Sie sind nicht angemeldet.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4770

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 00:02

wenns hilft:
telefon: +39 035 311258
fax: +39 035 317880
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

sisndr

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:13

Bei mir wurden heute alle cdp's als invalid markiert/ gelöscht bis auf triple a. Ist das bei noch jemandem so? :108:
Alle hinterlegten Cdp's waren standard Mitgliedstarife zu deren Nutzung ich autorisiert bin. nervig!

T2S

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:09

Bei mir wurden heute alle cdp's als invalid markiert/ gelöscht bis auf triple a. Ist das bei noch jemandem so? :108:
Alle hinterlegten Cdp's waren standard Mitgliedstarife zu deren Nutzung ich autorisiert bin. nervig!


Kann ich nicht bestätigen. Sowohl online als auch in der App sind alle CDPs vermerkt... :205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sisndr (22.10.2017)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35390

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Oktober 2017, 17:24

Alles wie immer
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sisndr (22.10.2017)

sisndr

Schüler

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 1. August 2013

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Oktober 2017, 22:27

eigenartig, jetzt ist alles wie gehabt. :) :60:

shachtyor

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Februar 2018, 11:49

Ich habe dank des Sanator-Status den President's Circle-Status erhalten. Nun will ich diesen zum ersten mal nutzen und würde gerne herausfinden, wie ich am besten buche, um vom garantierten Upgrade zu profitieren.
Was wäre zu erwarten, wenn ich ein IFMR (bzw. Gruppe W6) buche? (Übrigens, ist dann tatsächlich ein Auto mit Allradantrieb zu erwarten, wie es der Name der Kategorie verspricht?)

Oder hätte jemand einen Tipp für eine Buchung in dieser Preisklasse? Erwünscht ist ein größeres Auto mit Platz für 5 Personen, aber möglichst kein Minivan :)
Schön wäre außerdem Automatik, aber irgendwie sieht alles mit Automatik bei Hertz ziemlich überteuert aus.

Und noch was, da eine Reise nach Italien geplant ist, gibt es bei hertz diesbezüglich Beschränkungen? Ein Cross Border Fee in der Höhe von ca. 15 € für die Gesamtanmietung habe ich in Erinnerung...

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Februar 2018, 12:24

1. Die Cross Border Fee ist in den AGB geregelt, sie selbst nachzuschauen zeigt nicht nur Eigeninitiative, sondern ist auch um einiges verlässlicher als eine Auskunft aus einem Forum.

2. Wo "suggeriert" der ACRISS-Code IFMR denn einen Allradantrieb? Was zu erwarten wäre, sprichst du am besten mit deiner Station ab. Was du bekommen wirst, kann dir niemand sagen.

3. Du bekommst ein "garantiertes" Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie. Du buchst also am besten eine Klasse unter dem, was du fahren möchtest (vielleicht verstehe ich dich da auch falsch). Oder am Allerbesten die Kategorie, die du fahren möchtest, dann ist das auch wasserdicht.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

shachtyor

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Februar 2018, 12:34

2. Wo "suggeriert" der ACRISS-Code IFMR denn einen Allradantrieb? Was zu erwarten wäre, sprichst du am besten mit deiner Station ab. Was du bekommen wirst, kann dir niemand sagen.

Zitat


I=Intermediate, F=Allrad, M=Manuell, R=mit Klimaanlange
Steht im Mietwagen-Talk Lexikon.

Zitat


3. Du bekommst ein "garantiertes" Upgrade auf die nächsthöhere
Kategorie. Du buchst also am besten eine Klasse unter dem, was du fahren
möchtest (vielleicht verstehe ich dich da auch falsch). Oder am
Allerbesten die Kategorie, die du fahren möchtest, dann ist das auch
wasserdicht.
Konkret würde mich interessiere, was die nächsthöhere Kategorie nach IFMR bei Hertz wäre. Außer IFMR sehe ich in der Liste der verfügbaren Fahrzeuge nichts, wass mit FMR enden würde, nur PFAR und XFAR, was ja echt schön wäre. Wäre dann eins dieser Fahrzeuge zu erwarten, oder was käme ansonsten in Frage?

denbah

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Februar 2018, 12:38

Hier ist eine Übersicht der ACRISS-Codes:
Hier (pdf) und hier

Das zweite F steht lediglich für "SUV". Ein Allradantrieb wäre das "B" an dritter Stelle, so z.B. bei EC (unabhängig vom Thread) der Touareg in LFBR.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shachtyor (26.02.2018), chm80 (26.02.2018), lieblingsbesuch (26.02.2018), giftmischer (27.02.2018), mattetl (27.02.2018)

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 465

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Aktuelle Miete: Ford Focus ST

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 17023

: 11.03

: 105

Danksagungen: 4291

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Februar 2018, 12:39

Irgendjemand kam mal auf die grandiose Idee und übersetzte sämtliche *F*R Codes mit "Allrad" statt "SUV". Bisher hat es keine Freiwilligen gegeben das gerade zu ziehen. Bei Europcar erkennt man die 4WD+Automatik an **BR. Keine Ahnung, wie Hertz das handhabt.

Edit: Schon wieder zu langsam.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shachtyor (26.02.2018), JoshiDino (26.02.2018), bwler (26.02.2018), giftmischer (27.02.2018)

shachtyor

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Montag, 26. Februar 2018, 12:43

Danke, bei dem beispielhaften Maxda CX-5 würde ich ja auch nicht unbedingt einen Allradantrieb erwarten, aber das "F=Allrad" ist schon ziemlich verwirrend und falsch.

Und was den Upgrade angeht, habe ich den Auszug aus den AGBs gefunden:

Zitat

Garantierte Upgrade-Angebote um eine Fahrzeugkategorie
Ein Upgrade ist unter Einhaltung einer Vorausbuchungsfrist von 48 Stunden garantiert. Sie erhalten, sofern verfügbar, bei allen teilnehmenden Hertz-Vermietstationen in den USA, Kanada und teilnehmenden Flughafenstationen in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oulu, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) ein Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie. Die Vorausbuchungsfrist beträgt 48 Stunden.

Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen. Das höchste Upgrade für einen Viertürer der Fahrzeugklasse Compact ist ein Viertürer der Oberklasse. Garantiert sind ausschließlich Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie. Hiervon ausgeschlossen sind Spezialfahrzeuge wie Minivans, SUVs, Fahrzeuge der Hertz Collections. Von den Upgrade-Angeboten ausgeschlossen sind ebenso Anmietungen länger als 30 Tage.

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 763

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 110383

: 7.82

: 291

Danksagungen: 2261

  • Nachricht senden

27

Montag, 26. Februar 2018, 13:16

Na prima, dann ist die Frage ja bestens beantwortet.

Erfahrungsgemäß werden solche "garantierten Upgrades" sehr kreativ ausgelegt von den Stationen. Sinnvollerweise wird das Upgrade auf den ERSTEN Buchstaben des ACRISS-Codes angewendet (also I --> F), da dieser ein ORDINALES Merkmal charakterisiert (bedeutet: Nur hier kann man sagen "F" ist besser als "I").

Alle anderen Buchstaben stehen für NOMINALE Merkmale, deren keinerlei Rangfolge zugeordnet werden kann (beispiel: Kombi ist nicht besser oder schlechter als Limousine, sondern einfach nur eine andere Bauform).

Im Alltag wird aber gerne schon ein Automatikauto als Upgrade zu einem manuellen gesehen.

Ich kann nur nochmal betonen, dass du das buchen solltest, was du auch fahren willst und dich über alles, was darüber kommen sollte, freuen solltest. Der Preisunterschied zwischen EINER Klasse ist oft sowieso marginal.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

jomalebue

Schüler

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. Februar 2018

Aktuelle Miete: /

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Student

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. Februar 2018, 21:41

Konkret würde mich interessiere, was die nächsthöhere Kategorie nach IFMR bei Hertz wäre.
Um modelltechnisch zu sagen was du bekommen kannst: In der Praxis gibt es bei Hertz meist keinen Unterschied zwischen IWMR (fast 100% Mondeo Turnier) und IFMR (ca. 50% Kuga, ca. 50% Quashqai). IFMR ist via die Hertz Homepage auch gar nicht buchbar. Allrad selbst ist in dieser Gruppe extrem selten, Automatik sollte immer als Wunsch angegeben werden, gibt es aber bei Kuga und Mondeo recht oft.

Die nächsthöhere Kategorie wird Hertz denke ich mit FWAR (oft 320d, 318d auch noch der alte XC60 oft als Schalter und evtl. auch Jaguar XE) bedienen, danach kommen dann LWAR/LDAR mit den letzten F10 520d Touring (ja, immer noch :rolleyes: ) , E220d Kombi, wenigen Ford Edge aber z.Z. auch einigen V90/S90 D3-D5. Ab LWAR dann alles (wie die Gruppe sagt) als Automatik und bisher auch nur als Diesel gesehen.


Da man dir, wie du siehst, auch einen im Vergleich zum Mondeo kleineren 318d Touring Schalter hinstellen kann und sagen: "Herzlichen Glückwunsch, ihr Upgrade!", solltest du auf jeden Fall das buchen, was du auch brauchst. Upgrades sind nicht gut zu berechnen und gerade bei Hertz ist es dann auch gerne mal ein Tourneo Automatik mit Ledersitzen den Hertz angeblich in der Gold-Flotte führt :106: Mit LWAR kann man Glück haben und auf einen XC90 hoffen, ab hier geht's eigentlich in allen Aspekten nur nach oben :)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 488

Danksagungen: 6426

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2018, 22:30


Die nächsthöhere Kategorie wird Hertz denke ich mit FWAR (oft 320d, 318d auch noch der alte XC60 oft als Schalter und evtl. auch Jaguar XE) bedienen,


Der XC60 als Schalter läuft in G/6, als Automatik in N. Da es bei Hertz kein F*MR gibt, sondern mit I nur ein F*AR-Äquivalent, wird es auch keine 318d Schalter geben - was das angeht, ist Hertz überraschend strikt.

Dem Rest kann man aber so beipflichten - wobei Upgrades auch deswegen nicht berechenbar sind, weil sie massiv vom RSA abhängen, bei dem man schlussendlich landet. Hat er Ahnung von Autos und ist dem Servicegedanken verpflichtet, gibt es durchaus auch mal Upgrades mit Sinn & Verstand. Ansonsten wird auch gerne stumpf nach dem Eingruppierungen "geupgradet", auch wenn es von der ursprünglicher Buchungsklasse aus überhaupt keinen Sinn ergibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jomalebue (27.02.2018)

Howert

Profi

Beiträge: 1 779

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1872

  • Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2018, 23:27

Vor allem, da Hertz in G6 ne große Anzahl Citroen Berlingo bekommen hat, ersetzt guter Kontakt zur Station bei Hertz alles. Die Flotte ist echt zum gruseln, allerdings mit Lichtblicken zu guten Preisen.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

frage, Fragen, Hertz

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.