Sie sind nicht angemeldet.

Akke

Anfänger

  • »Akke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. April 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 13:51

MWT-Wochenend-Special Wagen früher zurück bringen?

Hallo,

Habe mir mit eurem spezial das erste mal einen Wagen gemietet (Fiat 500). Zum abholen muss ich mir am Freitag Urlaub nehmen. Wie schaut das denn aus mit dem zurück bringen? Eigentlich würde ich den Wagen gerne Sonntag Abend (nach der Öffnungszeit) zurück bringen und nicht erst am Montag um 9 Uhr. Dann müsste ich mir wieder Urlaub nehmen.

Habe gelesen, dass zusatzkosten entstehen können bei zu früher Abgabe. Dadurch entfallen dann die inkl Kilometer und es wird teuer. Nirgends, auch nicht bei Hertz steht ab wann man das Auto wieder ohne zusatzkosten abgeben kann. Weiß einer was genaueres?

Danke und liebe grüße!

Break

Zurück von den Toten.

Beiträge: 1 184

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13955

: 7.40

: 69

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 13:57

Nein, also bei zu früher Rückgabe enstehen definitiv keine kosten, so lang der Wagen an der vorgegebenen Station zurückgegeben wird.

Einfach den Wagen auf den Hof stellen (sichergehen, dass es auch ein Hertz Parkplatz ist), Schlüssel in den gelben Umschlag packen (den kriegst du bei der Anmietung), den Umschlag ausfüllen und in den Schlüsseltresor werfen. Sprech das ganze aber am besten nochmal mit der Station durch, wenn du den Wagen abholst - die erklären dir das ganze dann im Detail.

EDIT: @peak_me: hat natürlich recht, ich beziehe mich hier auf die vom TE genannte, konkrete, Situation.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 14:17

Dass keine Kosten bei verfrühter Rückgabe anfallen können, ist pauschal falsch. Ich habe bei Hertz einige Fälle erlebt, wo Hertz in solchen Fällen deutlich mehr berechnet hat. Statt eines Wochenend- oder Wochentarifs wurde dann die Tagessätze berechnet.
Bei Rückgabe am Sonntagabend nach Filialschluss statt Montagmorgen fallen jedoch keine Kosten an. Eine solche Rückgabe ist sogar der Normalfall.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (02.04.2014), Zwangs-Pendler (02.04.2014)

Akke

Anfänger

  • »Akke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. April 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 15:16

Alles klar, vielen Dank. Dann steht dem Spaß ja nix mehr im Wege :)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.