Sie sind nicht angemeldet.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2014, 16:00

IFMR Kanaren

Leider finde ich nichts zu unserem vermutlich nächsten Urlaubsmietwagen von hertz: IFMR auf Teneriffa (ab dem Südflughafen).

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Was fällt denn in die Kategorie außer das Beispielfahrzeug von hertz Nissan Qashqai?
Kann mich unter Umständen auch was zweitüriges ereilen?

Danke

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2014, 17:14

Eine Kleinigkeit hatte ich noch vergessen:
Muss IFMR zwingend Allradantrieb haben?
Laut unterschiedlichen Aufschlüsselungen des Codes könnte es auch nur ein SUV ohne Allrad sein.
Hier auf der Seite das wiki spricht hingegen für Allrad.
Was ist denn nun richtig?
In den USA hatte ich mal ein IFAR mit nur 2WD. Aber das kann ja hier anders sein!

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. November 2014, 20:14

Man kann auch den sippcode benutzen ohne sich dran zuhalten :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. November 2014, 20:21

Ja nur ist zumindest für mich als Laie der Code nicht mal einheitlich aufgeschlüsselt.

Hier im wiki steht das F an zweiter Stelle für Allrad.
Geh ich zu wikipedia steht das F nur für SUV.
Was stimmt denn nun?

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2014, 20:21

Laut Wikipedia und deren Quelle http://www.acriss.org/expanded-matrix.asp (Immerhin der Verein der sich den Mist ausdenkt)
steht das F and zweiter Stelle in der "Extended" Matrix nur noch für SUV und nicht mehr für 4-Wheel Drive wie in der old Matrix
Allradantrieb würde also im dritten Buchstaben als B oder C kennzeichnen.

Also kann man sagen IFMR muss nicht ZWINGEND Allrad haben. Jenachdem welche MAtrix angewendet wird.

ctd

Fortgeschrittener

  • »ctd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:44

Unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei:
Bei Hertz standen, um IFMR zu bedienen nur Hyundai IX35.
So einen haben wir dann - klassengerecht - auch bekommen.
War recht neu (EZ 11/14) und hatte gerade 4900 km auf der Uhr.
Für spanische Verhältnisse war er auch recht gut ausgestattet:
Sitzheizung auf vier Sitzen, beheizbare Frontscheibe, Einparkpiepser hinten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, elektr. anklappbare Außenspiegel, LED-Tagfahrlicht, Licht- und Regensensor, Tempomat, Bergabfahrhilfe, 17 Zoll Alus in dunkel-grau. (keine Ahnung was da Serie ist und was nicht, war mein erster Hyundai überhaupt)
Was etwas dürftig war, war der 1,7 Liter Diesel, aber besser als ein noch kleinerer Benziner in den Kleinwagen. Weiterhin waren nur zwei Räder angetrieben.
Zwei Vorschäden hatte er und hat uns etwas über 1000 km begleitet.
Verbrauch lag rechnerisch bei 7,47 Liter.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (22.02.2015), Party-Palme (22.02.2015), etth (22.02.2015), Scimidar (22.02.2015), Mietkunde (27.02.2015), markus_ri (01.03.2015), mattetl (27.07.2015), Pieeet (27.07.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.