Sie sind nicht angemeldet.

Nomad

Schüler

  • »Nomad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:19

Transporter bei Hertz - 150,- € Gebühr trotz Super Cover

Hallo,

ich hatte einen Transporter bei Hertz gemietet. Der Wagen hatte 80.000km runter und war mit Stickern nur so übersät.
Leider bei Übergabe nicht 100% genau geschaut und ganz oben am Aufbau war eine kleine Macke. Die war unmöglich von mir. Bin nur Autobahn gefahren, kein Rangieren an Gebäuden, keine Vordächer, keine Parkplätze, Wagen war auch nicht ohne Aufsicht. Es war schon Flugrost vorhanden der unter dem Lackplatzer rauskam.

Aber bei der Rückgabe stellte man sich quer und zeigte Fotos als Beweis wo es angeblich nicht drauf wäre. Die Fotos waren aber 4 Tage vor meiner Anmietung gemacht. Als Lektion werde ich jetzt die Autos bei Übernahme fotografieren, sobald irgendwas an Schäden dran ist.

Wie dem auch sei, man hat mir nun 150,- Euro berechnet, vorbehaltlich des tatsächlichen Schadens.
Aber: Ich habe laut Vertrag Super Cover bezahlt, also bin ich doch aus der Haftung komplett raus? Warum also 150,- Euro?

Grüße

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:24

Gestern war hier ein ähnlicher fall. Transporter kam Von terstappen. Aufbauten sind nicht abgedeckt
Bei hertz vielleicht auch?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:25

Hallo.

das sollte doch aus deiner Rechnung hervorgehen für was die 150 EUR sind.
Was steht da???
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Insider0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:47

Super Cover bei Transportern und LKW`s hat immer eine Resteigenbeteiligung von 150,00 Euro. NUr PKW`S sind dann ohne SB!!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (16.05.2010)

Nomad

Schüler

  • »Nomad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:02

Ach so. In den Mietbedingungen hatte ich das so nicht gefunden.

Aber ich empfinde das als Abzocke wo ich mangels Beweisen natürlich nur mit Aufwand was hätte machen können, und da lohnen 150 Euro den Ärger schon wieder nicht. Aber: Der ganze Aufbau war verbeult und zerdeppert. Da erklär mir mal jemand wie ein Kratzer, zwischen 10 anderen Kratzern, Roststellen und Beulen, repariert wird. So gesehen kassiert der Vermieter da ordentlich ab.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.