Sie sind nicht angemeldet.

rusher

Fortgeschrittener

  • »rusher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2016, 16:41

Ikea Hertz 247 Transporter

Lüncht mich, wenn ich über die Suche was übersehen haben sollte...aber ich war bisher nicht erfolgreich.

Und zwar steht am Freitag mal wieder ein größerer Einkauf beim großen Pressspanhändler an. Eigene Autos sind leider zu klein oder auf Dauerurlaub in der Werkstatt...
Daher bin ich auf das Hertz 247 Angebot vom Ikea gestoßen. Anmeldung etc. sieht mir jetzt nicht sonderlich problematisch aus - auch wenn ich für diesen nervigen Token erstmal zu einer Hertz Station fahren darf. Naja wayne.

Hat jemand Erfahrung mit den Transportern? Da ist ja kein RSA anwesend... wie ist das mit der Schadensprotokollierung? Rückgabe wird ja auch personenlos durchgeführt... das Thema Rückgabeprotokoll kann ich getrost schon vergessen. Wie wird das gehandhabt? Oder gibt es Ikea Mitarbeiter für so etwas? Ansonsten muss ich wohl Fotos ohne Ende machen... :whistling:

Viele Grüße
rusher
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Johnie

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

Aktuelle Miete: Radfahrer

Wohnort: Hannover

: 11930

: 7.82

: 28

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2016, 16:42

Fotos machen und bei Bedarf Hotline anrufen wenn ein nicht eingetragener Schaden auftaucht.
Das wird nach dem normalen Carsharing-Prinzip laufen würde ich mal schwer vermuten.
:122: :204: & :208:

rusher

Fortgeschrittener

  • »rusher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2016, 16:44

Die Frage ist halt auch, wo ich denn die Vorschädenliste herbekomme?
Angeblich gibt's ja vorher nur einen Pin per SMS und das wars...
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 561

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1498

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2016, 17:25

Bei Hertz speziell weiß ich nicht, wie es da aussieht.

In Koblenz hing Ikea mit Buchbinder zusammen. Und da wurden dann scheinbar sowieso die Fahrzeuge eingesetzt, die in den normalen Stationen ausgemustert wurden. Da sah der Innenraum teilweise recht ramponiert aus, in der Tür war eine Delle, und und und.

Der sinnvollste Weg wäre bei dir wohl wirklich einfach Schäden mit Fotos zu dokumentieren und, falls vorhanden, einen Schadensservice vor Abfahrt anzurufen und den Schaden nachzumelden.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 241

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2016, 18:12

Wie setze ich mich mit dem Kundenservice Center in Verbindung?

Sie können das Kundenservice Center direkt unter +49 (0) 69 153 20 26 26 erreichen, oder über den Bordcomputer im Fahrzeug. Halten Sie hierfür den mittleren Knopf 6 Sekunden lang gedrückt. Wir rufen Sie dann zurück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rusher (16.08.2016)

rusher

Fortgeschrittener

  • »rusher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. August 2016, 19:08

Halten Sie hierfür den mittleren Knopf 6 Sekunden lang gedrückt. Wir rufen Sie dann zurück.



Das probier ich aus! :D Und wenn ich dem Mitarbeiter gegenüber nur einen schönen Tag wünsche :thumbsup:
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

detzi

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 218

Danksagungen: 7987

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2016, 20:43

bisher hatte ich mit den Teilen keine Probleme. Ist halt ganz normales Carsharing. Also die gleichen Risiken, wie bei den anderen auch.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.