Sie sind nicht angemeldet.

VB90

Anfänger

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2014, 03:30

Welche Fahrzeuge in Gruppe LVMR, lohnt sich Wunschoption "Diesel"?

Hallo, Wenn mir nichts besseres unter kommt werde ich Ende Juli bei Hertz eine Miete aus Gruppe LVMR haben. Da ich neu im Metier bin, lese ich nun schon länger hier, aber manches ist noch offen. LVMR wird bei Hertz mit Ford Transit "beworben". Nun ist mir bewusst, das dies nur ein Beispiel ist. Welche Fahrzeuge sind da aktuell in der Flotte? Lohnt sich der Dieselwunsch ( 3000km+x stehen an) oder sind eh nur Diesel-Fzg. in der Klasse zu bekommen? Taugt der Ford im Zweifel für sieben Leute plus Gepäck, oder sollte ich vernünftiger Weise noch nach was anderem Ausschau halten? Offiziell läuft er als 9-Sitzer, m.E. sollte das insgesamt genug sein. Theoretisch könnte ich ja vor Ort auch ein Upgrade bekommen wenn kein Fzg aus der Gruppe dort ist. Allerdings schließt das Reiseziel Italien lt. Mietbedingungen aus, das ich z.B. einen Mercedes bekomme. Was passiert bzw. welche Optionen gibt es, wenn am Miettag nur ein Fzg. bereit steht, welches nicht nach Italien darf? Bei Hertz ist das Reiseziel bekannt (in der Resi hinterlegt und bestätigt), auch die Station ( zugegeben, es ist eine recht kleine) weis davon, behauptet jedoch, keinen Einfluss auf die Fahrzeuge zu haben. Danke für eure Antworten. vb

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2014, 08:17

In Gruppe L laufen nur Ford Transit und Ford Tourneo Custom, beide Diesel. "Pech" wäre ein Upgrade auf U oder V (Vito oder Viano), was einer Einreise nach Italien entgegenstehen würde. Wenn das vom Platz her reicht, würde ich aufgrund der langen Strecke um einen Tourneo bitten.

Edit: etwas Einfluss auf die Fahrzeuge hat die Station natürlich (telefoniert ja mit der Dispo). Zudem hat Hertz so viele Fahrzeuge in L, dass ein Upgrade eher unwahrscheinlich ist. Die Hertz-Flotte besteht 2014 zu 50% aus Mehrsitzerm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (20.05.2014)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2014, 08:20

Kommt darauf an, wohin Du nach Italien einreisen möchtest. Sollte es Norditalien sein, dann wird auch der Mercedes kein Problem darstellen. Wenn Süditalien, dann schon eher !
:205:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 08:23

Laut den Einreisebestimmungen ist Italien für Mercedes komplett ausgenommen.

jogiboy75

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 09:23

An deiner Stelle würde ich einen Tag vor der Miete nochmal bei HERTZ anrufen, das nicht vergessen wird, das du nach Italien fährst.
Die Steuerung der 9-Sitzer wird über eine DISPO gesteuert die nicht nachschaut wo der Kunde hinfährt.
Im Normalfall wird es sicher ein Ford Transit Custom.Da sind sehr viele Eingesteuert worden.Schöne und neue Fahrzeuge!
Sind zwar ein wenig kleiner wie die alten Transit, aber zum Fahren TOP!
Sei dir sicher, das alles DIESEL sind!Ich kenne keinen einzigen BENZINER bei den 9-Sitzern.
Wie der User schon gesagt hat, ist es richtig das wenn du einen MB bekommst eine Sondergenehmigung erteilt werden kann.Eben nur für Norditalien.Süditalien geht gar nicht!!
Das sollte aber kein Nachteil sein, denn die Vitos sind Automatik und mit Navi......

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 10:07

@LZM: Sei versichert, das ich schon weiß was ich sage. Du bist zwar wirklich gut in den meisten Fällen informiert aber trotz allem ist eine Einreise nach Norditalien auch mit einem MB Vito oder Viano kein Problem !
:205:

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 454

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5097

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 10:49

@Nomi2006:
In den Mietbedingungen findet sich folgendes:

Zitat

Mercedes- und BMW-Modelle, Cabriolets, SUVs, sowie alle Fahrzeuge der Hertz Prestige Collection und der Fun Collection dürfen nicht nach Italien gefahren und/oder dort abgegeben werden.
Und im Folgenden:

Zitat

Sollten diese Einschränkungen ignoriert werden, verlieren alle Versicherungen und Haftpflichtbeschränkungen (CDW, TP, Super Cover, PI), sofern abgeschlossen, ihre Gültigkeit. Der Fahrer ist dann im Schadensfall voll verantwortlich und muss alle daraus entstehenden Kosten selbst tragen, die Kosten für den Rücktransport des beschädigten Fahrzeugs eingeschlossen.

Versteh mich nicht falsch, ich will Deine Sachkenntnis zu dem Thema nicht infrage stellen. Aber das sind die Bedingungen, die ich als Mieter erstmal akzeptiere bei Reservierung/Vertragsschluss. Insbesondere in Anbetracht des 2. zitierten Teils würde ich als Kunde immer darauf bestehen, das ganze schriftlich zu fixieren, um etwas in der Hand zu haben.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (19.05.2014), Howert (19.05.2014)

VB90

Anfänger

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 17:15

Erstmal danke für eure Antworten. Reiseziel primär ist Rom. Denke mal das fällt schon nicht mehr unter Norditalien ;) Was uns dann dort unten noch in den Kopf kommt ist ungewiss, würde aber ungern ne Tour deswegen canceln, nur weil mein Fzg. dort nicht hin darf... Also wird es ziemlich sicher ein recht neuer Transit Diesel, richtig? Kann mir also sparen, dort den Diesel zu wünschen und Aufschlag zu bezahlen. Oder zocken sie mir den trotzdem ab, auch wenn sie in der Klasse gar keine Benziner in der Flotte haben? Anrufen werde ich dort schon einige Tage zuvor. Hab keine Lust auf Trouble bevor es überhaupt richtig los geht... vb

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2014, 17:41

So in etwa.

Vorher mal bei den Kollegen anrufen, darauf hinweisen das Du einen Ford wünschst und darauf hoffen, das Du nicht unbedingt den mit 90000 Kilometern bekommst (ja die gibt es :D ).

Ansonsten angenehme Reise
:205:

VB90

Anfänger

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2014, 04:06

Danke. Hatte zufällig jemand in den letzten Wochen einen transit in der Miete und kann mir was zur Ausstattung sagen? Interessieren würde mich momentan das Radio bzw ob dieses nen USB Anschluss bzw ne Klinke hat, um dort Musik abzuspielen und ob es im Heck oder sonstwo eine bordsteckdose zusätzlich zum Zigarettenanzünder im Cockpit hat. Wenn mir jemand sagen könnte, welche Ausstattungslinie in der Flotte unterwegs ist, suche ich mir die infos auch gern selbst zusammen. Danke vb

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 429

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2014, 04:28

Standardmäßig gibts tatsächlich gar kein Radio, eine Vorbereitung allein dafür kostet schon 150€ in der Basisversion (dann aber immer noch OHNE Radio).
Da aber Hertz wohl kaum einen großen People Carrier ohne Radio vermieten wird, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit das Audio System 2, genannt "My Connection Radio", verbaut sein. Dieses hat neben einem Mp3 fähigen USB Anschluss auch einen AUX-In sowie eine Bluetooth-Schnittstelle.

Da drüber angesiedelt wäre dann noch das Ford SYNC Navigationssystem. :rolleyes:
Ob er im Heck ne 12V Dose hat, kann ich dir leider nicht sagen.

VB90

Anfänger

  • »VB90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Juni 2014, 05:10

Das liest sich doch schon mal gut. Danke für die rasche Antwort. vb

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.