Sie sind nicht angemeldet.

Carwel

Anfänger

  • »Carwel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. November 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2016, 09:20

Glasbruchschaden bei Hertz in der Schweiz

Moin zusammen,

Ich habe am vergangenen Wochenende einen V40 bei Hertz in Zürich am Flughafen gemietet. Dummerweise habe ich auf der Autobahn einen Steinschlagschaden bekommen, der zum Riss der Scheibe geführt hat. Nun möchte Hertz mir diesen Schaden mit knapp CHF 1.500,- berechnen. Mein Verdacht ist, dass Hertz diesen Schaden nicht über ihre Versicherung regulieren lässt, sondern mir die volle Reparatur aufdrücken will.

Weiss jemand, ob das 1. rechtens ist und ich da halt einfach mal Pech gehabt habe und 2. falls nicht, wie hoch der Selbstbehalt der Teilkasko ist, die Hertz für ihre Fahrzeuge abgeschlossen hat?

Vielen Dabnk schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Nocturn

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: München

Beruf: Senior Vermögenskundenbetreuer

Danksagungen: 646

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2016, 09:31

https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mm…ugen_152151.pdf

Ich würde Herz nett und freundlich auf diese Urteile hinweisen
Aktuelle Miete:


Topmieten 2018 :203: :122: BMW M2 Coupe :123: BMW750i :124: Audi A5 Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Bönömön (16.01.2017)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2016, 09:44

Hat Hertz den Schaden schon auf der KK belastet?

Beiträge: 17 840

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13072

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2016, 10:07

@Nocturn: Schweizer Recht ist nicht immer deckungsgleich mit deutschem Recht.

@Carwel: Was für einen Selbstbehalt hattest du denn bei Hertz abgeschlossen? Bis zu dessen Höhe haftest du bei einem zu Recht belasteten Schaden.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 315

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2016, 10:54

Zitat

Weiss jemand, ob das 1. rechtens ist und ich da halt einfach mal Pech gehabt habe und 2. falls nicht, wie hoch der Selbstbehalt der Teilkasko ist, die Hertz für ihre Fahrzeuge abgeschlossen hat?
Die großen Autovermietungen versichern sich selbst und tragen die Schäden selbst.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2016, 11:00

so pauschal ist das nicht richtig. Sixt hat diverse Fahrzeuge extern versichert.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2016, 12:01

so pauschal ist das nicht richtig. Sixt hat diverse Fahrzeuge extern versichert.

Trifft das für bestimmte Fahrzeugklassen/Marken zu oder ist das von der Art und Weise der Fahrzeugüberlassung des Herstellers an Sixt abhängig?

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:06

Früher waren es mal nur die ganz teuren Autos. Inzwischen sieht man aber auch L Fahrzeuge, die versichert sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (01.12.2016)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.