Sie sind nicht angemeldet.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. April 2009, 22:21

Hier wurde doch letztens über die Sinnlosigkeit der Einflottung eines Navada Pickup´s diskutiert.

Für den Michael aus FFM wäre der doch ganz praktisch, kein gejammer und gezäter mehr über den kleinen X3.
Die 4 Personen vorne rein, die Hunde an die Leine auf der Pritsche, ich denk den würde das gefallen, mit Schlapperzunge gen Wind 8)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. April 2009, 22:52

Ich lass mich mal überraschen was ich bekomme wenn ich im Sommer in FRA lande.... Bin mit 2 Personen 2 Border collies, 2 großen Koffern und 2 Hundeflugboxen....
Ich dachte mir eigentlich, dass ein EWMR ausreichen sollte... (Renault Kangoo) Da sollte genug platz drin sein, allein schon von der Höhe her!
Am nächsten Tag gibt es dann ein richtiges Auto... *g*
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. April 2009, 23:21

Für den Michael aus FFM wäre der doch ganz praktisch, kein gejammer und gezäter mehr über den kleinen X3.
Die 4 Personen vorne rein, die Hunde an die Leine auf der Pritsche, ich denk den würde das gefallen, mit Schlapperzunge gen Wind

Hi,hi gute Idee...

Leider ist das für die geliebten Vierbeiner nicht gut, sie würden sehr schnell eine Bindehautentzündung vom Fahrtwind bekommen. Wir haben bereits - unter grossem Protest der Hundetrainerin - versucht, sie an Hundebrillen zu gewöhnen, damit sie auch im offenen Auto mitfahren können. Leider ist diese ( wenig schlaue ) Idee auf sehr wenig positive Rsonanz gestossen.... :210:
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. April 2009, 23:23

Ich lass mich mal überraschen was ich bekomme wenn ich im Sommer in FRA lande.... Bin mit 2 Personen 2 Border collies, 2 großen Koffern und 2 Hundeflugboxen....
Ich dachte mir eigentlich, dass ein EWMR ausreichen sollte... (Renault Kangoo) Da sollte genug platz drin sein, allein schon von der Höhe her!

Dann möchte ich Dich aber auch bitte sehen, wenn Du ein Uprade bekommst: Skoda Fabia Combi !
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Josch

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: MTh. Student

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. April 2009, 00:01

Das bringt doch die Problematik genau auf den Punkt :)
oder ein Upgrade gar auf CPMR (hui) BMW 1er

Die Station denkt, sie tut dir etwas gutes und lässt dich nicht in einem "billigen" Kangoo vom Hof als "First-Kunden" (war ja sicher ein Versehen bei der Eingabe an Stelle von EBMR) sondern mit einem schönen BMW 123d z.b. ... was ja sicher spaß machen würde, aber
wenn du da ankommst dir dann sicher der Spaß vergehen würde...
und jetzt die Problematik, wenn kein anderes Fahrzeug verfügbar ist oder gar nur noch große die du garnicht fahren und bezahlen möchtest...
Darum geht es doch gerade hier.
Michael hat ja aus Platzgründen das Auto abgelehnt, da sonst nicht alles rein gegangen wäre. (Frage mich sowieso ob ich mich rechtfertigen muss, wenn ich ein Auto ablehne, dass nicht meiner gebuchten Klasse entspricht und ich es nicht nehmen möchte. Klar wenn die gebuchte Klasse da ist sollte ich es schon nehmen ohne Frage. Alles andere bin ich mir da nicht so sicher. Komme da ja der AV engegen, da sie mir nicht das gewünschte Fahrzeug organisieren konnte. Und so gibt sie mir eins, dass noch auf dem Hof steht und nicht vermietet wurde.)
Das würde doch heißen entweder nur so viele IWMR Fahrzeuge vermieten wie auch vorhanden oder mit dem Kunden besprechen ob es auch ein anderes sein darf. --> wie an der Wursttheke : "darf es auch ein wenig mehr sein... :)" Und dann kann ich entscheinden ob "ja" oder "nein"...
Im schlimmsten Fall könnte die AV dann ja sagen:"gut, dann können wir ihnen leider kein Auto anbieten". Das würd nur heißen, dass ich mich früher oder rechtzeitig um ein anderes bemühen könnte und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Da die meisten ja unter Zeitdruck ein Auto abholen oder wenig Zeit haben da noch groß sich um Alternativen zu bemühen...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. April 2009, 00:04

Also am besten immer ins Bemerkungsfeld eintragen oder die Hotline etwas eintragen lassen, wenn man aus Platzgründen eine bestimmte Gruppe mietet.
:203:

Salomon

Fortgeschrittener

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. April 2009, 08:03

Mal ne kleine Idee ... es ist doch möglich, bei der Station oder gleich bei der Hotline bescheid zu geben dass man Platz benötigt damit es nicht zu solchen Problemen kommt. Können sie das Fahrzeug nicht auftreiben würde man sicherlich auch angerufen und darüber informiert werden.

So jedoch sehe ich nicht wo der Fehler seitens der Station sein sollte. Ich hatte auch mal eine XDAR Miete bei Sixt und mußte mit 4 Personen von Berlin nach Köln und zurück. Ein CLS z.B oder ein Upgrade auf den SL / 650iger wäre auch problematisch gewesen. Klappte auch ohne Probeme.

Wie Josch schon sagte, die Station versucht nunmal bei Platin und Co. Kunden einem etwas "gutes" zu tun mit den Upgrades.

Ashitaka

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Autostadt

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. April 2009, 08:24

Also am besten immer ins Bemerkungsfeld eintragen oder die Hotline etwas eintragen lassen, wenn man aus Platzgründen eine bestimmte Gruppe mietet.


Genau so. Ab und zu bekommt man z.B. statt FDMR einen FSMR, normalerweise für mich kein Problem, wenn ich allerdings 2 Leute mitnehme, schreibe ich das ins Bemerkungsfeld und alles funktioniert bestens.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8200

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. April 2009, 09:00

Das Kommentarfeld ist eben wichtiger, als man denkt.
Wenn man viel Platz braucht, sollte man das hinschreiben.

Wenn man einen Kombi bucht, sollte es zwar klar sein, dass man viel Platz braucht, aber die Mitarbeiter denken ab und an vielleicht weiter oder sonstwas.
Deswegen würde ich IMMER hinschreiben, was man haben möchte oder eben keinesfalls haben möchte. Man kann das ganze auch per Hotline eintragen/nachtragen lassen.
Auch kann man um einen Rückruf bitten, falls es ein gewisses Fahrzeug nicht geben sollte.

Im Normallfall freut sich der Kunde eben über ein Upgrade, aber vom Kombi auf einen SLK ist vielleicht nicht so passend.
Aber ich z.B. buchte LDAR und bekam neben einer S-Klasse auch einen TT angeboten.
Der TT war meine Wahl - ich buchte zwar LDAR um einen gewissen Motor drin zu haben und Komfort zu haben, aber ein Zweisitzer macht dann auch Spaß.
Der RA konnte ja nicht wissen, dass ich nur zu zweit unterwegs bin.

Jetzt schreibe ich immer hin, was ich gerne hätte, oder eben garnicht möchte.
Wenn man viel Platz braucht, schreibt man das eben hin. Dann sollte der RA auch nicht auf die IDee kommen, einem was kleineres als Upgrade rauszugeben.

Ich hab mal einen Kombi gebucht mit Kommantar:"... bitte viiiel Platz, fahre mit 3 Frauen"
Da wurde mir der Schlüssel lächelnd übergeben und gefragt, ob der Golf Variant reichen würde, ansonsten müsste man nochmal eben gucken, was es sonst noch gibt.

Wenn man nichts sagt, muss man eben damit leben, was man bekommt
---

Hatte das vorhin nicht abgeschickt und nun schreibe ich nur das, was meine Vorrednet auch niedergescrhieben haben...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. April 2009, 10:09

Dann möchte ich Dich aber auch bitte sehen, wenn Du ein Uprade bekommst: Skoda Fabia Combi !


1. Gibt es den Skoda Fabia Kombi nicht bei Ec (meines Wissens) aber meine Sachen würden auch dort rein passen... :D
2. Wäre das kein Upgrade weil auch EWMR :120:
3. würde ich der FIRST- Hotline mitteilen warum genau dieses Fahrzeug :P um so etwas zu vermeiden (dafür gibts die Remarks)
4. habe ich bis immer das bekommen was ich wollte (statt CCAR z.B. unerwartetes Upgrade auf FDAR MB C180K aut.) :thumbsup:
5. Hat mich Europcar bei Rückfragen immer angerufen.

also nicht zu früh freuen...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. April 2009, 11:47

btw. Fabia Kombi ist z.Z. Massenware bei EC... Dazu kommen Opel Combo und Kangoo und Clio Grandtour

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. April 2009, 12:47

1. Gibt es den Skoda Fabia Kombi nicht bei Ec (meines Wissens) aber meine Sachen würden auch dort rein passen... :D


Gibts jaawwwooooohl:

[gallery]2231[/gallery]
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. April 2009, 13:58


ES GIBT LEUTE DIE EINFACH VIEL ZU VERWÖHNT SIND :P
im Gegensatz zu einer, die sich beschwert dass sie bei einer LDAR miete "nur" einen 523/525/520 bekommt....
--> in dieser Diskussion geht es auch nur darum dass jeder das haben möchte was er bestellt... auch wenn es nur 500ccm weniger sind als er wollte...
wäre für mich z.b. kein Kriterium. Platzangebot hingegen ein größeres... 8)
mooooooment.....

PDMR gehört verboten und ist nicht ansatzweise mit LDAR zu vergleichen. es geht hier nicht "nur" um 500ccm!!!

Man mietet auch kein "PXDAR" und kriegt dann ne S - klasse mit 2 Liter motor, stoffsitzen, und ausser nem kleinen Navi keinerlei Ausstattung. Da braucht man sicher keine S-Klasse mit sich rumtragen, dafür das da nix drin is. Aber der Platzangebot is natürlich viel besser als in der hochwertiger ausgestatteten C-Klasse...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. April 2009, 14:39

btw. Fabia Kombi ist z.Z. Massenware bei EC... Dazu kommen Opel Combo und Kangoo und Clio Grandtour


Ideale Hundetransporter!!! am besten eignen sich Kangoo und Combo da kann Barney der Frührentner auch noch ohne Anstrengung reinklettern.. Ich glaube das sind Fahrzeuge die sonst keiner haben will oder?? ICH SCHON!!! :107:
Finde es echt schade, dass es keine KIA Magentis V6 mehr bei EC gibt ;( das waren schöne IDAR

gibt es eigentlich noch die guten Skoda Fabia 1,6 16V mit 100PS Benziner?? auch son ECMR den ich immer fahren wollte aber nie dazu gekommen bin... *mist*
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. April 2009, 14:54

lange nicht gesehen..
Aber es gibt vereinzelt 1.9TDI mit 101 PS... Rennt knappe 220!!

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.