Sie sind nicht angemeldet.

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Februar 2016, 14:12

FDAR bei Hertz

Hallo Allerseits,

gebucht habe ich über einen Mietwagenbroker.
Auf dem Gutschein steht:

FDAR
BMW 3 Series w/ GPS o.ä.
Oberklasse 4-türig
Automatik
Klimaanlage

Gehe ich richtig davon aus, dass es sich bei FDAR um die Klasse "I" bei Hertz handelt?

(I) Mercedes C-Class Aut. - GPS oder ähnlich


Musste gerade erst umbuchen, da der Broker meinte, ich habe die Klasse "Ford Monde o-ä." und dann hatte ich Hertz IDMR (C-Max und Co...).
Wollte aber eine Limousine...


Für Hinweise, welche Fahrzeuge sich in meiner Gebuchten Klasse tummeln, würde ich mich sehr freuen.
Im Wiki steht nichts :(

Danke Euch :)


EDIT: NEIN - Dies ist kein Glaskugelbeitrag in welchem ich wissen möchte, was ich bekomme. Mich interessiert nur, welche Klasse ich bekommen habe und welche Fahrzeug dieser Klasse zugeordnet sind. Kann ich mich da bei Sixt FDAR orientieren?
:203:

koelsch

Meister

Beiträge: 2 487

Danksagungen: 6424

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Februar 2016, 14:51

Musste gerade erst umbuchen, da der Broker meinte, ich habe die Klasse "Ford Monde o-ä." und dann hatte ich Hertz IDMR (C-Max und Co...).
Wollte aber eine Limousine...


Dann bist du beim falschen Anbieter gelandet. Hertz unterscheidet noch weniger gar nicht zwischen *W** und *D**, besonders in I. Ob du da jetzt nen 3er Touring oder eine 3er Limousine bekommst ist da vollkommene Willkür. Merkt man auch daran, dass man auf der Hertz-Homepage kein Gruppe I-Kombi-Äquivalent buchen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Icke! (01.03.2016)

diesel_im_blut

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Februar 2016, 15:51

Gibt momentan noch relativ viele 3er als Touring. Meist 320d (gestern allein 4 Stück am LEJ), aber durchaus auch 320i. Ausstattung ist beim 20d meist besser (Nav Prof, Panoramadach). LED-Scheinwerfer, SAG , Sportline usw. haben aber scheinbar alle.


Es gibt eine Hand voll Jaguar XE 20d (ACC, Xenon, Panoramadach,...)


Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass C-Klassen (sogar als Diesel) eingeflottet wurden. Wurde im entsprechenden Thread gepostet.


Mich begleitete auch schon ein Volvo XC60 D4 AWD, der zumindest laut Rechnung auch in I läuft.


Gerade eben habe ich einen gut ausgestatteten 320d GT mit SAG, Panoramadach, Nav Prof, Komfortzugang abgegeben. Auch davon stand ein baugleiches Modell am LEJ.


Das mal so aus Erfahrung meiner vergangenen Mieten.
Leider sind Fahrzeuge aus FDMR bei Hertz weniger stark vertreten, als bspw. bei Sixt. Aber das ist ja hinlänglich bekannt... :61:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

B0ko (29.02.2016), Icke! (01.03.2016)

Icke!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

  • »Icke!« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 301

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2016, 08:10

Vielen Dank für die Antworten!
Nun weiss ich, woran ich bin.

:)
:203:

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 21459

: 8.01

: 123

Danksagungen: 516

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2016, 11:47

Vor einigen Wochen habe ich bei Hertz ein Upgrade auf FDAR bekommen (IWMR bzw. Gruppe G war gebucht) in Form eines Jeep Cherokee. Hat da meiner Meinung nach nix drin verloren, war aber tatsächlich in Gruppe I.

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 102307

: 7.29

: 380

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2016, 13:26

Bei :203: kannst du Glück haben und den als "Upgrade" für LDAR bekommen, da kommt sicher noch mehr Freude auf! :210:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

etth

Profi

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1722

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2016, 16:50

@M4st3r-R3f: Jeep Cherokee =/= Jeep Grand Cherokee

Edit: Nachdem der GC aktuell gar nicht in der Flotte ist, scheinst Du das so zu meinen wie beschrieben, sprich LFMR für LDAR. Das ist mir aber noch nicht untergekommen, ist Dir das passiert?

Edit 2: Und ich musste feststellen, das gab es zuletzt im Dezember letzten Jahres hier. Dann habe ich nichts gesagt...
:!:

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35345

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2016, 16:51

ja und?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flupin-Drives (01.03.2016)

ctd

Fortgeschrittener

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Danksagungen: 459

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2016, 17:14

@etth:
Hier hätte es das genau für mich geben sollen:
Erfahrungen mit SIXT
Habe es daher storniert!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (01.03.2016)

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:38

War in letzter Zeit mal jemand am STR und hat FDAR gebucht? Hätte gern ne Limo/Kombi 3er/C-Klasse, aber um Gottes Willen keinen Jeep oder so was. Hat da jemand Erfahrungen?
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5670

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:42

Als ich am Freitag den Flughafen abklapperte bestand die Flotte von Hertz gefühlt zu 90 % aus Opel und Ford. Ganz wenige andere Modelle, ein paar einzelne 3er BMW (Ausstattung unbekannt) und dazu EIN 5er BMW mit Schweizer Zulassung. An Jeeps kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

hardugo

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: München

: 21459

: 8.01

: 123

Danksagungen: 516

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:22

An Jeeps kann ich mich nicht mehr erinnern.

Das haben die Dinger so an sich. Man latscht durchs Parkhaus und bemerkt die Jeeps nicht mal, weil man sich unterbewusst denkt, dass man doch eh nicht so eine bescheuerte Klasse bucht. Dann steht man am Counter, bekommt plötzlich ein Upgrade auf FDAR und hält den Schlüssel für einen Jeep Cherokee in der Hand. Ist mir so passiert bei einer IWMR-Resi im Januar am MUC. Nichtsdestotrotz war ich mit dem Wagen recht zufrieden, ich brauchte ja vor allem Platz.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (08.06.2016)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 500

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5274

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:34

In F sind bei Hertz im Moment vor allem einige BMW 3er (v.a. 320d) mit dem nötigsten an Ausstattung, so Business Navi, manche SAG, manche Leder, alle LED. Außerdem ein paar wenige C-Klassen und einige Volvo S/V60.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

B0ko (07.06.2016)

B0ko

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:24

In F sind bei Hertz im Moment vor allem einige BMW 3er (v.a. 320d) mit dem nötigsten an Ausstattung, so Business Navi, manche SAG, manche Leder, alle LED. Außerdem ein paar wenige C-Klassen und einige Volvo S/V60.
Kann ich so bestätigen. Vor 2-3 Wochen hatte ein Freund am FRA einen 320i als Limo in schwarz, danach die Woche eine C180 als Limo in schwarz.

superk

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:35

War letztes Wochenende in FRA. Nahezu ausschließlich 320er als GT und Touring mit der o.g. Ausstattung, da ich selbst einen hatte. Nur wenige C-Klassen.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.