Sie sind nicht angemeldet.

LDARfan

Schüler

  • »LDARfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 20:34

Hertz XDAR (Gruppe K) - Welche Fahrzeuge?

Nabend in die Runde! Zu Gruppe J gibt es ja einen eigenen Thread, aber wie sieht es momentan und mittelfristig in Gruppe K aus? Gibt es nur die im Internet avisierten XJ und S-Klassen oder findet sich da noch mehr? Wie stehen erfahrungsgemäß die Möglichkeiten, bei Verfügbarkeit ohne weiteren Aufpreis XFAR mitzunehmen?

Grund: Die Hertzraten für eine Gruppe K-Reservierung vor/ über Weihnachten sind nicht schlecht. Postpaid ADAC am MUC verl. WE (4 Tage) zu 350€ ist zwar nicht sensationell, aber wer die Situation ab Mitte Dezember am MUC kennt, der wird ev. aufhorchen.

P.S.: Da ist er wieder, der Gedanke an den Range Rover :love:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2014, 21:29

@LDARfan:

Bei einer Buchung, die so weit in der Zukunft liegt, lässt sich das schwer voraussagen.

Zur laufen in Gruppe K offiziell (!) ausschließlich die Jaguar XJ, sowohl Diesel als auch Benziner aber keine V8-Benziner mehr.
Die S-Klasse ist zwar auch in K eingruppiert, soll aber ausschließlich in Z6 vermietet werden (sofern sie nicht in Z eingruppiert ist, weil langer Radstand). Eine S-Klasse für K zu erhalten ist auf Grund der guten Verfügbarkeit der XJ (große Anzahl, keiner will sie) eher unwahrscheinlich.

Ob es dieses Jahr wieder BMW 7er geben wird, ist noch nicht ganz raus. Wenn ja, dann in sehr geringer Stückzahl. Die verschwinden zu 99% in Langzeit und erleben lange vor Dezember schon den Kilometer-Tod.

Alternativ mit XFAR bedient zu werden ist da schon eher denkbar. Allerdings laufen bei Hertz in XFAR (eigentlich PFAR = X6) offiziell nur die Volvo XC90 und Landrover Discovery.
Die Range Rover Sport (sehr geringe Stückzahl!) sind zwar in X6 eingruppiert, sollen aber nicht in X6 vermietet werden. Aufgrund deren geringer Anzahl und der Laufzeiten ist eine Verfügbarkeit von Range Rover Sport an Weihnachten sehr unwahrscheinlich. "Richtige" Range Rover (bei Hertz kennt man den Unterschied leider nicht so genau) wird es 2014 voraussichtlich zunächst nicht geben.

Letztlich wird im 4. Quartal die MB ML-Klasse als 350er BlueTec zu Hertz finden. Aber genau wie auch der Fiat Grand Cherokee läuft der ML dann in einer eigenen Gruppe (zwar in X6 eingruppiert, wird aber in einer fiktiven Gruppe wie L6 und K6 vermietet). Falls an Weihnachten XDAR als mit XFAR (respektive PFAR = X6) bedient werden sollte, wäre ein Fiat Grand Cherokee denkbar (weil diese das ganze Jahr über bei Hertz laufen) oder eine ML-Klasse. Ansonsten ganz klassisch ein XJ als Diesel oder 3.0 V6 Benziner mit AWD.

Alternativ wird Hertz im Sommer auch VW Touareg erhalten, ganz offiziell in X6. Aber weil ein Touareg für Hertz schon ein Premium-Fahrzeug ist, wäre es auch hier denkbar, dass die bis zum Jahresende weitestgehend den Kilometer-Tod erreicht haben. Dennoch käme er als Fahrzeug in X6 in Frage.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARfan (13.04.2014), Tob (13.04.2014), CruiseControl (25.07.2017)

LDARfan

Schüler

  • »LDARfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2014, 21:55

Alles klar, danke LZM für den ausführlichen statusquo-Bericht. Na da kann man ja nur froh sein, dass der Preis Postpaid ist und man im Zweifel dankend ablehnen kann. Wobei ein XJ ja einen Mindest-BLP von ca. 80000€ + Extras aufweist und man daher nicht meckern kann, vor allem wenns einer mit AWD sein sollte. Außerdem ein sehr individuelles und preistigeträchtiges Fahrzeug, was man nicht jeden Tag sieht. Na ja, das Jahr ist ja noch lang und eventuell gibt es noch Änderungen oder Verbesserungen. Beste Grüße

Penales Attentat

Fortgeschrittener

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 22:24

Ich würde mir i.d.R. bei Hertz nicht die große Hoffnung machen, dass du in den höheren Klassen ein gruppenkonformes Auto kriegst.

Alle meiner letzten J Gruppen wurden mit X6 bedient oder schlimmer, eine Stufe drunter. Die Verfügbarkeit von Luxus-Fahrzeugen ist bei Hertz (wahrscheinlich aufgrund jährlicher roter Zahlen zum 8. in Folge) dem Rotstift geschuldet.

Meine Erfahrung bezieht sich aber lediglich auf Station von kleineren Großstädten (100k Einwohner).
2014/14 Mieten bei HERTZ.
[...]Ford S-Max 2.0 EcoB PwrS, Peugeot 308 1.6 THP, Hyundai i40 cw 1.7D, Volvo XC90 D5 AWD, Opel Insignia FL CDTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (13.04.2014)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.