Sie sind nicht angemeldet.

StanLee

Fortgeschrittener

  • »StanLee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 67312

: 6.74

: 218

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2016, 09:23

Hertz Schadenschablone

Ganz neu, heute habe ich bei meiner Miete am MUC extra ein Blatt "Hertz Schadenschablone" bekommen.

Interessant sind alle Schäden, aber ganz "Kundenfreundlich" sind diese: Kratzer und Delle ab 10 mm, Glasbruch und Risse ab 2 mm.

In der Zukunft muss mann also für alles zahlen. Danke Hertz!
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.
Top 3 Worst Car (2017): 1. Opel Mokka (Avis) 2. Opel Astra J (Sixt) 3. Fiat 500X (Hertz)

CruiseControl

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

Aktuelle Miete: leider keine :(

Wohnort: nähe Darmstadt

: 23472

: 7.80

: 129

Danksagungen: 568

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2016, 09:31

In der Zukunft muss mann also für alles zahlen.
Toll, dieser Genderwahn.

Aber mal inhaltlich: Meiner Erfahrung nach ist Hertz in der Regel relativ kulant. Habe bisher noch nicht gesehen, dass sich bei der Rückgabe ein Mitarbeiter die Autos so genau anschaut wie bei Sixt.
So weit, so gut.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (22.07.2016), LordBongo (22.07.2016), B0ko (22.07.2016)

StanLee

Fortgeschrittener

  • »StanLee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 67312

: 6.74

: 218

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 09:41

Aber mal inhaltlich: Meiner Erfahrung nach ist Hertz in der Regel relativ kulant. Habe bisher noch nicht gesehen, dass sich bei der Rückgabe ein Mitarbeiter die Autos so genau anschaut wie bei Sixt.
Am MUC schon seit ca. 3 Monaten mindestens 2 aber eher 3 unterschiedliche Mitarbeiter prüfen das Auto, Innen und Aussen, Oben und Unten. Und ich glaube es nicht, dass nur deswegen, weil ich ein Osteuropäer bin :-)
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.
Top 3 Worst Car (2017): 1. Opel Mokka (Avis) 2. Opel Astra J (Sixt) 3. Fiat 500X (Hertz)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2016, 10:00

Genau anschauen bei Sixt?! Ich trage nahezu jedes Mal schäden nach, meistens nicht weniger als 3.
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (22.07.2016)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 339

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1767

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2016, 11:05

Meine Erfahrung zeigt mir ein genaueres hinschauen bei Sixt. Hertz und EC sind da viel kulanter.

@LordBongo:
Wenn ein Schaden auf dem Mietvertrag notiert wird, heist das nicht, dass er auch den Weg in die Schadensmaske im System findet. ;)
Orga Team MWT Kart Cup 2018

Kart Cup 2018

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (22.07.2016), CruiseControl (22.07.2016)

WagenMieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 3. März 2016

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2016, 11:29

Buche oft mit Zustellung und Abholung.

Sixt hat bisher immer abgeholt, ohne überhaupt drüber zu schauen. Hetz hat den Wagen direkt bei der Abholung gründlich untersucht...

giftmischer

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Wohnort: Shanghai

Beruf: Import-Export

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2016, 11:47

Genau anschauen bei Sixt?! Ich trage nahezu jedes Mal schäden nach, meistens nicht weniger als 3.

Weil der Vormieter 0 Euro SB hatte wird das erstmal nicht eingetragen, ist ja nix zu holen :)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.