Sie sind nicht angemeldet.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 10:11

Was bekommt man bei Hertz, wenn man Klasse X - Polo Aut. bucht?

Hallo, ich bin gerade bei Hertz am Reserviern und hab dort gesehen das es Polo Automatik gibt - Klasse X. Wenn ich mich mal so an die Parkplätze von Hertz zurück errinnere habe ich dort noch nie so ein kleines Auto mit Automatik gesehen. Auch im Forum konnte ich irgendwie nichts finden. Hat diese Klasse schonmal jmd gebucht und kann mir sagen was man dort bekommt. Kann man denn auf das Automatik Getriebe beharren bei der Abholung?!
:205:

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 12:49

hmmm ..., weiß keiner eine antwort drauf?! ?(
:205:

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 12:54

hmmm ..., weiß keiner eine antwort drauf?! ?(

Hast du es so eilig? In so kurzer Zeit ist eben nicht immer mit einer Antwort zu rechnen, insbesondere bei einer solchen Frage.
Beharren kannst du natürlich auf vielem, entscheidend ist, wie die Station damit umgeht. Da habe ich leider keine Erfahrung.
:205: President's Circle

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 12:59

Kommt noch dazu, ob die Station überhaupt ein Automatikfahrzeug da hat.

Wie Tabster schon sagt, wie die Station damit umgeht. Manche RSA kümmern sich nicht um SIPP-Codes
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 13:08

Äh...schon mal bei Hertz angerufen? Die wissen ja, was sie in der Flotte haben.

BTW: Überhaupt ein interessantes Phänomen hier - bevor die AVs direkt gefragt werden, wird erst mal hier gepostet. Kann mir mal wer erklären, warum das so ist?

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. August 2009, 13:09

Kann mir mal wer erklären, warum das so ist?

Wahrscheinlich ist die Hemmschwelle zu groß, mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und nachzufragen.

Abgesehen davon ist bei einer Hotline meistens nicht damit zu rechnen, dass sie Erfahrungswerte preisgeben kann. Und genau dazu ist ein Forum ja da.
:205: President's Circle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tabster« (31. August 2009, 13:29)


judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2009, 13:55

Wahrscheinlich gibts n Ford Fiasko ohne Automatik :P
:)

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. August 2009, 14:03

Die Gruppe X gibt es eigentlich nicht mehr. Sie ist nicht mehr bestückt und soweit ich weis, abgesehen von der US Army/Air Force, nicht mehr buchbar. Bei welchem Tarif wird dir diese Gruppe angeboten?
Bei einer X-Reservierung bekommst du ein Fahrzeug der Gruppe N also A-Klasse, Freelander, Focus, Fusion A3, Meriva oder Zafira natürlich jeweils mit Automatik.
:205:

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2009, 15:27

Bei einer X-Reservierung bekommst du ein Fahrzeug der Gruppe N also A-Klasse, Freelander, Focus, Fusion A3, Meriva oder Zafira natürlich jeweils mit Automatik.


Da ist ja echt vieles dabei. Also kann man davon ausgehen, dass man trotz allem relativ sicher auch ein Automatikfahrzeug bekommt?
:205: President's Circle

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2009, 15:57

Wenn du eine Automatik-Gruppe buchst, dann hast du auch Automatik zu bekommen! Wenn man kein Automatik-Fahrzeug hat, dann wird (/sollte) die Station dich vorher wegen möglicher Alternativen kontaktieren.
:205:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 17:33

In der Gruppe "X" bekommst Du immer das "kleinst verfügbare" Automatik-Fahrzeug. Einen POLO Automatik gibt es bei Herz nicht, aber früher gab es da oft in der Gruppe den Smart forFour Automatik oder den Opel Corsa Automatik. Rechne jetzt eher mit einem Upgrade (wobei die Gruppe X nicht so billig ist ...) auf eine A-Klasse oder Golf Automatik ...

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. September 2009, 13:09

hallo erstmal danke für die schnelle und viele antworten. ich war heute morgen bei hertz. der vertrag war dann auch schon fertig (gold kunde) naja, der RA holte mir dann den wagen, einen Ford Focus Turnier 1.6. Als ich dann meinte, das sei ja gar kein Automatik, meinte er jetzt haben wir ein großes Problem :) Er telefonierte dann noch mit mehren Stationen, aber die hatten auch alle keinen Auto.-Wagen. Ich habe den wagen dann storniert und mich noch beschwert, dass ich zumindest erwartet hätte informiert zu werden, dass es kein Auto.-Wagen gibt. Ich meine es gibt ja auch Leute die dürfen kein Schaltwagen fahren!

Heute war ich nicht so begeistert von Hertz wie sonst immer. Naja nächstes mal wieder :)
:205:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. September 2009, 14:11

Wieso willst du denn unbedingt Automatik?

Was wäre gewesen, wenn dir der RA nen A4 2.0 TDI hingestellt hätte als Handschalter?

Den hättest ja sicher auch abgelehnt oder? :rolleyes:

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. September 2009, 14:34

nein hätte ich wahrscheinlich nicht :) es ist aber so, dass wir nächste woche für 3 wochen nach Amerika fliegen. Und meine Freundin wollte so gerne vorher nochmal Automaik fahren, weil sie das noch nie gemacht hat und sich das in einem fremden land nicht so unbedingt zutraut und da dachten wir ein Tag Automatik fahren wäre ja ganz nett gewesen..... naja :)
:205:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. September 2009, 15:08

Schlechter Service von Hertz.
:)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.