Sie sind nicht angemeldet.

Samba_y_Mamba

unregistriert

1

Dienstag, 1. November 2016, 11:15

Hertz USA CDP AAA/ADAC - Zusatzfahrer mitversichert?

Hallo,

nächstes jahr gehts ab nach miami. ferienvilla ist gebucht, fehlen noch die flüge und der mietwagen.
bei dem mietwagen habe ich sehr viel dazu gelesen aber einfach keine klar definierte antwort zu gefunden, und zwar folgendermaßen:

- möchte ich über hertz.fr/nl/es/co.uk etc buchen, wo der beste preis rausspringt wird genommen
- als cdp kommen mehrere infrage: bsp. 10489, dieser ist berechtigt für adac-partner, sind denn in diesem angebot die zusatzfahrer mitversichert, wenn sie ebenfalls adac-mitglieder sind oder müssen die eingetragen und berechnet werden?
- mit der cdp vom adac 611111 kommt die gleiche frage. sind zusatzfahrer mitversichert oder nicht? über die adac-seite zu buchen steht "alle zusatzfahrer + 500 miles", schmeißt mir aber einen höheren preis raus als mit der cdp über die hertz-seite. aber es müssten doch die gleichen bedingungen wie über die adac-seite gelten?
- mit der cdp von visa kommt bei mir auch ein sehr guter preis heraus, die versicherungsleistungen bei cdp-adac und cdp-aaa sind exakt die gleichen, steht aber kein wörtchen über die zusatzfahrer was drinne.
- der hertz service verweist mich auf den adac und der adac auf die hertz-seite, optimal gelaufen würde ich sagen
- wie gesagt viel im netz dazu steht, dass wenn man eine cdp-adac oder cdp-aaa nutzt, die zusatzfahrer die auch beim adac mitglied sind, automatisch mitversichert sind, aber in den mietvertrag eingetragen werden müssen, kann aber leider keiner bestätigen

vielleicht weiß ja jemand aus seiner erfahrung wie das ist, wäre auf jeden fall dankbar.

lg
sym

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rundy (11.01.2017)

wen4ten1

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 16. März 2015

: 37872

: 8.20

: 190

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2016, 16:43

- als cdp kommen mehrere infrage: bsp. 10489, dieser ist berechtigt für adac-partner, sind denn in diesem angebot die zusatzfahrer mitversichert, wenn sie ebenfalls adac-mitglieder sind oder müssen die eingetragen und berechnet werden?

Habe letztes Jahr diese Rate über hertz.nl genutzt. Zusatzfahrer musste eingetragen und berechnet werden. Auf meinen Hinweis, dass dieser imho free of charge wäre, weil auch ADAC-Mitglied und daher für AAA-Vorteile berechtigt, wurde nur "oh be sure, we will charge" entgegnet. War mir dann allerdings auch ziemlich egal, weil der Preis immer noch ein absoluter Lacher war.
Ich gehe daher davon aus, dass die Zusatzfahrer-Regelungen nur auf die CDPs 116 (bei tatsächlicher AAA-Mitgliedschaft des Fahrers und der Zusatzfaherer) bzw. 611111 zutreffen.
Evtl. wäre es sinnvoll, diesbezüglich auch mal bei AAA anzufragen!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (01.11.2016), (01.11.2016)

Samba_y_Mamba

unregistriert

3

Dienstag, 1. November 2016, 17:06

hy,
danke für die antwort.
wie hoch war denn die rate für den additional druver pro tag - 13,5$/day?

gut die 116, da sehe ich mich jetzt nicht berechtigt, würde ich mir also genau überlegen, aber bei der 611111, die gilt ja explizit für den ADAC MITGLIED DISCOUNT (steht rechts), (zwar etwas teurer als visa cdp oder aaa, aber zusatzfahrer sind evtl mit dabei - der adac bietet ja dieses an, also müsste das doch auch über die cdp gehen?), aber dennoch taucht nirgends der posten "additional driver free o.ä. auf

Leistungen:

  • Loss Damage Waiver

  • Tax

  • Liability Insurance Supplement

  • Customer Facility Charge

  • Tyres Recovery Fee (TRF)

  • MISCELLANEOUS TUF FEE

  • Energy Surcharge

  • Unlimited Free Miles Included


jemand aus diesem forum hat den AAA mal diebezüglich angeschrieben und folgende antwort erhalten:




Thank you for contacting AAA, and your patience awaiting our reply.

As information, CDP116 is not an accurate code for use by international affiliate members.

For ADAC members, the 3-digit club code on your membership card is correct for accessing discounts made available as apart of the global discounts program. Additional information about CDP# required for for Hertz is included below.

Members of international automobile clubs participating in the global discounts program are entitled to discounts throughout the United States and Canada. Participating clubs' membership cards will have either the Show Your Card & Save® logo or the Show Your Card® logo of ARC Europe. These cards are still acceptable at participating merchants in the U.S. Your home club membership card, displaying either the SYC&S or SYC logo, will be required for accessing discounts with participating partners as you travel.

The following information may also be of help to you:

Hertz offers AAA members an exclusive package of rate discounts for car rentals in the U.S. and Canada. The CDP#10489 must appear on the rental reservation.

As a part of the global discounts program, the ‘AAA member rate' at Hertz is available when providing that code at the time of your reservation.

Please be aware that the ‘additional driver benefit' is NOT available as a part of the global discounts program.

Reservations can be booked at: www.hertz.com

Dollar Rent A Car and Thrifty Car Rental companies offer discounted rates to AAA members, when booked in advance using a CDP#. An 'additional driver' benefit is not available with Dollar or Thrifty rentals.

www.dollar.com CDP# TB7168
www.thrifty.com CDP# 0010230790

These AAA member offers are extended to members of international automobile clubs participating in the global discounts program. We recommend each rental car provider's website for information about renting in the U.S.

Keep in mind, the CDP number must appear on the rental reservation or the discount will not be honored at the time of rental. Your valid club membership card will be requested at time of rental. It may also be helpful to have your membership card available when you make the reservation with any of these companies.

For Hertz, reservations can also be made by calling our Discounts & Rewards International Booking phone line. Dial the calling code into the U.S. from your country; Dial – 866-AAA-SAVE (866-222-7283). You will pay for the call until the call is answered, AAA pays for the call until Hertz answers and Hertz pays for the remainder of the call.

Please let us know if we can be of further assistance.

Safe travels,
AAA national member relations

wen4ten1

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 16. März 2015

: 37872

: 8.20

: 190

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2016, 17:19

Jo, 13.5 $/Tag netto.
Die 116 würde ich sicherheitshalber auch nicht nutzen. Bei der regulären ADAC-CDP teile ich deine Einschätzung, allein eine Bestätigung von offizieller Seite wäre schon hilfreich. Ich meine zu erinnern, dass es zumindest in Deutschland kein Problem ist, die Buchung via Hertz-Homepage vorzunehmen und dann den kostenlosen Zusatzfahrer in der Station eintragen zu lassen.

Samba_y_Mamba

unregistriert

5

Mittwoch, 2. November 2016, 07:56

Naja vielleicht findet sich ja noch jemand, der dies bestätigen oder dementieren kann. so ganz klar ist das eben nicht, man vermutet es, weiß es aber nicht. möchte halt nur im falle eines schadens einer bösen überraschung aus dem weg gehen.
über den adac finde ich bescheiden, dass es nur als pre-paid geht und ca. 20€ teurer ist. aber zum visa cdp oder aaa-cdp liegt man da irgendwo zwischen 130 und 170€ ersparnis.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.