Sie sind nicht angemeldet.

ert678

Anfänger

  • »ert678« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:14

9-Sitzer bei Hertz

Liebe Hertz-Fans,

wüsstet ihr vielleicht, ob es derzeit 9-Sitzer bei Hertz Deutschland gibt?

Wenn ja:
1. In welcher Gruppe läuft dieses? LVMR?
2. Welche Konfiguration hat das? 3+3+3 oder andere?
3. Haltet ihr es für "zumutbar", dass 7 Erwachsene und 2 Kinder (natürlich im Kindersitz) zusammen mit diesem Fahrzeug reisen? Gäbe es vielleicht noch Raum für Gepäck (vermutlich 6 mal 28 Zoll Reisekoffer)?

Danke voraus für eure Antwort.

LG,
Stefan
:205:

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:29

Hey Stefan,

ich habe jetzt des Öfteren Ford Tourneo Custom und MB Vito (altes Modell) als 9-Sitzer gesichtet.

1.) ja (bzw. L)
2.) richtig (zumindest o.g. Modelle)
3.) Denke ich schon, dafür sind die Dinger ja schließlich konzipiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ist auch gut vorstellbar, dass es noch VW T5 gibt, habe ich selbst aber bei Hertz noch nicht gesehen.

:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ert678 (14.12.2014)

ert678

Anfänger

  • »ert678« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:47

Hey Stefan,

ich habe jetzt des Öfteren Ford Tourneo Custom und MB Vito (altes Modell) als 9-Sitzer gesichtet.

1.) ja (bzw. L)
2.) richtig (zumindest o.g. Modelle)
3.) Denke ich schon, dafür sind die Dinger ja schließlich konzipiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ist auch gut vorstellbar, dass es noch VW T5 gibt, habe ich selbst aber bei Hertz noch nicht gesehen.

:205:

Hallo OmegaMV6,

vielen Danke für deine schnelle Antwort.

Es bleibt nur der letzte kritische Punkt:
Wie sieht der Sitzkomfort des (für zwei Leute gedachten) Beifahrersitz aus? Könnten die "Vorne Sitzenden" angenehm (oder mindestens unproblematisch) eine 2000 km-Reise hinterlegen?

Danke voraus für deinen Hinweis.

LG,
Stefan
:205:

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:51

Schau dir im Internet mal ein paar Bilder von den Fahrzeugen an (Innenperspektive von oben).
Bequem ist der Platz vorn in der Mitte wohl eher nicht. Dabei ist es aber egal, ob man nun Ford, VW oder gar einen Benz fährt.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:52

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ist auch gut vorstellbar, dass es noch VW T5 gibt, habe ich selbst aber bei Hertz noch nicht gesehen.
Da bei Hertz alles ein bisschen anders und ein VW Multivan dort so eine Art heiliger Gral ist (VW allgemein), gehen die 2 Stück im Bundesgebiet nur als Special Fleet an einen bestimmten Abnehmer raus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

diesel_im_blut (14.12.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 725

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:43

Um es mal kurz zu machen.
T5 und Konkurrenzmodelle sind meiner Meinung nach nicht zu machen mit 9 Leuten.
1. ist der Kofferaum arg knapp.
2. sind die beiden Beifahrerplätze zu eng in alle Dimensionen.

Die bessere Lösung ist ein Ford Transit oder Sprinter (oder vergleichbar)
Ohne was zur Verfügbarkeit sagen zu können, wäre eine Konfiguration aller 2+2+2+3 deutlich Attraktiver für alle Reisenden.
Wo soll denn angemietet werden? Muss es Hertz werden?
Gone West

Theo.

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 312

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:04

Wir waren kürzlich mit 6 Personen in einem Springer mit 2+2+2+3 unterwegs, dabei war es für alle recht bequem, eine längere Reise kann man damit eindeutig aushalten. Kleiner sollte der Wagen auch nicht unbedingt sein. Rechts neben den Sitzen hat man dann noch ziemlich viel Platz, z.B. für Verpflegung o.ä., auch kann sich der Beifahrer und der rechts Platz der zweiten Reihe ziemlich ausstecken. Einen solchen Wagen würde ich für deine Ansprüche empfehlen.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:08

bei 2-2-2-3 kann ich meinem Vorredner zustimmen - aaaber nur in der Sprinter-Groesse! Bei T5 o.ae. hast Du naemlich keinen Kofferraum mehr, da hast Du noch weniger als im kurzen Radstand T5 (gepaeckmaessig wuerd eich fuer die Menge mindestens den T5 LR (o.ae.) nehmen, die Fords sind meist schon lange.

Brauchen beide Kinder einen Sitz? Oder gibt es "kleine" Leute? Zwei "kleine" koennen auf der Beifahrer-Doppelbank durchaus sitzen, kommt auch auf die Fahrstrecke an...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Artur

Some say...

Beiträge: 1 129

: 60594

: 7.29

: 202

Danksagungen: 1468

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:16

Bei der Beladung würde ich auch zu einem Sprinter greifen. Ohne Koffer würde auch ein Kurzer T5 oder ein Vito gehen - mit wenig Gepäck greife ich gerne auf einen langen T5 zurück.
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:23

Würde mal bei CARO anfragen.
Die haben VW Crafter die einen 3+3+3 Kombination haben, da hast du hinten noch etwa 1-1,5 Meter Ladefläche für Koffer ;).

Artur

Some say...

Beiträge: 1 129

: 60594

: 7.29

: 202

Danksagungen: 1468

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:07

Die haben VW Crafter die einen 3+3+3 Kombination haben, da hast du hinten noch etwa 1-1,5 Meter Ladefläche für Koffer ;).

Und da der Crafter nix anderes als der MB Sprinter ist... Tut sich da auch nichts. Wobei mir der Crafter optisch besser gefällt. ^^
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Verwendete Tags

Hertz, LVMR

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.