Sie sind nicht angemeldet.

MrW

Anfänger

  • »MrW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:45

Richtige Mietwagenkategorie ?

Mir ist das jetzt bereits zum 2. Mal passiert dass mir Hertz bei Reservierung Limousine "Obere Mittelklasse" einen Kompaktvan Mercedes B geben möchte.
Mache ich hier etwas falsch bei der Reservierung oder bin ich im Recht wenn ich auf meiner Limousine bestehe?

Auf Nachfrage "Es ist kein anderes Fahrzeug verfügbar". Nach mühsamer Diskussion ist auf einmal doch eine Limousine verfügbar.
Ich bin die Diskussionen am Schalter leid, wenn ich einen Kompaktvan mieten möchte, dann tue ich das, andernfalls hätte ich gern ein Fahrzeug das zumindest in etwa meinen Vorstellungen einer Mittelklasselimousine entspricht.

Danke in Voraus

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 500

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5274

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:07

Hertz :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (30.12.2014), lichtler (05.01.2015)

Beiträge: 1 530

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 132415

: 7.16

: 445

Danksagungen: 1770

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 09:12

Was buchst du denn? I ?

MrW

Anfänger

  • »MrW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:01

Reservierungsbestätigung steht "Obere Mittelklasse 4-türig"
für mich sind das Fahrzeuge wie Passat, Hertz gibt als Beispielfahrzeug Ford Mondeo an was ja ok ist, die Marke ist mir natürlich egal.

Für mich ist Kompaktvan eben keine Mittelklasselimousine und das versteht jeder, der lange Autobahnstrecken fährt, z.B. Seitenwind bei höherer Geschwindigkeit, ruhige und satte Fahrlage,...

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:03

Klingt wie Gruppe E oder so.. ?(

Vielleicht einfach mal einen anderen Vermieter probieren, gibt jetzt nicht so viele, das es lange dauern würde, den richtigen zu finden :)

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:00

Laut Wiki läuft die B-Klasse i.d.R. in G6, also IXMR.
Da du was von einem erwarteten Mondeo schreibst, der wohl auch in der Kategorie geführt wird, wirst du ja völlig klassengerecht bedient. Ich verstehe den Trubel um die B-Klasse aber sowieso nicht...
Solang sie kein B 160CDI ist, ist sie völlig in Ordnung!

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35343

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:04

trotzdem ist es keine Mittelklasselimo sondern ein mittelklassevan.
das dem mieter das nicht passt, kann ich gut nachvollziehen, allerdings kann es genau dieses Ergebnis bei den anderen großen Autovermietungen ganz genauso geben: IDMR/ILMR gebucht, und da läuft die B-Klasse eben auch drin
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MrW (30.12.2014)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:05

Wenn ich eine Klasse bei Hertz nicht buchen würde, ist es E.
Aus genau dem Grund.
Von Ford Mondeo über Mercedes B-Klasse bis zum Renault Captur läuft da einfach viel zu viel Mist drin.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MrW (30.12.2014)

MrW

Anfänger

  • »MrW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:17

Danke für die Infos.
Ich buche immer dieselbe Kategorie und bei den anderen Vermietern funktioniert das auch, werde in Zukunft einfach Hertz meiden wenn es Alternativen gibt.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (30.12.2014), Pieeet (30.12.2014), baumeister21 (30.12.2014), lichtler (06.04.2015)

Markus Bersch

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Aktuelle Miete: Hertz

Wohnort: Offenburg

Beruf: Station Manager Hertz

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2015, 20:15

Gruppe G6

Auf Ihre Beschreibung passt die Gruppe G6.
Sie haben offensichtlich E gebucht.

In G6, bzw. X können Sie immer mit einem Mondeo, Insignia oder Passat rechnen.

:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (31.01.2015)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Februar 2015, 11:06

Ich verbessere ja nur ungern aber immer mit einem Passat, Mondeo oder Insignia rechnen ist nur bedingt richtig. Hier laufen ebenfalls C4 Aircross Seat Exeo SW Ford Grand CMax Renault Grand Scenic Renault Koleos Ford Kuga Ford SMax Opel Zafira Freelander Die Auswahl ist doch ein wenig größer
:205:

scorpi11

Fortgeschrittener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Februar 2015, 14:13

Vielleicht sollte man die Kategorie in "Überraschungstüte" umbenennen. Oder welchen Sinn ergibt dieses Sammelsurium?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Icke! (02.02.2015), FalconX (02.02.2015), lichtler (04.02.2015)

Krümelmonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1180

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2015, 14:35

Dass immer ein Auto der gebuchten Klasse vorhanden ist. ;)

FalconX

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 25. Januar 2015

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Student

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Februar 2015, 16:53

Und nicht nur der Grand C-Max, auch der normale C-Max läuft in G6.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Februar 2015, 17:08

Korrekt. Jedoch nur wenn er Navi hat ansonsten Gruppe E.
:205:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.