Sie sind nicht angemeldet.

Simsonius

Fortgeschrittener

  • »Simsonius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:11

Kundenbemerkung: 95.00 EU NSF QUOTED

Hallo!

Ich bin neu hier. Habe zum Thema nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe heute einen Wagen bei Hertz gebucht. Unter Kundenbemerkung steht: 95.00 EU NSF QUOTED

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Danke im Voraus! :D

Schöne Grüße!

Simon
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Theo.

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:25

NFS = No Show Fee? Hast du mal eine Reservierung nicht abgeholt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Simsonius (01.10.2014)

Simsonius

Fortgeschrittener

  • »Simsonius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:41

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, das ist meine erste Reservierung bei Hertz seit 2 Jahren und die letzte habe ich regulär abgeholt und abgegeben. Diese Reservierung ist auch erst in 22 Tagen...

Ich habe gefragt ob er vermerken kann, dass ich gern eine C-Klasse Diesel hätte (habe Klasse I gebucht). Aber das hat damit ja wohl nix zu tun?

Mir kommt das alles ein bisschen spanisch vor: Am Telefon meinte er, ich könne Stornieren wann immer ich wollte (habe mit ADAC-Rabatt gebucht) und danach habe ich gelesen, dass bei Vorauskasse nur die ersten 7 Tage nach Bestellung frei stornierbar ist. Auch wird in der BEstellung vermerkt, dass Jungfahrergebühr noch anfällt, dabei meinte er am Telefon: Die fällt für ADAC-Mitglieder weg...
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 315

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:53

Theo hat die Abkürzung richtig gedeutet, aber den Gedanken falsch zu Ende gebracht. Das NSF bezieht sich auf die jetzige Resevierung - wenn du das Fahrzeug nicht abholen solltest, würde Hertz dir 95 € berechnen.

Dafür steht diese Zeile - ob der Betrag tatsächlich berechnet würde und ob eine eventuelle Berechnung berechtigt wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Simsonius

Fortgeschrittener

  • »Simsonius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:26

Ok... Auch dir danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ist das normal, dass das da steht? Wenn ich das Auto brav abhole oder vorher storniere (gratis oder auch nicht) hat das also keine Konsequenzen? Wo würde vermerkt werden, dass ich einen Autowunsch hatte? Hat er das dann vergessen?

Schöne Grüße!
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:28

ADAC-Tarife kann man für gewöhnlich immer stornieren. Das mit den 7 Tagen gilt meines Wissens nach nur für anderweitige Buchungen (sofern hier nicht auch irgendwelche spezielle Vereinbarungen getroffen wurden). Und die Jungfahrergebühr wird in den gängigen ADAC-Tarifen auch nicht berechnet. Die Hertz-IT "checkt" das aber zunächst nicht, d.h. es wird einem falsch angezeigt.

Das mit der NSF habe ich auch schon mehrmals gesehen und finde das etwas komisch. Es wurde bei mir in der Tat ebenfalls immer nachträglich von der Hotline eingetragen obwohl ich nur einen Wunsch vermerkt haben wollte.

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:30

Normalerweise müsste dein Wunsch ebenfalls in dem Bemerkungsfeld stehen.

Kann es sein, dass Hertz damit versuchen will sich Mieter vom Hals zu halten, die bei ihrer Meinung nach unpassender bzw. nicht wunschgemäßer Bedienung der Miete einfach stornieren bzw. die Miete nicht antreten. (unabhängig davon ob das in manchen Tarifen sowieso möglich ist).

Oder gibt es dafür andere (nachvollziehbare) Gründe? @Nomi2006:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.