Sie sind nicht angemeldet.

HHMatrix

Anfänger

  • »HHMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. August 2016

: 28637

: 7.99

: 138

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2016, 01:45

Probleme bei einer Hertz G6 IXMR Anmietung in Norderstedt / Hamburg

Hallo Leute, ich bin gerade etwas Entäuscht von einer Hertz Anmietung. ich hatte im letzten Monat ein Upgrade auf die G6 Klasse. Der Wagen war ein Mondeo Kombi mit einer absolut guten Ausstattung. Das hat mich veranlasst für eine Urlaubsreise diese Klasse zu Buchen. bekommen habe ich eine C Max mit einer minimal Austattung. Der Wagen hat noch nicht einmal eine Klimaautomatik. Auch der Kofferraum ist ziemlich bescheiden. Da dort die dritte Sitzreihe zusammengeklappt ziemlich viel Platz wegnimmt. Ein anderes Fahrzeug war beim Übergabezeitpunkt nicht verfügbar.
Ich habe heute Abend mal versuchsweise den Wagen zu beladen....das wird echt eng mit vier Personen und Gepäck für drei Wochen. Unsere eigentliche Urlaubsreise geht erst in zwei Tagen los....macht es Sinn mal bei der Hotline nach eine anderen Wagen zu fragen. Was mein Ihr?
Gruß aus Hamburg von Piet

paddmo

Profi

Beiträge: 1 307

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xiT

Wohnort: München

Danksagungen: 1668

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2016, 05:56

Unsere eigentliche Urlaubsreise geht erst in zwei Tagen los....macht es Sinn mal bei der Hotline nach eine anderen Wagen zu fragen. Was mein Ihr?
Gruß aus Hamburg von Piet


Ja. oder einfach mal die Stationen(en) in der Nähe anfahren.
Wenn du deine Platz Problematik freundlich erklärst sollte es eigentlich klappen (vorausgesetzt es sind entsprechend Fahrzeuge verfügbar/vorhanden)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016)

superk

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2016, 08:15

Am besten direkt zum Hamburger Flughafen und dort einen Fahrzeugtausch einleiten. Dort sollte es allein der verfügbaren Fahrzeuge wegen, auf einen Mondeo zu tauschen. Wenn du Glück hast, sogar in der neuen Vignale Vollausstattung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016)

HHMatrix

Anfänger

  • »HHMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. August 2016

: 28637

: 7.99

: 138

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2016, 08:42

Guten Morgen und danke für die Antworten. Ich bin gerade von HH nach HB gefahren und habe mit dem C Max auf der Autobahn auch noch ein Technisch/Mechanisches Problem festgestellt. Zwischen 120 u. 140 Km zieht der Wagen nach Links. Bein abbremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich muss das Lenkrad fest mit zwei Händen gehalten werden....Ich habe jetzt erst einmal ein paar Termine, werde mich dann wohl an die Zentral Nr. von Hertz wenden um einen Ersatz zu bekommen. Zumal der Wagen ab Donnerstag meine Familie in den Urlaub bringen soll. Habt Ihr für diese geänderte Situation eine Rat für mich?

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2016, 08:49

Wenn man Platz haben will sollte man kein G6 bei Hertz buchen. Im letzten Sommer habe ich für meine G Buchung einen C-Max 1.0 mit 125 PS erhalten. Der ist bei Hertz wegen dem Navi in G6 eingruppiert. Klar gibt es bei denen auch vernünftige Mondeos, aber rechnen kann man damit nicht und gefühlt wird das mit den C-Max auch immer mehr. Immerhin hat man ja an diversen Flughäfen noch die Möglichkeit umzutauschen. Zumindest bei den Stadtstationen wo ich war, sah es immer recht dürftig aus. Da heißt es dann oft "Friss oder stirb".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016)

Toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2016, 08:52

Guten Morgen und danke für die Antworten. Ich bin gerade von HH nach HB gefahren und habe mit dem C Max auf der Autobahn auch noch ein Technisch/Mechanisches Problem festgestellt. Zwischen 120 u. 140 Km zieht der Wagen nach Links. Bein abbremsen in diesem Geschwindigkeitsbereich muss das Lenkrad fest mit zwei Händen gehalten werden....Ich habe jetzt erst einmal ein paar Termine, werde mich dann wohl an die Zentral Nr. von Hertz wenden um einen Ersatz zu bekommen. Zumal der Wagen ab Donnerstag meine Familie in den Urlaub bringen soll. Habt Ihr für diese geänderte Situation eine Rat für mich?


Bei so einer Situation würde ich auf gar keinen Fall in den Urlaub fahren. Schildere Hertz freundlich dein Problem und tausche dann auf einen größeren Wagen, am besten wie hier schon gesagt am Flughafen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016)

Mars

Schüler

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 27. April 2011

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. August 2016, 09:07

wichtig bei Hertz, Freundlichkeit zieht immer mehr als Forderungen. Ich habe so sehr gute Erfahrungen gemacht und meist konnte mir geholfen werden. Eine Garantie gibt es aber aufgrund der Fahrzeugsituation nicht.
:205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016), Bönömön (11.08.2016)

HHMatrix

Anfänger

  • »HHMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. August 2016

: 28637

: 7.99

: 138

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2016, 13:22

hallo, ich habe dann um 10:00 Uhr den PannenService von Hertz anrufen und mit der Service Dame ein sehr nettes Gespräch geführt. Sie versucht einen Ersatzwagen für mich zu besorgen und meldet sich unverzüglich bei mir. Inzwischen sind über 3 Stunden vergangen, und es hat sich niemand gemeldet. was mir beim Fahren jetzt noch aufgefallen ist, das am Wagen das Mykey System aktiviert ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 140 KMH eingestellt. Deaktivieren lässt sich diese Einstellung nur mit dem Hauptschlüssel, diesen habe ich aber nicht.ja, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 9. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2016, 13:35

Wer sich auf andere verläßt , ist verlassen...
Nimm es einfach selbst in die Hand und Tausch deinen Wagen am nächst gelegenen Flughafen, wie einige User schon angemerkt haben.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (09.08.2016), olebull086 (09.08.2016), Dauerpendler (09.08.2016), HHMatrix (10.08.2016)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35382

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2016, 13:37

ruf wieder an. dein Mietwagen ist nicht verkehrstüchtig. die müssen in die Puschen kommen.
du willst übermorgen in den Urlaub fahren und hast quasi kein Auto. die Autos kommen von den Firmenmieten erst donnerstag abend zurück.
Du bist deutlich zu entspannt und musst massiv den Druck erhöhen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (09.08.2016), Dauerpendler (09.08.2016), schauschun (09.08.2016), JoshiDino (09.08.2016), guido.max (09.08.2016), Geigerzähler (09.08.2016), HHMatrix (10.08.2016)

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 9. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2016, 18:20

Wie siehts aus? Tauschfahrzeug bekommen?

HHMatrix

Anfänger

  • »HHMatrix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. August 2016

: 28637

: 7.99

: 138

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2016, 20:26

Hallo, kurzer Zwischenstand: Am Nachnittag hat sich Hertz gemeldet und mir verkündet, das ein Wagen abholbereit, am Hamburger Flughafen auf mich wartet.... es sollte ein Focus sein. Das ist ja wohl ein Witz!! Laut Hertz ist im ganzen Großraum Hamburg kein adäquater Wagen verfügbar.
Ich habe übrigens die G6 IXMR Klasse gebucht, da mir von der Niederlassung dazu geraten wurde. Mir wurde die Klasse empfohlen, da, laut Mitarbeiter, ausschließlich Diesel und eigentlich überwiegend Ford Mondeo Tunier mit großen Navi herausgegeben werden.
Tja, bis morgen Mittag haben Sie noch Zeit etwas geeignetes zu finden.
übrigens, ein Upgrate scheidet überwiegend auch aus, da der Wagen noch Italien rollen soll. Alles über Mondeo hat da wohl ein Verbot.
Habt Ihr noch einen Tipp...?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5675

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2016, 22:17

Und warum bekommst du dann keinen Mondeo, der zulässig und größer als ein Focus wäre?

PS: Schau vorher selbst in die Garage, was da so alles steht und schau dir die AGB von Hertz an, welche Fahrzeugklassen tatsächlich nicht nach Italien dürfen. Ach ja, und an die richtigen Reifen in Italien denken.

https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber…ot/default.aspx
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HHMatrix (10.08.2016)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. August 2016, 22:28

Ach ja, und an die richtigen Reifen in Italien denken.

Das ist doch einfach nur Mist, wurde denn wirklich ein Mietwagen von einem Carabinierie angehalten deswegen?

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 829

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5675

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. August 2016, 22:32

Kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber da die Italiener durchaus mal schnell mit Beschlagnahme und Verfall dabei sind würde ich sowas einfach vorher klären. Warum soll man sich den Stress geben?
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.