-Klasse. Die ist G6 und damit IXMR.
:205:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Februar 2014, 13:27

@MaddyBS1988: Ja, grds. bietet auch Hertz sog. Choice Upgrades an. Dieses jedoch bevorzugt an großen Airport-Stationen, wo in entsprechend ausreichender Anzahl höherwertige Fahrzeuge (bevorzugt Prestige- und Dream-Collection) verfügbar sind. Unabhängig davon ist selbstverständlich auch an einer (kleinen) Stadtstation ein Choice Upgrade möglich, wenn es die Flotte hergibt. Dennoch bietet Gruppe E m.E. denkbar schlechte Ausgangsvoraussetzungen für ein Choice Upgrade.

Am besten Gruppe M oder N (also zwingend Automatik) buchen, dann ist wenigstens ein Automatik-Fahrzeug vorhanden, was bei Hertz zu 99% auch immer mit Diesel verbunden ist. Sollte das gar nicht gefallen, kann man immer noch nach etwas größerem fragen.

Achtung: vor (!) dem Unterschreiben den Mietvertrag aufmerksam auf alle Gebühren etc. kontrollieren und ggf. nachfragen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MaddyBS1988 (18.02.2014)

Torian

Fährt gern oben ohne

Beiträge: 1 081

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Danksagungen: 890

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Februar 2014, 13:30

Kann man eigentlich ein Auto an einer Stadtstation holen und am Flughafen ggf. "hochtauschen", ohne die 20% Zuschlag zu bezahlen? Wir haben hier nämlic Flughafen und Stadtstation in relativer Nähe :)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.