Sie sind nicht angemeldet.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:20

Hertz hat kein Auto für mich :(

Hallo, ich dachte ich berichte mal, was mir gerade widerfahren ist .... bin echt auf 180° :)
Ich hatte schon vor 3 Wochen Gruppe 6 (IWMR) bei Hertz reserviert. Hatte dann am Dienstag angerufen und gebeten, dass ich gerne einen Diesel hätte, da hatte mir die RA auch noch gesagt, dass es schon klappen wird, "zur Not gibt es ne Klasse höher" ....
Naja heute morgen kam dan ein Anruf: Wir haben nur noch Focus Turnier und Astra Caravan (beide Benziner) ...... muss ich glaub ich nich weiter ausführen.
Ich brauche halt für das morgen kommende Wochenende ein relativ großes Auto, weil mein Freundin umzieht und wir einiges transportieren müssen. Auf jeden fall bin dann erst mal nach Hause gefahren und hab dann noch mal zurückgerufen und vorgeschlagen, dass sie mir für Freitag nen Zafira oder Galaxy geben sollen, damit ich damit den Umzug machen kann und dann werde ich das Auto am Samstag nochmal tauschen. Gab aber keine Alternative ..... Habe dann nochmal bei einer anderen Hertz-Station angerufen, dort wo meine Freundin wohnt. Der RA war super freundlich un kompetent, allerdings war er gerade unterwegs. Er meinte er meldet sich sobald er zurück in seiner Station ist und einen Überblick über die Flotte hat. Promt 20min später rief er zurück und meinte, er hat leider auch 3 Reservierungen auf G6 und ihm fehlt selber noch ein Fahrzeug :(
Zwischenzeitig habe ich dann auch noch beim Gold-Service angerufen. Die sagten, sie können auch nichts machen, sie baten mir dann an bei der Konkurenz zu mieten ..... leichter gesagt als getan. Habe dann bei Sixt angerufen, die hatten dann auch keinen Variant, nur wieder den X5 den sie mir nicht geben wollten (hatte ja schonmal berichtet... ) Aber die RA meinte ich sollte es nochmal bei anderen Sixt-Stationen probieren, habe dann sogar die Festnetznummern bekommen.
Habe dann am HBf. angerufen, die hatten allerdins nur ein Fahrzeug in FWMR, wollte sie mir natürlich auch nur geben wenn ich FWMR buche, allerdings würde dass ja dann mit der Kostenübernahme kompliziert....
Gut nochmal bei einer anderen Sixt-Staion probiert, da war immer besetzt :( Nochmal am Hbf. angerufen und gefragt, was passiert wenn ich IWMR buche, ob es dann auch ein Kombi für mich gibt ....
Sie war dann auch sehr freundlich und meinte, buchen sie mal wir finden schon ne Lösung die uns beide glücklich macht :)

Das ganze hat mich jetzt 2h Telefonate gekostet, am ende sagte mir meine Hertz-Station dann auch noch, dass es eigentlich gar keine Fahrzeuge in G mehr gebe und es einen Stopp-Sell dafür gebe. Komisch ist dann nur das ich das Fahrzeug ohne Probleme auf der Hertz-Seite buchen konnte .... toll! (also achtung, falls einer von euch auch noch ne IWMR-Resi bei Hertz hat ...)
Schlussendlich kostet mich der ganze Spaß jetzt 140€ mehr als bei Hertz (alleien 40€ Standortzuschlag). Ich hoffe nur den bekomme ich auch von hertz wieder....
Aber ich habe meiner Stamm-Staion schon gesagt, falls das nicht klappt komme ich nochmal vorbei :D

Also, wie ihr merkt ist es nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen bei den Autovermietungen ....

Naja momentanb gilt für mich:
:63: :205:
:101: :203: (denn vil. wird es ein Audi-Kombi, und das wäre schön für 1500km Fahrt .....)

Ich hoffe ich hab das in richtige Thema gepackt, sonst bitte verschieben ......
Ich werd jetzt erstmal essen gehen ....Freue mich auf aufbauende Worte ...
LG Matthias

edit: eher ein Erfahrungsbericht, w7
:205:

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 702

Danksagungen: 1375

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:31

Na Klasse... Hertz ist anscheinend so entschlossen wie Sixt.

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:20

hatte ich mal in ähnlicher Form, nur dass sie bei mir die Reservierung komplett storniert haben (nicht einmal kleinerer Wagen). Guck mal da...dort erfährst Du auch wie Du an Dein Geld kommst ;)
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:37

hm, also ich will da jetzt nicht spekulieren und das schlecht machen, aber was willst du tun, wenn Sixt dir einen 3er Kombi gibt. Da wärst du mit dem Astra Caravan oder Golf Kombi aber wesentlich besser und billiger bei weggekommen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:43

hmm wie meinste das denn? also ich habe echt ne lange strecke vor mir (1500km) deshalb wollte ich das eigentlich ungern mit einem benziner machen, und vor allem nicht mit eine ford focus :)
waren gerade mal am Hbf. und der einzige Kombi der dort stand, war ein Audi 2.0 TDI mit automatik, also wenn der es wird wäre es ja echt toll. naja ... ich werd mal berichten ob es dann alles geklappt hat.
:205:

pepe-hh

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:05

Grad von der Hotline gehört: Bis Ende Feb sieht es ganz schlecht aus ab I.
Oh maaaaan.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:12

hmm wie meinste das denn? also ich habe echt ne lange strecke vor mir (1500km) deshalb wollte ich das eigentlich ungern mit einem benziner machen, und vor allem nicht mit eine ford focus :)
waren gerade mal am Hbf. und der einzige Kombi der dort stand, war ein Audi 2.0 TDI mit automatik, also wenn der es wird wäre es ja echt toll. naja ... ich werd mal berichten ob es dann alles geklappt hat.


was hilft dir das mit dem 320d touring, wenn du da nicht alles reinbekommst?
meistens sind die WE-Tarife bei Sixt mit 900km begrenzt. hast du das berücksichtigt?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:31

naja der audi ist ja schon änlich groß wie der Passat Variant. Ja und ich habe das berücksichtigt, denn ich habe das über den Firmentarif gebucht .... aber danke für die info ...
:205:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:34

naja der audi ist ja schon änlich groß wie der Passat Variant.

8| . Dann mach mal die Heckklappe auf. :61:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:34

ne ne ne... praktisch gesehen, ist der Kofferraum eines Passat und A4 Avant nicht miteinander vergleichbar. beim Passat senkt sich die Dachlinie nicht coupehaft und innen ist das auch breiter im Kofferraum
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:35

N A4 ist im Kofferabteil und auf der Rückbank ne ganze Ecke schmaler als n Passat. Vertue Dich da mal nicht.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:37

1430L zu 1731L sprechen einfach für sich
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:38

1430L zu 1731L sprechen einfach für sich


Da hast du aber jetzt die maximum zahlen genommen, oder :107:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:41

na es geht doch um 2 Personen und einen Umzug. da fand ich, dass dies die relevanten Zahlen sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 237

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4602

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:41

N A4 ist im Kofferabteil und auf der Rückbank ne ganze Ecke schmaler als n Passat. Vertue Dich da mal nicht.


so sieht's aus, auch ein 3er touring oder eine c-Klasse bieten nicht soviel Platz wie der Passat
:203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.