Sie sind nicht angemeldet.

XY00

Schüler

  • »XY00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:28

Fiat 500 L in CDMR /CWMR bei Hertz in Deutschland?

Hallo,
Ich benötige wieder für das nächste WE von Freitag bis Dienstag ein Fahrzeug und tendiere zwischen CDMR und CWMR.
Nun habe ich auf den Höfen jeweils 2-3 von diesen hässlichen Fiat 500L angetroffen und möchte diese wenn möglich meiden.
Sind die Fiats in beiden Gruppen vertreten oder nur in einer der beiden?

Die Kiste sieht genau so schlimm aus wie der Fiat Multipla :thumbdown:


Viele Grüße :)

Mod: Aussagrkräftigen Titel hinzugefügt. KM

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:35

CCMR oder als 7-Sitzer in IVMR (iirc)

XY00

Schüler

  • »XY00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:54

Und was finde ich dann so in CDMR und CWMR?
Hatte bis jetzt immer Q6..
Und da seat Altea als auch Golf VII tdi bekommen..

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:55

@XY00:
Ganz offiziell müssten die Fiat 500 L zusammen mit Citroen Grand C4 Pciasso in Gruppe M6 (Family Collection) eingruppiert sein. Das ist bei Hertz CMMR.

Da aber so gut wie niemand gezielt die Family Collection buchen dürfte (ist auch schwierig buchbar), gehen die halt gerne für sowas wie Q oder G raus. Kannst ja ins Remarks-Feld schreiben, dass es bitte keiner werden soll. Da die Fiat 500L so gut wie alle kein Navi haben, wirst du dich schon mit einer Navi-Reservierung gut darum drücken können, wenn dir die Station nicht gerade ein mobiles mit gibt.

Edit: siehe Lexikon. CDMR ist Gruppe D, also Seat Leon, Opel Astra (laufen aber viel in O) und Hyundai i30. CWMR das ganze dann als Kombi (Gruppe R). In Gruppe laufen Astra Sportstourer Benziner, Focus Benziner, i30 SW usw.

@Dieselfreund: Gruppe D war auch mein Gedanke, nicht alles wird ja so eingeflottet, wie es geplant ist, D könnte also durchaus auf dem Schlüsselanhänger stehen statt M6.

@BlueH: gibt es Fiat 500 L als 7-Sitzer bei Hertz?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

XY00 (27.07.2014)

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:56

Sollte nach wie vor in Gruppe D (CDMR) laufen.
Mit einer CWMR-Buchung solltest Du ihn daher vermeiden können. Solltest Du keinen Kombi brauchen, würde ich dennoch D buchen und ins RQ-Feld einfach reinschreiben, dass Du keinen Fiat möchtest. :)

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:06

CCMR


Gruppe M6


CMMR.


in Gruppe D (CDMR)


Immerhin: Ihr seid euch einig, dass er in Cxxx läuft! :109:
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

S-Drive (27.07.2014), Geigerzähler (27.07.2014), PeterPauer (02.08.2014), EUROwoman. (02.08.2014)

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 35183

: 8.14

: 206

Danksagungen: 590

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:34

Ich hab vor 6 Wochen für gebuchtes CXMR einen Fiat 500L bekommen. Hatte ein festes Navi eingebaut. Laut Aussagen des RA´s läuft er in CDMR und mit eingebautem Navi halt in CXMR.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 608

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:50

Da hab ich wohl das Hertz überlesen.

Dämliche Hitze. :whistling:

THDH

Schüler

Beiträge: 18

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:08

Die Wahrscheinlichkeit einen 500L zu bekommen dürfte eigentlich nicht so hoch sein. Theoretisch dürften nicht mehr viele in der Flotte sein. Eine Anmerkung, dass du keinen 500L willst, sollte hoffentlich ausreichen um den aufgeblasenen Cinquecento zu vermeiden. ;)
:205: :117:

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:54

In der "Welt am Sonntag" steht heute drin, dass es beim Fiat 500 L "Living" als Extra für 450,- EUR Aufpreis einen eingebauten Espressoautomaten gibt (Lavazza 500). Er ist in einem speziellen Halter zwischen den Vordersitzen platziert und wird mit dem Bordnetz betrieben (12 Volt).

Wär ja mal interessant, wenn es dieses Auto auch bei Hertz geben würde - ist aber wohl eher unwahrscheinlich; weil die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Espresso auf den Sitzen landet, bei einem Mietwagen ja doch um einiges höher ist ;) .

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:39

Die sollten lieber mal einen Motor anbieten, gerne auch gegen Aufpreis.

Mojoo

Meister

Beiträge: 1 957

Danksagungen: 2630

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:45

Die sollten lieber mal einen Motor anbieten, gerne auch gegen Aufpreis. die Kiste vom Markt nehmen.

XY00

Schüler

  • »XY00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. Juni 2013

: 18084

: 6.92

: 51

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:30

Werde jetzt CWMR buchen. Nur beim adac gibts kein RQ-Feld.
Kann mir jemand sagen wie ich dann auf der Hertz Seite das Auto mit 0€ SB buche?
Finde auf der hertz Seite nur mit SB..

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:51

also sooooooo schlimm fand ich den 500L gar nicht, hatte ihn mal 'nen Tag lang... Vor allem diese SMS-Vorlese-Funktion war schon cool :)

Aber in gelb doch seeehr auffaellig... War meiner Erinn erung nach mit Navi, aber ein Hertz-Franzose...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:13

@XY00: wäre cleverer über den ADAC zu buchen und auf die Bemerkung zu verzichten, die ADAC-Konditionen inkl. SC lassen sich über die Hertz-Seite nicht rekonstruieren. Wird schon noch was anderes geben vor Ort...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

XY00 (28.07.2014)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.