Sie sind nicht angemeldet.

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 11:58

FDAR bei Hertz / welche Fahrzeuge idr.?

Liebe Leute,


ich miete für kommenden Freitag in Frankfurt am HbF ein Fahrzeug der Klasse FDAR bei Hertz. Was habt ihr so für Erfahrungen? Was habt ihr in dieser Klasse für Wagen bekommen? Ist es sinnvoll lieber einen Schalter zu nehmen, weil vllt. die Fahrzeuge dieser Klasse nicht stark genug motorisiert sind?
Vielleicht hat ja auch schonmal jemand ein FDAR am HBF FFM reserviert und kann mal klären, was die dort so rumstehen haben?

Vielen dank und beste Grüße, :)
chevron

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 12:05

ganz heißer Tipp: steig am Hbf. in die S-Bahn, fahr eine Station bis zur Galluswarte und du findest dich direkt neben der Hertz-Station "Camberger Straße".
Ersparnis: 20% Standortzuschlag!

Alles andere im Hinblick auf Deine Frage lässt sich nur mit einer funktionsfähigen Glaskugel klären ;) Das WIKI ist in der Regel auch recht hlfreich...
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (09.08.2010), Jan S. (09.08.2010)

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 12:21

hei,

wo finde ich das wiki?? :whistling: :)
ich habe die reservierung schon über adac an der station hbf getätigt. lässt sich das noch ändern?

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2010, 12:24

hei,

wo finde ich das wiki?? :whistling: :)
ich habe die reservierung schon über adac an der station hbf getätigt. lässt sich das noch ändern?
hier die wiki http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…exiconID=5&c=22

und ja ändern kannst du sie auch ;)

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 12:24

hei,

wo finde ich das wiki?? :whistling: :)

oh, ich habe es schon gefunden :P
also du hast keine ahnung was die in der camberger straße auf dem hof haben?

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 12:26



und ja ändern kannst du sie auch ;)
danke, ich habe es scon gefunden. so sind die faulen neulinge!

also wie wäre dann der werdegang. hotline anrufen oder direkt in der station?
kann man mit der station auch vorab klären, was man für einen wagen bekommt?
wie argumentiert man da am besten? bzw. was sagt man denen?

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 12:37

Oh, das riecht mal wieder nach einem Glaskugelthread.

-Anrufen: Entweder die Station sagt dir was du bekommst oder nicht
-Selber vorbeifahren, Parkplatz abfotografieren und in den Tatort-Thread stellen

LP560-4

Fortgeschrittener

  • »LP560-4« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 13:01

Generell sind die wahrscheinlichsten Modelle:
FDAR/FWAR (I): BMW 318i/d, Passat CC 1.8T
FDMR/FWMR /I6): BMW 318i/d, Passat CC 2.0D

Aber ein Upgrade auf 5er F10 oder Jaguar XF (J) kann auch schnell mal drin sein ;)
:205:

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. August 2010, 13:55

Naja .... wenn man von Upgrades spricht sollte man auch

MB E200/E220 CDI/CGI erwähnen ;)

In der Klasse I/I6 gibt’s auch noch die beliebten C180/200/220 CDI/CGI/Kompressor Modelle und den Volvo XC60.
Außerdem sollen grad neue Audi A4 und Audi A6 eingeflottet werden.

Was du tatsächlich bekommst ist wirklich nicht vorhersagbar.

Schau mal in meine Signatur, bei Hertz hatte ich bisher (fast) ausschließlich I/I6 Buchungen. Nur den Volvo XC60 gabs mal für ne G Buchung.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. August 2010, 13:59

Übrigens ... hier in München hab ich in letzter Zeit für I/I6 folgende Verteilung gesehen:

80% BMW 318i, MB C200 CGI
15% BMW 318d, MB C220CDI
5% VW Passat CC, Volvo XC60
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DA40

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 21:24

Ganz nett ist übrigens auch immer ein B180 CDI ;).
Letzte Mieten:
:205: Volvo V60 D5, Jaguar XF (up), Passat (81kw), Golf VI TDI (81kw) (dwn), Kia C'eed 1.4 (dwn), VW Golf V Variant (dwn), Ford Focus TDCi, BMW 116i (up)
:208: A4 Avant (88kw) (up)

karlchen4

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2010, 22:09

Alternativ kann es auch ein 316d werden...

Franky

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktuelle Miete: OPEL MANTA GSI

Wohnort: Leipzig

Beruf: Geldentwerter

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. August 2010, 23:46

HI,



ich hatte bei meinen FDAR Buchungen bisher bei Hertz,

-318I ;( immerhin mit guter Ausstattung,

-C180 AUT - - - ohne Worte :thumbdown:

-dann Upgrade auf nen netten Volvo V70 2,4 D mit geiler Ausstattung :love:

-und einmal nen Mondeo Diesel weil nix verfügbar war



wie du siehst von Top bis Schrott kann dir alles passieren



LG Franky
Mein Facebook ist Mietwagentalk.de :thumbup:

lucky_luke

Schüler

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 8. August 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. August 2010, 09:38

Also bei Hertz in Frankfurt an der Camberger Straße hatte ich schon einen völlig nackten 318iA (außer großem Navi) und einen etwas besser ausgestatteten Passat CC 1.8 DSG...
Ich würde als Bemerkung angeben, dass Schaltung auch ok ist, dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Wagen meiner Erfahrung nach (z.B. Passat CC 2.0 Tdi), außerdem sind die 1.8er mit Automatik grauenhaft, da ist Handschaltung eine Erlösung!

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. August 2010, 09:45

also ich habe mal die buchung in eine FXMR / I6 geändert.
vielleicht kriege ich ja was schönes. ausserdem hole ich den wagen jetzt in ffm ost, carl-benz straße ab.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.