Sie sind nicht angemeldet.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2015, 08:32

Umbau am Mietwagen - Polizeieinsatz

Moin Moin,

ich wollte euch gerne mal vom Wochenende berichten.
Am Düsseldorfer Hbf wurde am Samstag mittag ein Polizeieinsatz ausgelöst, weil vor der Polizeiwache ein Mietwagen von Hertz stand, welcher auffällig modifiziert war.
Der Bereich wurde erst einmal abgesperrt.
Wie die Sache ausging, kann ich leider nicht mitteilen. Ich weiß nur, dass das Auto nach dem Polizeieinsatz nicht mehr da stand.

Was haltet ihr von der Aktion des Mieters und seiner Konstruktion?
Habt ihr eine Idee, was der Mieter da gebastelt hatte?

Gruss,
Icke!
»Icke!« hat folgende Dateien angehängt:
  • Antenne1.jpg (1,64 MB - 610 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2016, 17:28)
  • Kabel1.jpg (1,52 MB - 537 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2016, 17:32)
  • Mittelkonsole1.jpg (1,1 MB - 552 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2016, 17:32)
  • Nummernschild1.jpg (1,83 MB - 449 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2016, 17:32)
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tjansen (01.09.2015), dmx (02.09.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 066

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6750

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 08:36

Also das sieht mir hier eher nach Missglückten GPS Datalogging aus als einer ISIS Aktion...

hast du gesehen wo das Stromkabel im Passagierraum verschwand?\

Vielleicht auch die neuste Variante von "Navi garantiert" bei Hertz..

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (01.09.2015), otternase (01.09.2015), LZM (01.09.2015), B0ko (01.09.2015)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 08:39

Soweit ich sehen konnte, irgendwo links unter dem Lenkrad.
Ob es von dort wieder zur Mittelkonsole ging, kann ich nicht sagen.
:203:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 066

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6750

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2015, 08:43

Und das Antennekabel ging auch zum Panzertape-handy? Ich mein wenn Handys Antennenstecker hatten dann waren das GSM Antennestecker, aber da macht die Aussenantenne wenig sinn. Aber die ganze Konstruktion macht wenig sinn.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2015, 08:57

Na vielleicht haben wir ja Glück und einen Techniker unter uns..
..oder sogar den Mieter :-P
:203:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2015, 09:11

Habt ihr eine Idee, was der Mieter da gebastelt hatte?
Woher wissen wir, dass es der Mieter war? :120: Wir sprechen hier von Hertz :rolleyes:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (01.09.2015), Geigerzähler (01.09.2015), Icke! (01.09.2015), EUROwoman. (01.09.2015), B0ko (01.09.2015), Marco_01 (01.09.2015)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35384

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2015, 16:01

was spricht dagegen, dass das eine alte GPS Antenne ist, die durch bedampfte Scheiben nicht durchkommt und außen angebracht werden muss?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 066

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6750

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. September 2015, 20:44

Du hast sicherlicht recht dass nicht alle GPS Antennen gut hinter Fensterscheiben funktionieren.
Allerdings, wäre das eine ernsthafte Unternehmung gewesen, würde die Antennen nicht mit Tesa fixiert werden sondern es würde eine Magnetantenne verwendet (die Dinger kosten so um die 30€....)

Auch würde kein Smartphone mit Panzertape in der Mittelkonsole geklebt werden sondern es würde ein GPS-Logger, Laptop oder Mobilfunkrouter mit GPS benutzt werden. Smartphones haben garkeine Anschlussmöglichkeit für GPS Antenne, höchstens noch ein GSM-Antennen Anschluss unterhalb des Akkus
Wenn man sich das Foto in ganz Groß anschaut erkennt man dass es garkein Smartphone ist sondern irgendein Gehäuse.... Das könnte also allesmögliche sein...

http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…03715b2fcc2880e

Die Stromkabel die von der Motorhaube in die Fahrgastzelle ranken sind auch mysteriös. Entweder hat da gerade der falsche Stecker gefehlt oder jemand will sein Wasserkocher direkt betreiben.
Edit, da ist ja auch noch irgendeinanderes Kabel dabei.... Sehr mysteriös.....

Also die aktion ist wirklich was für "Was nicht passt wird passend gemacht 2".

Großtante Edith: Da ist sogar ein Bounty Papier. Bestimmt ein Bounty Hunter

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35384

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2015, 21:09

Jemand der so ein altes Gerät verwendet, dass durch die Scheibe nicht das gps empfangen kann, gibt keine 30€ für eine Antenne aus, da kannst du sicher sein. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (01.09.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 066

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6750

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2015, 21:12

Die Verwendete Antenne sieht aber auch nicht alt ist. ist sogar eine Mehrfachantenne, Mobilfunk und vielleicht WLAN.

Ich würde ansonsten noch auf Studentenprojekt tippen.... Da ist es einfacher Tesa zu finden als eine neue Antenne...

Edit: Die wollten bestimmt mal "Tesla" fahren und haben sich vertippt...

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. September 2015, 21:35

Ein Grund für die Kabel aus dem Motorraum könnte die benötigte Leistung (für was auch immer) sein, wofür auch der recht große Kabelquerschnitt spricht. Der Strom aus dem Zigarettenanzünder ist meist so auf 15 - 30 A begrenzt.

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 650

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1453

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. September 2015, 07:27

Ghostbusters Ruhrpott Edition
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. September 2015, 09:05

Ghostbusters Ruhrpott Edition


Naja, das Ruhrgebiet ist aber nicht am Rhein ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (02.09.2015)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 487

Danksagungen: 6424

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. September 2015, 09:21

Ich hab versucht über GoogleNews oder die RP etwas darüber rauszufinden, aber nichts gefunden. :huh:

Möchte/kann jemand weiterhelfen, oder weiß genaueres?

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2015, 09:47

Zitat

Ich hab versucht über GoogleNews oder die RP etwas darüber rauszufinden, aber nichts gefunden. :huh:

Möchte/kann jemand weiterhelfen, oder weiß genaueres?



Ich hatte an diesem Tag ehrenamtlichen Dienst am Bahnhof und meine Kollegin und ich haben uns dafür entschieden, es einfach mal den Kollegen der Bahnhofspolizei zu melden.
Sicher ist sicher.... Wir haben 2015. Ein geparkter Mietwagen mit Kabeln aus dem Motorraum und selbstgebastelter Antenne am HBF der Landeshauptstadt ist halt erst einmal verdächtig.

Nachdem es der Polizei gemeldet wurde, wurde der Bereich abgesperrt und es kamen mehrere Streifenwagen angefahren (obwohl es direkt vor der Polizeiwache war).
Im Bahnhof wurde der Halter auch mehrmals ausgerufen.

Leider habe ich nicht mitbekommen, wie es weiterging, da ich arbeiten musste.
Nach circa 30 Minuten war das Auto aber weg und der Spuk zuende.

Hoffe, dass das als Info reicht.
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (02.09.2015), Pieeet (02.09.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.